Akku refresh recondition reset

andyT22

New member
Registriert
17 Apr. 2005
Beiträge
1
Hallo,

ich habe einen alten Akku von meinem T22 zerlegt und aus der alten Elektronik und neuen Zellen einen neuen Akku gebaut.
Der/das Akku läßt sich prima laden und hält dann auch fast 4 Stunden ohne Netzteil allerdings nur wenn ich alle Abschaltautomatismen ausschalte.
Nach ca. 8min geht die Kapazitätsanzeige im Battery Maximiser von 100% auf 6% und bleibt dann für die restlichen fast 4 Stunden auf diesem Wert.
Dabei blinkt die Batterieanzeige gelb.
Wie kann man die Elektronik im Akku resetten damit ich wieder mit korrekten
Powereinstellungen arbeiten kann die mir sagen, wann es Zeit ist das Netzteil anzustöpseln?
Momentan kann ich wie gesagt fast 4 Stunden arbeiten aber mein T22 geht dann ohne Vorwarnung aus.

Danke für jede Hilfe
 
also normalerweise regelt sich die elektronik selbst nachdem der akku einmal komplett leer und einmal komplett voll war. wobei mir deine lösung ja schon etwas abenteuerlich vorkommt ;)
 
Original von andyT22



ich habe einen alten Akku von meinem T22 zerlegt und aus der alten Elektronik und neuen Zellen einen neuen Akku gebaut.

Danke für jede Hilfe

Wow, wie haste denn des gemacht? Funktioniert des wirklich?
Wo hast du überhaut passende Zellen hergekriegt?
Wenn sowas reibungslos klappt, wär das mal ne echte Alternative zum teuren Neu-Akku!


Gruß,
Aldri
 
*Thread ausgrab*

ich habe selbes problem.. ich habe einen T30 akku mit defekter elektronik und heilen Zellen und einen t23 akku mit "ausgelutschten" zellen und heiler elektronik zu einem akku mit heiler elektronik und heilen zellen zusammengebaut..

dieser akku hat ausreichend kapazität.. aber ich habe das selbe problem wie im ersten posting beschrieben. Blinkende gelbe akkuladestandsanzeige und das noch bevor windows fertig ist mit booten.

ich habe nun 2 mal den akku komplett aufgeladen und komplett entladen.. kein unterschied.

Mit dem Programm "PC-Doctor" von IBM habe ich den "Battery Rundown" gemacht und festgestellt das der akku ca. 95 Minuten noch hält.

leider merkt sich die elektronik wohl nichts davon.. wie kann ich die elektronik resetten? mir gehts nicht um die anzahl der ladungen.. die ist mir egal.. sondern lediglich um die korrekte anzeige der kapazität.

mfg
demlak
 
achja...

cycle count wird immer weiter angepasst.. also scheint das schreiben in den eeprom noch zu gehen..
 
nach nunmehr einem jahr, ein erneuter versuch... *push*
(komischer zufall.. is genau ein jahr her :) )
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben