A31(p) Display defekt,

Ghoses

New member
Registriert
22 Mai 2007
Beiträge
17
Moin.

Ich besitze ein A31p 2653-HNG dessen Display schon einmal vor meiner Zeit gewechselt wurde... ursprünglich war ein UXGA und nun ein SXGA... Das lief bis letzte Nacht...
Ich benutze den Laptop als Wecker, da man den ton individuell einstellen kann und mich sonst nichts aus der Kiste bringt. Ich schaue also heute morgen wie spät es ist und schließe den display wieder. 10 min. später riecht irgendwas angekokelt und ich roch sofort am notebook, da sonst keine anderen technisches Gerät angeschalten war...

Nun mach ich den Display auf, aber auf den Bildschirm ist alles schwarz.... könnte auch nur das Licht durch sein, ich hab keine Ahnung... Btw bootet er offensichtlich ganz normal hoch, nur dass man eben nichts zu sehen bekommt...

Ist nun der Inverter oder das Display defekt? bzw. vielleicht nur der schalter der das Display ausschalten wenn der laptop geschlossen wird?

Danke für eure Tipps und Hilfe, ich habe leider nicht meine Suche bei Display-Defekts eingrenzen können und bekam immer an die 1000 ergebnisse
 
hab den laptop mit dem handbuch aufgeschraubt, ist eh keine Garantie mehr drauf. irgendwas auf dem interter hat es durchgeraucht...

Nun meine nächste Frage...
Ich hab einen anderen Display drinnen, muss ich nun auch den dementsprechend richtigen Inverter verbauen? Oder ist das eher bestandteil des ìbm-Laptops?
 
Moin

Schwer zu sagen ohne genaue Typenbezeichnung und soweiter.
Ich habe mal je einen Inverter für A30 und A30P gekauft. Die Type FRU 26P8132 paßt laut HMM für 15" XGA und SXGA Displays von Samsung. IPS Displays wollen sowohl als SXGA als auch als UXGA Display die Type FRU 26P8133 haben. Auf meinem steht FRU 91P7737, paßt aber auch. Lange Rede kurzer Sinn, den 26P8132 für SXGA habe ich über, 10? incl Fracht > Maxibrief, bei Interesse bitte PN

mfG

jkr
 
"Ich benutze den Laptop als Wecker,..."

nicht wirklich
oder?
 
dass man beim A31p überhaupt einschlafen kann :D
obwohl für den wecker ein SXGA+ Display schon absolutes muss ist...
;)

Inverter passen eigentlich alle - egal ob ursprünglich aus XGA, SXGA+ oder UXGA Display stammend.
Und 10? inkl ist verdammt günstig.

mfg Tobias
 
Mhh... hat nun alles geklappt ich habe den "FRU 26P8132" eingebaut... Vorher war der "26P8132" drin... Nun fehlt mir der Bluetooth-Schalter auf der Platine, was mich aber nicht weiter belastet, das Teil war eh sehr langsam...

Und versteht mich nicht falsch... In erster Linie nutze ich den Laptop natürlich für andere Sachen und hat auch seine Daseinsberechtigung ohne Weckfunktion.

Danke für eure Hilfe :)
 
Hallo Ghoses,

wie lässt Du Dich wecken? Gibts die Einstellung bei Dir im Bios?

MfG Martin
 
huhu
nein keine angst so kompliziert mach ichs mir nicht... ich lassen den laptop sowieso immer an, und lasse einfach TimeLeft unter winxp laufen... shareware version :/ ... Benutzerderfinierte Sound/MP3/Wave mit countdown anzeige... Ich nutze die Werktagsweckfunktion... das Teil weckt mich montag-Freitag 8 Uhr... Dazu gibts son kleinen countdown bis zum nächsten Wecktermin... Abends zählt diese uhr eben immer runter und zeigt im Prinzip an wieviel Schlaf oder Zeit für Schlaf habe^^... Druckmittel zum schlafen gehn... Leider ist das A31p nicht sehr leise aber es gibt ja "IBM Thinkpad Fancontrol"... Aber ich bin da eher vorsichtig und lass ihn fleissig ab 56 Grad losdröhnen... :>

edit:
and your desktop looks like this...
 
Och :( ob als Wecker oder??? Ich Mißbrauche ein ThinkPad als TV zum Einschlafen! Durchschlafen! Hauptsache es ist ein ThinkPad oder? ;)

xxx
 
benutzt du dein 570e fürs fernsehn gucken? was hast du daran angeschlossen? hatte das mit meinem 570er auf vor :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben