Alternative zum Kensington Lock?

chf

New member
Registriert
27 Juni 2007
Beiträge
161
Hello,

das - mehr oder weniger - Original Kensington Lock ist ja leider recht hochpreisig. Sind die kostengünstigeren Alternativmodelle anderer Hersteller auch brauchbar? (benötige das Schloss nur um mein Book mal allein für 5-10 Minuten im Vortagssaal zu lassen und den Stiegenhaushoppern das Leben damit schwer zu machen)
 
Hallo,
gib mal bei youtube "Kensington Lock" ein, da gibts dann 23 Ergebnisse, wie die Dinger mit Papier und Pappe(!) in 2s geöffnet werden.
Danach nimmst dein Notebook garantiert mit. Denke nicht, dass die billigeren besser sind.

VG
-Calimero

PS: http://de.youtube.com/watch?v=IIQIJpOhV4c
 
so jetzt bleibt mir die Spucke weg.... dann lass ichs sein
 
Betrifft das nur die mit Schlüssel oder sind die mit Zahlenschloss auch so leicht zu knacken?
 
die methode ist dann halt ne andere: look.

Davon mal abgesehen: ich hab so nen Ding auch für die Bibliothek, wenn ich mal schnell nen Buch holen muss oder so. Ich hoffe, dass sich die kriminelle Energie eher auf die ganzen Apple-Books links und rechts neben mir konzentriert :)
 
Defcon 1.. Zwar auch mit Zahlenschloß, aber meins ist so empfindlich, dass man sich schon ziemlich beeilen muss ;)

Erst piept es relativ laut schon bei kleinsten Erschütterungen und nach diesem Vorwarnpiepen (~5s)geht der RICHTIGE Alarm los, sofern die Erschütterungen nicht aufhören.
Übrigens auch, wenn man das Seil durchschneidet ;)
 
@ Destruktor:
Meinst du das: Targus DEFCON 1 Ultra Notebook Security System ?
Shop 43€

Klingt ja ganz interssant
 
Jup..

Gibts aber schon ein neues Modell, wo man die Empfindlichkeit einstellen kann, z.B. im Zug.. Sonst piept das Ding die ganze Zeit ;-)

Für einen "festen" (im Sinne von erschütterungsfrei) arbeitsplatz wäre das aber auch i.O.

Falls jemand Interesse hat, ich brauche meins nicht so unbedingt.. Unizeit ist vorbei ;)
 
Diese Dinger, egal wie sie aufgebaut sind, sind alle mehr oder weniger für die Würste -
genauso wie Fahrradschlösser, Alarmanlagen fürs Auto oder sonstige Sicherheit vorgaukelnde Erzeugnisse.
Den meisten Nutzen davon hat der der sowas verkauft und der der weiss wie man sie am leichtesten knackt -- und das kann man - wie man sieht - jederzeit im Net lernen...
 
Da wäre ich ja interessiert dran, wie Du das Defconteil knacken willst ohne Aufsehen zu erregen.. 110db hört man auch, wenn man das Teil schnell in einen Schal wickelt oder sowas..

Das ist halt wie bei Fahrradschlössern.. Wenn da 10 Fahrrader stehen, sucht man sich das aus, wo garkein Schloß dran ist ;) Wenn da mehrere laptops "zur Auswahl" sind, würde ich auch eher zu dem greifen, wo sich jemand garnicht drum kümmert, als zu einem, dass mit Stahlkabel und Blinkleuchte gesichert ist..

Meistens werden die Leute nur wenige Sekunden Zeit haben, ohne das es auffällt.. wenn man da erst noch mit papierschnipseln an nem Schloß rumfummelt.. da gibts genug Leute, die es einfach so stehen lassen..

Ich habe auch ein Kensington Lock Schloß und die Videos vor einiger Zeit gesehen und es ausprobiert.. Würde nicht sagen, dass ich zwei linke Hände habe, aber bei mir hat es nicht geklappt..
 
Ich habe mir die Videos auch angesehen - genau wie einen Bericht bei SternTV vom "Lock-Picking-Contest". War schon interessant, wie schnell so ein "Sportler" ein normales Haustür-Sicherheitsschloss aufbekommt.

Ich bin aber auch der Meinung, dass hier 2 Dinge eine Rolle spielen - das verwendete Schloss und die Fertigkeit des Diebes. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass jedes Kabelschloss immer so einfach zu knacken ist wie in den gezeigten Videos. Zumindest ist das im Türschlossbereich so - Qualität bedeutet, das knacken dauert länger - man kann es dem Dieb nur möglichst schwer machen - unknackbar ist quasi nix.

Aber was ist die Konsequenz? Fahrrad nicht mehr anschließen? Auto nicht abschließen? Haustür offen lassen? Bringt alles eh nix, oder?

Wie schon gesagt kann man nur versuchen, höhere Hürden als der (Notebook-)"Nachbar" aufzubauen, damit das Objekt uninteressant wird.

Weiterhin ist das versicherungstechnisch wichtig, die Sachen anzuschließen bzw. zu verschließen! Sonst zahlt wegen grober Fahrlässigkeit keine Versicherung...

Grüße,
Cunni
 
Defcon 3 mit Fernbedienung ohne Zahlenschloß. Blinkt mit großer roter LED, wenn aktiviert und schreckt schon dadurch ab. Ansonsten auch beim Defcon 3 Alarm mit 110 dB.

Gruß
enrico65
 
Grundsätzlich keine verachtenswerten Einstellungen... ;)
Mit eurem Glauben verdienen einen ganze Menge Leute einen Haufen Geld - das wichtigste überhaupt, so wie überall und immer wieder von den behördlichen Seiten gepredigt wird, ist die Sachen einfach nicht so offen und unbeaufsichtigt rumliegen zu lassen (meist aus Faulheit und Bequemlichkeit).
Dort wo es versicherungstechnisch nötig ist - na bitte...
 
Bei dem einen verdienen die Hersteller von "Sicherheitsartikeln" Geld, bei dem anderen die Hersteller von Neuwaren :D
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben