T5xx (T500-550 ohne "p") Akkuverbindung auf dem Mainboard defekt - Garantieleistung? [erledigt]

Mampf

Member
Registriert
13 Nov. 2008
Beiträge
612
Bei dem Gerät handelt es sich um ein T530 welches zu 90% in einer Dockingstation betrieben wird.
Nach einem der seltenen Einsätze außerhalb der Dock ist irgendwann aufgefallen das das Gerät manchmal einfach aus geht.

Nach einigem suchen hat man dann die defekte Verbindung zum Akku gefunden. Dies kann man im angehängten Foto gut erkennen.

IMG_0923.jpg

Das Gerät hat VOS. Ein Anruf bei der Lenovo Hotline scheint ein Fehler gewesen zu sein. Dort ist man nach Beratung der Meinung das dies kein Garantiefall sei.

1. Garantiefall ja oder nein? Meiner Meinung nach schon.
2. Die Lenovo Hotline scheint nicht der ideale Ansprechpartner zu sein. Kann ich hier auch einen lokalen Partner direkt ansprechen wegen VOS und wenn ja wie finde ich den? Es gab mal eine Suche auf der Lenovoseite. Die scheint aber verschwunden.

Danke für eure Meinungen / Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweise.
Macht Servion auch VOS? Zu Servion habe ich bis jetzt im Rahmen von Bring-In gute Erfahrungen gemacht.
Edit: Soweit ich das auf der Homepage erkennen kann macht Servion nur Bring-In / Pickup and Return

Siehst du ein Problem darin das der Fall schon bei der Lenovo-Hotline abgelehnt wurde?
Hast du eine Meinung dazu ob es unter die Garantie fällt oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Lenovo Hotline ist mitunter etwas schwierig. Wenn du die Zeit erübrigen kannst ist das Einschicken zu Servion eine gute Alternative. Ich habe dort nur gute Erfahrungen gemacht :)
Schick doch einfach eine Mail mit dem Bild, Seriennummer und der Fehlerbeschreibung an Servion. Wenn es laut deren Aussage ein Garantiefall ist, dann kannst du immer noch die Lenovo Hotline mit dieser Aussage konfrontieren ;)

Abgesehen davon würde ich in das Notebook keinen Akku mehr reinstecken. Wer weiss was da innnen drin an losen Kontakten ist, bei dem schiefen Stecker.
 
So gestern ist das Mainboard getauscht worden. Und zwar von einem schnellen und ordentlichen Techniker.

Nachdem es erst von der Hotline abgewiesen wurde habe ich jetzt am 14.12.2015 gegen 12:00 Uhr über die Lenovo Homepage einen Call geöffnet. Am 15.12.2015 gegen 12:00 Uhr war das Gerät bereits repariert.
So stellt man sich das vor. :thumbsup:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben