T470/s/p Akkuwartung T470s

thefloyd

New member
Registriert
3 Feb. 2017
Beiträge
30
Mein Thinkpad hängt zu 90% auf dem Schreibtisch am Strom. Gibt es ein Tool von Lenovo, welches den Akku zum einen auf max. 95% lädt und zudem regelmäßig auf- und entlädt (auf max. 5%)? In meinem T470s sind ja zwei Akkus, das Tool sollte beide Akkus ansteuern. Damit könnte die Lebensdauer gewaltig gesteigert werden.
Ein Bekannter zeigte mir ein solches Tool für sein MacBook. Ich bin begeistert :)

Da ich seit meinem T520 das Monster ThinkVantage nicht mehr im Einsatz habe, bin ich überfragt. Ich würde es bevorzugen, wenn sich ein solches Akku-Tool eigenständig installieren lässt.

Grüße
Floyd
 
Klar mit der Win10 App Lenovo Thinkvantage. Da kannst für jeden Akku Ladeschwellen eintragen.
 
Hallo,
dass Ladeschwellen sinnvoll sind ist mir bekannt - daher lade ich i.d.R. meine Notebooks und Handys nur bis 80/90%.

Aber Du schreibst auch von regelmäßigem Laden/Entladen zur Steigerung der Lebensdauer? Macht dies bei Li/Ion-Akkus wirklich Sinn und wie häufig sollten diese Ladungen/Entladungen dann stattfinden (sofern das Notebook nicht im Akkubetrieb läuft, schon klar)

Danke und viele Grüße
Lutz
 
zudem regelmäßig auf- und entlädt
Warum zum Henker willst Du bewusst Lade und Entladezyklen auf den Akku bringen ?

Sowas nutzt man eigentlich nur wenn man den Verdacht hat, dass die Akkukapazitär nicht mehr richtig angezeigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben