T470/s/p Akku und Ladeanzeige T470s

JensM

New member
Registriert
11 Juni 2009
Beiträge
12
Hallo.

Ich habe das Problem das meine Akkuanzeige spinnt und somit auch das System.

Das Netzteil ist nicht angeschlossen und trotzdem zeigt er es an und somit funktioniert das laden nicht richtig.
Erst wenn der Akku komplett leer ist kann ich ihn wieder aufladen. Hat jemand eine Idee?


Vielen Dank

Jens Meyerholz
 

Anhänge

  • akku.jpg
    akku.jpg
    7,1 KB · Aufrufe: 5
Hallo.

Ich habe das Problem das meine Akkuanzeige spinnt und somit auch das System.

Das Netzteil ist nicht angeschlossen und trotzdem zeigt er es an und somit funktioniert das laden nicht richtig.
Erst wenn der Akku komplett leer ist kann ich ihn wieder aufladen. Hat jemand eine Idee?


Vielen Dank

Jens Meyerholz
Hallo Jens

Hast du das Netzteil auch schon geprüft? Möglicherweise liegt das Problem beim Netzteil, da ich ein ähnliches Problem beim TP W530 (Workstation) hatte. Zuerst wurde vermutet, dass es sich um ein Softwareproblem handelt (Steuerung / Balance vom Verbrauch). Letztlich war es das externe Netzteil und nach dem Austausch war wieder alles OK.

Beste Grüsse

Mike
 
Hi.

Ja, das habe ich schon. habe 3 Stück. Aber der Fehler ist ja gerade da wenn kein Netzteil angeschlossen ist. Er sagt immer das das Netzteil angeschlossen ist auch wenn es nicht dran ist.

MfG Jens
 
Schaue mal nach einem BIOS-Update und beachte die zugehörige README, in der die Fixes gelistet sind.
Auch sollte der Power Management Driver auf Aktualität geprüft werden.
 
Hi.

Ja, das habe ich schon. habe 3 Stück. Aber der Fehler ist ja gerade da wenn kein Netzteil angeschlossen ist. Er sagt immer das das Netzteil angeschlossen ist auch wenn es nicht dran ist.

MfG Jens
..wirklich eine seltsame Situation. Ich bin nicht gerade begeistert vom LENOVO Vantage, welches mitgeliefert wird. Allerdings hatte ich in den Systemeinstellungen immer geprüft, dass der Ladestart -Schwellenwert deaktiviert ist. Hast du in der Akkukonfiguration kürzlich etwas angepasst?
 

Anhänge

  • lenovo_stromversorgung.PNG
    lenovo_stromversorgung.PNG
    265,9 KB · Aufrufe: 8
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben