Allgemeine Probleme und Geschwindigkeitsbremsen

n0n4m3

New member
Registriert
15 Jan. 2008
Beiträge
14
Hallo,
mein T61p läuft nach einem halben Jahr mit Vista und einigen Tests viel besser als vorher. Darum dachte ich, ich stelle die Tipps doch auch mal für die anderen Users on!
-------------------------------------------------------------------
Problem:
Wo bleibt mein Speicher?
Lösung:
- Sind automatische Updates bei Rescue und Recovery aktiviert?
- Windows Ulltimate macht automatisch Schattenkopie und Systemwiederherstellungpunkte, diese unter Systemsteuerung -> Computerschutz deaktivieren
- Immernoch zuviel Speicher weg -> TreeSizeFree runterladen und scannen, dann sieht mann wo viel Speicher gebraucht wird
-------------------------------------------------------------------
Problem:
Mein Rechner fährt extrem langsam runter
Lösung:
Mit [WIN]-Taste + [R]Taste "ausführen" öffnen, dann "regedit" eingeben. Nun sieht man Ordner. Navigiere zu "HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control" und setze den Wert "WaitToKillServiceTimeout" mit Doppelklick auf 2000. Dies entspricht der Wartezeit, bis Vista nicht reagierende Programme beendet. Nun neustarten und es sollte funktionieren
-------------------------------------------------------------------
Problem:
Beim Runterfahren krieg ich einen Bluescreen
Lösung:
Falls du über das Windows Update Nvidiatreiber installiert hast, dann hast du den falschen erwischt. Grundsätzlich gilt, dass man keine Treiber vom Windows Update annehmen soll, für das ist das "System-Update" von Lenovo zuständig. Falls du das doch gemacht hast, öffne den "Gerätemanager" und deinstalliere den Grafiktreiber. Nun lade per System Update oder direkt von der Lenovopage den richtigen Grafiktreiber runter. Falls du die .exe Datei hast, klick rechtsklick drauf und "Als Administrator ausführen". Dann neustarten und es sollte nichtmehr vorkommen.
-------------------------------------------------------------------
Problem:
Das Notebook hat extrem lange zum starten.
Lösung:
- Deine Startupprogramme sind sehrwarscheinlich zugemüllt. Um diese zu reinigen, lade dir "Winpatrol" runter. Nun siehst du alle Startupprogramme. Wichtig ist, dass du keine Startupprogramme von Windows löschts, denn das könnte dein System zerrstören. Lösche nur was du kennst, z.b wer braucht ein Office Startupeintrag??
- Deaktiviere den Vista-Style und aktiviere den alten Style
-------------------------------------------------------------------
Wichtig: Falls du dich nicht gut mit PCs auskennst, solltest du zuerst umbedingt ein Backup deines gesammten PCs anlegen!
Getestet mit Windows Vista Ulltimate 32-Bit Version
 
Man kann auch über "msconfig" (ebenso über "ausführen" zu starten) alle Dienste sehen und Programme, die beim Systemstart gestartet werden...Programme kann man eigentlich nach belieben deaktiveren, bei den Diensten sollte man vorsichtiger sein und das Internet zu Rate ziehen.
 
Problem:
Mein Rechner fährt extrem langsam runter
Lösung:
Mit [WIN]-Taste + [R]Taste "ausführen" öffnen, dann "regedit" eingeben. Nun sieht man Ordner. Navigiere zu "HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control" und setze den Wert "WaitToKillServiceTimeout" mit Doppelklick auf 2000. Dies entspricht der Wartezeit, bis Vista nicht reagierende Programme beendet. Nun neustarten und es sollte funktionieren

--> Funktioniert auch bei XP.

ATh.
 
Und RAM auf min. 2GB erhöhen, hat bei meinem T60 richtig was gebracht.
 
ja an hardware rütteln ist sicherlich auch immer gut :D
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben