X6x Akku LED blinkt orange wenn am Netzteil

Gummiente

Active member
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
3.687
Habe zwar ähnlichen Thread gefunden aber...

Was bedeutet es wenn die Akku LED orange blinkt?

Wenn ich den Stromstecker ziehe geht sie aus. Stecke ich sie rein, dann blinkt sie orange.

Heisst es der Akku ist kaputt? Kann man das Notebook auch ohne Akku betreiben?

Vielen Dank.
 
Blinkt sie schnell/in kurzen Abständen, dann ist der Akku defekt.
Blinkt sie langsam, dann ist der Akku stark entladen (glaub unter 10%) und wird gerade wieder aufgeladen.
EnergieManager verrät genaueres.

Uwe
 
Es blinkt mit etwa 2Hz. Damit ist wohl der Akkutod gemeint.

Einen neuen Akku werde ich wohl nicht mehr kaufen. Kann ich das Notebook mit Netzteil ganz ohne Akku betreiben oder spricht etwas dagegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen neuen Akku werde ich wohl nicht mehr kaufen. Kann ich das Notebook mit Netzteil ganz ohne Akku betreiben oder spricht etwas dagegen?

Es kann sein, dass die CPU dann nicht mehr hochtaktet sowie die verringerte mechanische Stabilität des Gerätes - ansonsten spricht nichts dagegen. :)
 
Reicht ein fertiger Akku eigentlich aus, um das zwangsweise niedrig halten des CPU-Taktes zu verhindern? Klar, rein funktional fängt er die Lastspitzen nicht mehr ab, aber lässt sich die Elektronik so austricksen?
 
Ja, ein noch funktionstüchtiger aber eben von der Kapazität nur noch ziemlich mauer Akku würde dafür gut sein können.
 
@TE
Manche Akkus,bei denen die LED schnell blinkt, fangen nach einigen Stunden an zu laden. Laß es mal 24h so stehen.
 
Werde es probieren.

Der Akku war relativ fertig. Es reichte wenn es hoch kommt für etwa 30 Minuten. Jetzt war das Gerät für etwa einen Monat nicht mehr eingeschaltet und als ich es heute wie üblich mit Netzteil einschaltete stand die Reststromanzeige bei etwa 20%. Halbe Stunde später fing das Blinken an.
 
Hallo, eben gesehen, also beim stöbern...vielleicht wäre das ja was...http://www.ebay.de/itm/Lenovo-40Y70...51?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item46354cacd7

Allerdings sich lieber mal noch genau erkundigen, ob es dann WIRKLICH ein noch neuer originaler Lenovo ist!

Der Anbieter hat übrigens auch noch andere offensichtlich originale für X60/ X61 anzubieten, diese mit halber Kapazität und geringerem Preis.

Grüßis,

PandDORa
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, eben gesehen, also beim stöbern...vielleicht wäre das ja was...http://www.ebay.de/itm/Lenovo-40Y70...51?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item46354cacd7

Allerdings sich lieber mal noch genau erkundigen, ob es dann WIRKLICH ein noch neuer originaler Lenovo ist!

Der Anbieter hat übrigens auch noch andere offensichtlich originale für X60/ X61 anzubieten, diese mit halber Kapazität und geringerem Preis.

Grüßis,

PandDORa

Kompatibel...also nicht original.
Foto zeigt auch kein Lenovo.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben