T480/s adaptive Helligkeit lässt sich nicht deaktivieren T480s

M333ka

New member
Registriert
9 Nov. 2019
Beiträge
25
Hallo,

ich bin langsam etwas am verzweifeln und weiß nicht wie oft ich in den letzten Wochen versucht habe eine Lösung zu finden.
Ich komme immer wieder an den Punkt, wo ich in den Energieoptionen die adaptive Helligkeit deaktivieren können sollte. Diese Option habe ich aber nicht (T480s).

adahell.png

Der Bildschirm wird definitiv dunkler, wenn der Hintergrund dunkel ist und wieder heller, wenn ein heller Hintergrund da ist.

Hat jemand eine Idee?
 
Du schaust an der falschen Stelle. Öffne die App "Intel Grafik-Kontrollraum" und gehe in "System | Energie" Unter "Bei Akkubetrieb" findest du die Einstellung "Energiesparendes Display", die als Tooltip davon spricht, "die Intensität der Hintergrundbeleuchtung bei minimaler Beeinträchtigung der Bildqualität [zu] verringer[n]".
Hilft das? Ggf. mal mit den anderen Optionen im gleichen Untermenü "spielen".
 
Du schaust an der falschen Stelle. Öffne die App "Intel Grafik-Kontrollraum" und gehe in "System | Energie" Unter "Bei Akkubetrieb" findest du die Einstellung "Energiesparendes Display", die als Tooltip davon spricht, "die Intensität der Hintergrundbeleuchtung bei minimaler Beeinträchtigung der Bildqualität [zu] verringer[n]".
Hilft das? Ggf. mal mit den anderen Optionen im gleichen Untermenü "spielen".

Ohja, ich glaube das wars :) Tausend Dank!

dd.png
 
Das aus dem Screenshot ist bei Netzbetrieb und sollte die selbstständige Displayaktualisierung betreffen. Die Helligkeitseinstellungen sind unter "Bei Akkubetrieb" zu finden und sollten bei Netzbetrieb auch gar nicht auftauchen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben