Alte Hardware verkaufen, neue Hardware anschaffen

nachtpult

Member
Registriert
6 Juni 2011
Beiträge
478
Ich habe vor meine Hardware einzutauschen, da ich jetzt in der Ausbildung div. Dinge nicht mehr brauche.

Ich habe:
-Dell Precision M6500 (i7, SSD, FirePro, usw.) inkl. Dock
-X61s inkl. Dock
-Mac Mini (1,4 Single Core usw.)
-diverse Camcorder und anderen Kleinkram

Ich brauche:

-Dock für mein X201
-einen neuen Bildschirm
-evtl einen neuen Desktop PC, irgendwas zum Zocken hald (vl sogar diese Steambox)

Geht das ungefähr auf? Kann man das einschätzen?
 
Soweit bin ich auch schon.
Es geht eher darum was für PC Hardware sich lohnt undsoweiter undsofort. :)
Auch der Bildschirm ist fraglich. Minimum wären 23 Zoll und WUXGA, also 1920x1200; natürlich wäre mehr besser.
Kann ich mehr an den X201 via Dock noch ansteuern? Gibts die Möglichkeit über eine Art Splitter den X201 und den großen Desktop an einem Bildschirm zu haben?
Kann man vl auch die USB Geräte teilen?
 
usb-geräte kannst du nicht teilen, aber es gibt "umschaltboxen", die das können. manche kvm-switches gehören dazu. sofern ein monitor mehrere eingänge hat, kannst du selbstverständlich auch mehrere geräte direkt an ihn anschließen und dann am monitor umschalten.
 
Dock für das X201 kannst von mir haben.... ohne optisches Laufwerk

35€ incl Versand...
 
usb-geräte kannst du nicht teilen, aber es gibt "umschaltboxen", die das können. manche kvm-switches gehören dazu. sofern ein monitor mehrere eingänge hat, kannst du selbstverständlich auch mehrere geräte direkt an ihn anschließen und dann am monitor umschalten.

Jap, diese Umschaltboxen mein ich. Gibts da was "universelles", was dann Audio, Video und USB splitten kann?
 
Also M6500er sollten schon noch 500-700€ bringen (mit SSD evtl. etwas mehr)... dafür ist dann ein brauchbarer Einsteiger-Gaming-Rechner drin. Neuer Bildschirm... wofür denn? Wenn "nur" zum Zocken, reicht ein billiger FullHD TN locker (~100-130€ in 22-24"). Den könnte man dann mit dem X61s "verrechnen"... Ich denke schon, dass das aufgeht.

Was den Desktop angeht: http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=215394

Schau Dir da mal die 650€ Variante an - ungefähr die Richtung würde ich da auch einschlagen... evtl. 1600+MHz RAM, wenn der Aufpreis klein/nichtexistent ist, und ein Straight Power E9.
 
Also M6500er sollten schon noch 500-700€ bringen (mit SSD evtl. etwas mehr)... dafür ist dann ein brauchbarer Einsteiger-Gaming-Rechner drin. Neuer Bildschirm... wofür denn? Wenn "nur" zum Zocken, reicht ein billiger FullHD TN locker (~100-130€ in 22-24"). Den könnte man dann mit dem X61s "verrechnen"... Ich denke schon, dass das aufgeht.

Was den Desktop angeht: http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=215394

Schau Dir da mal die 650€ Variante an - ungefähr die Richtung würde ich da auch einschlagen... evtl. 1600+MHz RAM, wenn der Aufpreis klein/nichtexistent ist, und ein Straight Power E9.

Super, das sieht schon gut aus. Was diese Umschaltboxen angeht, da sollte ich lieber etwas mit HDMI nehmen, oder? Auf 1920x1200 siehts mit VGA ja anscheinend nicht so gut aus.

Mit "neuer Bildschirm" meinte ich übrigens keinen komplett neuen, sondern einfach etwas anderes als meinen 1024x768 Pixel 19 Zoll Medion Flatscreen :thumbup:
 
Wie sind denn Deine Ansprüche an einen Monitor so allgemein? Es gibt da sehr schöne Sachen (hohe Auflösungen, hohe Kontraste, tolle Blickwinkelstabilität usw. usf.), aber da springt man dann schnell mal von der 100€ in die 800€ Preisklasse.

Wenn Du von einem Medion 5:4 TFT kommst, wird wohl jeder Benq für 100€ eine deutliche Verbesserung sein. Soll das Ding auch für Bildbearbeitung o.Ä. herhalten?
 
Wie sind denn Deine Ansprüche an einen Monitor so allgemein? Es gibt da sehr schöne Sachen (hohe Auflösungen, hohe Kontraste, tolle Blickwinkelstabilität usw. usf.), aber da springt man dann schnell mal von der 100€ in die 800€ Preisklasse.

Wenn Du von einem Medion 5:4 TFT kommst, wird wohl jeder Benq für 100€ eine deutliche Verbesserung sein. Soll das Ding auch für Bildbearbeitung o.Ä. herhalten?

Bildbearbeitung muss nicht sein, aber ich arbeite oft mit mehreren Fenstern, da reichen meistens auch nicht meine Workspaces unter Linux..
Wie gesagt, 1920x1200 ist das Minimum, aber in die Preisklasse von 500 Euro (wo dann diese geilen Grafikerteile mit 2560x1600 anfangen) will ich nicht rutschen, das ist es mir dann nicht wert.
Dieser 24 Zoll Dell WUXGA IPS Bildschirm der hier im Thread genannt wurde sieht ganz gut aus! Jetzt muss ich nur mal schauen welche Umschaltbox ich da am besten nehme, oder ich trenne das Gaming und Produktivsystem komplett..
 
Ganz ehrlich, den Aufpreis für weitere 120px in der Höhe würde ich nicht zahlen. Dann lieber für Code/PDF nen zusätzlichen TFT hochkant :)

Zudem kannste für den Preis von dem einen Dell zwei normale FullHD TFTs kaufen und hast dann 2x1920x1080...

So ein Dell ist schön, passt aber nicht bei ~1000€ Gesamtbudget und Betonung auf viel Platz :)
 
Ja, aber alles nur aus China bestellbar, mit fragwürdigen Netzteilen und großen Chancen auf Backlight-Bleeding (im CB Thread ist das Gejubel immer groß, wenn einer mal keines hat) und tote Pixel. Und 2x FullHD hat immer noch mehr Platz zu bieten (bei 100€ weniger)...
 
Ich konter:

Im HWLuxx-Forum schwärmen alle davon, und selbst wenn das Dingen mal müll ist ist die Abwicklung (ausgenommen vom zeitlichen) sehr gut.

Aber der Großteil ist einfach i.O, keine Fehler, kein Bleeding etc pp.

Und ich würde, du kennst meinen Schreibtisch, lieber 2 x 2560x1440 als 3 x FHD haben.

Es ist einfach ein wenig angenehmer.

Grüße
 
Ah Leute da muss ich jetzt mal schaun. FullHD bin ich kein Fan von, ich mag allein das Format nicht. Gibts bei diesen Asia Screens auch 2560x1600?
 
Weiß ich ehrlich gesagt nicht, aber bei 2560x1440 ist auch 16:9 völlig i.O ;)

Grüße
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben