Abmahnung von Ra. Espey im Auftrag von Silicon-Computer GmbH Bochum

andy

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Feb. 2004
Beiträge
3.316
Wir haben heute von Herrn Rechtsanwalt Kaus-Peter Espey im Auftrag der Firma Silicon-Computer GmbH in Bochum eine gebührenpflichtige Abmahnung wegen der AGBs in unserem Shop ok2.de bekommen.

Rechtlich ist dagegen vermutlich nichts einzuwenden, ich frag mich nur wie die Firma Silicon-Computer, die selber keine ThinkPads im Angebot hat, auf die Idee kommt uns als Wettbewerber zu sehen.

Gruß
Andy

P.S. Händlerkollegen die auch eine Anbahnung von Herrn Ra. Espey bekommen haben können sich gerne mal bei mir melden.
 
Ich bin kein Jurist, aber ein Unterschreiben wird vermutlich als Schuld-Eingeständnis gewertet, das wäre schlecht wenn man die anfechten möchte.

Jaja, was ich von der staatlich gebilligten Lünchjustiz in diesem Land halte brauche ich ja wohl nicht zu sagen...
 
Wahrscheinlich brauchen die Herren der Silicon Computer GmbH, vertreten durch Geschäftsführer Thorsten Behlau, den Griff in die Trickkiste, um sich noch die dicken Dienstwagen leisten zu können. Abmahnungen wegen AGB sind unterste Schublade.

G.

Wegen der AGBs: Rede mal mit Ingope. Wir hatten da mal was mit Janolaw in Berlin. Die bieten günstig AGBs an und versichern einen gegen AGB-bezogene Abmahnungen.

Edit:
[quote='andy',index.php?page=Thread&postID=520278#post520278]Rechtlich ist dagegen vermutlich nichts einzuwenden[/quote]
Oh doch!
ABMAHNWELLE
Smartbroking.de schrieb:
Offenbar neue Abmahnwelle von Silicon (RA Espey)

Wir bitten alle Betroffenen, die von der Fa. Silicon-Computer über deren Rechtsanwalt Espey abgemahnt wurden, kurzfristig mit uns Kontakt aufzunehmen. Bitte geben Sie insbesondere das Datum und Aktenzeichen der Abmahnung an. Es soll nun gezielt gegen die wiederholt aufzutreten scheindenden Abmahnwellen der Firma vorgegangen werden. Abmahnung melden an (Edit by Goonie: abmahnung@smartbroking.de)

Ich k*tz gleich - das machen die ja seit Jahren! Googelt mal nach "Silicon Computer" und Abmahnung - juchhei.
Matthias.Hell CRN-Redakteur schrieb:
Wir haben in der CRN ja bereits wiederholt über das Thema Abmahnungen berichtet - leider offenbar wirklich eine "never ending story". Falls es sich bestätigt, dass es sich bei dem genannten Vorfall um den Beginn einer neuen Ablahnungswelle durch die Firma Silicon Computer handelt, werden wir uns dem gerne annehmen, Sie können sich dabei auch gerne an meine CRN-Emailadresse wenden.

Für den Moment möchte ich noch auf den für uns von dem Münchner IT-Anwalt Max-Lion Keller erstellen Leitfaden "Abgemahnt - was nun?" (http://crn.de/showArticle.jhtml?articleID=194500220) und auf die Webseite bzw. das Forum von Smartbroking.de (http://www.smartbroking.de/) verweisen.
 
Das dürfte sogar alles ok sein, das ist ein Serienabmahner. Google mal nach "Silicon Computer" und Abmahnung. Lesestoff ...

Hoffentlich rufen da jetzt nicht ganz viele Leute, die eine Flatrate haben, bei Silicon Computer an!

G.
 
[quote='Goonie',index.php?page=Thread&postID=520354#post520354]Das dürfte sogar alles ok sein, das ist ein Serienabmahner. Google mal nach "Silicon Computer" und Abmahnung. Lesestoff ...

Hoffentlich rufen da jetzt nicht ganz viele Leute, die eine Flatrate haben, bei Silicon Computer an!

G.[/quote]

stimmt sonst kriegen die noch ne Abmahnung wegen belästigung ^^
 
Ich habe zumindest per E-Mail mitgeteilt, dass ich bei Abmahnern grundsätzlich nicht kaufe.....
 
Hi andy,

bin aber auch sehr interessiert, was genau bei deinen AGB beanstandet wird und so zu einer Abmahnung führt! ?(
 
[quote='buergernb',index.php?page=Thread&postID=520385#post520385]bin aber auch sehr interessiert, was genau bei deinen AGB beanstandet wird und so zu einer Abmahnung führt! [/quote]
Wenn ich das OK von unserer Anwältin bekommen, dann Stelle ich die Abmahnung hier mal als PDF ein ...
Gruß
Andy
 
"Rechtlich ist dagegen vermutlich nichts einzuwenden, ich frag mich nur wie die Firma Silicon-Computer, die selber keine ThinkPads im Angebot hat, auf die Idee kommt uns als Wettbewerber zu sehen."

Naja, er verkauft Acer. Und ihr ThinkPads. Da zweitere besser sind, kauft niemand erstere?

:D
 
[quote='kagon',index.php?page=Thread&postID=520378#post520378]Ich habe zumindest per E-Mail mitgeteilt, dass ich bei Abmahnern grundsätzlich nicht kaufe.....[/quote]

Ich ebenfalls, auch wenns darum ja kaum gehen wird. Kleine, gierige Wi&$%%&ser das. scnr,

coconut :cursing:
 
Da lacht der nur ... das muss die arme 1 bzw. 400 Euro-Kraft (oder der missbrauchte Praktikant oder ein geförderter Lanzeitarbeitsloser) ausmüllen.

Weh tun dem nur Gegenklagen.

G.
 
Hi

der Name Thorsten Behlau ist mir ein Begriff, nur weiss ich nicht wo ich ihn hinstecken soll, glaube der Jauch hat mal über ihn berichtet.

Bin mir nicht sicher, aber hier mehr.


Puke
 
[quote='Tilly',index.php?page=Thread&postID=535129#post535129]Hallo,

was ist aus dieser Sache geworden ??[/quote]
So schnell mahlen die Mühlen doch gar nicht, dass wird noch dauern.

Gruß Flexibel
 
was für miese blutsauger!
das machen anwälte aber auch in vielen anderen bereichen auf ebay. die verdienen damit leicht den ein oder anderen euro.
das ist natürlich unterste schublade, aber da viele keinen anwalt aufsuchen und einfach aus angst zahlen, kommen die damit durch und machen immer weiter.

unterste schublade!
bin gespannt, wie es weitergeht - ich drücke die daumen!
 
Hi Andy,

diese Abmahnung würde ich so auch nicht stehen lassen und noch weniger akzeptieren. Auch wenn es Geld kostet, darauf würde ich einen Anwalt ansetzen. Wenn du dich mit anderen ebenfalls abgemahnten zusammenschliesst, dürften sich auch die Kosten in Grenzen halten. Im Grunde genommen haben Abmahnungen schon ihre Berechtigung, wenn tatsächlich gegen Wettbewerbsrecht verstossen wird, aber das was diese Schmarotzer da veranstalten, hat nichts mit einem Verstoss gegen Wettbewerbsrecht zu tun, sondern ist einzig und alleine eine Masche um Geld zu verdienen - und das sollte man nicht durchgehen lassen.

Viele Grüsse
Dark_Aqua
 
ich bin dafür, dass wir in diesem Forum mafiöse Strukturen eingliedern.

so regional und bei problemen, die man mit SCHLAGKRÄFTIGEN Argumenten beseitigen kann, schicken wir unsere "diplomaten" rüber. bochum ist nicht weit, dort soll sogar demnächst ein user-treffen stattfinden

PS: Damit auch ich nicht abgemahnt werde: Das ist ein Scherz!
 
dem ganzen abmahn-unwesen könnte mit einer kleinen änderung im gesetz der boden entzogen werden und zwar indem die erste abmahnung wie fast im rest der eu kostenlos sein müsste.

wer dann unbedingt ein fotos ohne erlaubnis ins internet einstellt oder wie hier eventuell eine unsaubere agb (bitte nicht schlagen :D ) hat, kann das dann ändern und das eigentlich problem ist dann weg (nur das problem der ab dann arbeitslosen rechtsverdeher bleibt)


gruß in't huus

gatasa
 
was an den agb´s soll denn unsauber sein,wenn ich mal so fragen darf?

edit:ich weiss,wurde oben schon gefragt.na warten wir mal ab.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben