X2xx Tablet Akkulaufzeit X200t / X201t

ibmguy

New member
Registriert
6 Okt. 2010
Beiträge
238
Hallo,

ich bin derzeit am überlegen ob ich auf ein Tablet wechseln soll.

Welches Modell hat die länge Akkulaufzeit ?

Wie sind die Intel Celeron Uxxxx im Vergleich zum Intel Core 2 Duo SUxxxx ?
 
Also der Single Core von meinem Bekannten ist für Office sicherlich in Ordnung, aber für mehr auch nicht, kaum zieht man sich ein paar Dateien aus dem Netzwerk geht nix mehr.
Mit meinem U9300 (2x1,2Ghz) mehr als zufrieden. Ich kann sogar relativ aufwendige Grafiksachen machen, was mit dem Singlecore schon nicht mehr geht (siehe Trackmania United).

Bei der Akkulaufzeit geben sich beide aber nicht viel, ich komme so auf 11-12 Stunden mit dem 8c Akku, je nach Anwendungsgebiet. Mein Kollege auf 12-13h.
Beides sind recht ähnliche x200t.
 
11-12 Stunden wären optimal für die Hochschule zum mitschreiben. Aber so Geschichten wie Portal 2 und HDR Online sind dann vormutlich vorbei.
 
Welche Einstellungen hast du genau bei den 11 bis 12 Stunden Akkulaufzeit?
WLAN aus, Displayhelligkeit,...?
Hast Du ein LED Display?

Grüße startrooper008
 
Hat das x200t überhaupt einen Intel Celeron U9300 ? ich dachte das haben nur die 201t ?
 
Die U9xxx sind Core2Duo, also X200t. (Hab auch einen U9xxx in meinem X200t)
in den X201t sind die Core i, der 1ten Generation.
 
Also mein X200t hat definitiv einen U9300 ;)
Ich habe in der Schule für gewöhnlich WLAN ud Bluetooth sowie UMTS aus, (brauch ich ja nicht).
Das Display steht je nach Wetter meist auf 1/3 der max. Helligkeit, was bei meinem LED Display in Innenräumen mit recht großen Fensterflächen und Neonbeleuchtung durchaus ausreichend ist.

Mein Display ist übrigens das billigste LED Display, was kein MT hat, nur Stifteingabe.
Mein Kollege hat das glossy Outdoordisplay (die Helligkeit ist echt beeindruckend) das läuft meist auch nur auf 1/4 oder 1/3 der max. Helligkeit, das ist sehr angenehm zum arbeiten. WLAN,UMTS und BT hat er auch immer aus.

Wenn du magst kann ich Portal 2 mal auf meinem X200t testen ;)
 
Portal 2 auf einem x200t/x201t? :eek: Ich bin mit der Performance von Portal 1 schon mehr als unzufrieden auf dem x201t, aber Portal 2? Ihr trollt doch nur, oder?
 
11-12 Std.? Aber nur im idle mit minimaler Helligkeit, oder?
 
huhu,
also mein x201t mit outdoor display mach mit dem 8 cell so 4-5 Std... im echten Gebrauch Surfen via wlan... also kommt man da mit 2x 8cell gut über den Tag...
verbaut ist bei mir i7 640m 8GB und 128GB SSD und eben das Outsdoor Display...

LG Marcel
 
Mein Pate hat von seiner Firma das X201t mit i7 und die Dinger fressen echt Strom OHNE ENDE. Ein X200t mit U9300 schafft da locker das doppelte.

@SF:. Beim tippen in Office/mitschreiben im Tabletmodus
 
Portal 2 auf einem x200t/x201t? :eek: Ich bin mit der Performance von Portal 1 schon mehr als unzufrieden auf dem x201t, aber Portal 2? Ihr trollt doch nur, oder?


Unzufrieden ?! dann machste irgendwas falsch. Ich bin auf höchsten Einstellungen top zufrieden, minimale Ruckler aber sonst echt top.



Aber ich denk mal mit dem 8 Zellen Akku könnte das x201i schon auf gute 10 Std kommen, was denkt ihr ?

Mir ist klar dass es keine Rakete ist, aber für die Hochschule zum mitschreiben sollte es reichen und mit der Leistung kann ich doch sicherlich 4-5 Jahre gut im Internet surfen und Office machen. HD Filme werden vermutlich nicht laufen, oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Unzufrieden ?! dann machste irgendwas falsch. Ich bin auf höchsten Einstellungen top zufrieden, minimale Ruckler aber sonst echt top.
Echt? ô.o Windows 7 64Bit?
Ich habe die i7 620LM Version, 8GB RAM Energie manager auf Höchstleitung, auch sonst den aktuellsten Intel Grafiktreiber von Lenovo Support und Portal 1 hatte oft nur gefühlte 15-20fps. Gemessen hab ich es nicht, aber ganz klar zu wenig, um Spielgenuss aufkommen zu lassen. Da kann ich mir Portal 2 erst recht nicht vorstellen.
 
Ja, und bei welcher Helligkeit? Mit SSD?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich komme mit 8 Zeller und 7449-C8G also x200t mit Outdoordisplay und Intel Core 2 Solo SU3500 1.4 GHz mit WLAN an beim surfen auf 7-8 Stunden auf relativ niedriger Helligkeit, vieleicht bringt eine SSD noch zusätzliche Laufzeit, aber von 12h träume ich nur?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben