A21e CPU Umlöten.

SGT.Eversmann

New member
Registriert
26 Feb. 2008
Beiträge
521
Wie bereits im Threadtitel erwähnt,ist eben meine Frage, ist es den Möglich bei meinem A21e die CPU durch eine Reine PIII 700 - 850 Mhz zu Tauschen/Löten.
Den ich habe von einem gelesen das er sein X31 auch gemoddet hat,also Grafikchip und CPU aus einem X32 auf einem X31 Board gelötet.
 
Das war el-sahef, der hat aber auch schon ganz andere Umbauten gemacht. Grundsätzlich kann man bei jedem Notebook die CPU tauschen, ist halt alles nur eine Frage der technischen Ausstattung und des Könnens ;)
 
Die CPUs sind BGA-Chips, es sind also verdammt viele Lötpunkte unter den Chip. Solche Chips zu löten ist sehr schwierig und du bräuchtes einiges an speziellen Werkzeug.
Selber tauschen lohnt sich daher wahrscheinlich nicht.

Eine Idee wärw bei Firmen die Reballing für Notebooks anbieten zu fragen ob sie dir die CPU austauschen können. Die haben ERfahrung wie man die Chips vom Mainboard ablötet und auch wieder drauflötet. Allerdings ist das ganze nicht ganz günstig, ist dann die Frage ob sich das wirklich lohnt.


jasle
 
Ob es Zeitgemäß ist oder oder oder,ist mir Relativ,da ich des A20e einfach Genial finde,und ich es Für Handyprogramieren,meinen PDA und andere aufgaben verwende,und eben die 600Mhz Celeron zu Schwachbrüstig ist. Hmm denke ich werde den ma anschreiben.Und ich liebe individuelle Books aka Frankenpad´s.

mein T42 ist auch recht gut Gemoddet.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben