X6x 90 Watt Netzteil an Ultrabase X6 mit ThinkPad X61s?

Juelz1887

Member
Registriert
13 März 2021
Beiträge
55
Hallo liebes Forum,

ich habe mir für mein X61s zusätzlich zum mitgelieferten 65W Netzteil ein 90W Netzteil auf Kleinanzeigen für den stationären Betrieb an der Dock gekauft, wie es wohl auch einige hier im Forum generell machen. Das kleine 65W habe ich dann immer griffbereit für unterwegs. Das 90W passt erstmal wunderbar und das Gerät wird mit Strom versorgt. Nun zu meiner Frage: Kann ich das auch beim X61s gefahrlos machen? Oder kann das Gerät durch das "fette" Netzteil Schaden nehmen, weil es eventuell nicht darauf ausgelegt ist? Vielleicht ist die Frage etwas doof haha, aber sicher ist sicher. Denn ich meine, das X61s wurde damals nur mit 65W Netzteil ausgeliefert (wohl wegen integriertem Grafikchip und damit einhergehendem geringeren Stromverbrauch?). Würde mich über eine kurze Rückmeldung sehr freuen :)

Vielen Dank!!
 
Das X61s "zieht" nur so viel Strom, wie es gerade braucht. Das Netzteil hat mit den 90W eine Maximalgrenze.
Vorteil des 90W Netzteils:
- Akkus werden scheller geladen
- ThinkPad läuft auch bei ausgebautem Akku mit maximaler Taktrate

Du machst also nix falsch, wenn Du das 90W Netzteil an der Ultrabase oder auch am ThinkPad direkt anschließt.
 
Kein Problem ,der Akku wird nur schneller aufgeladen.
Das 90W NT verursacht keine Schäden !

Gruss Uwe
 
Das ging ja schnell! Vielen Dank euch beiden für eure Einschätzung! Dann bin ich beruhigt, denn dann erfüllt das Netzteil seinen Zweck ohne irgendwelche Einbußen. Super! Schönen Abend euch noch!

Viele Grüße
Julian
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben