Nachtwache der Bekloppten - das Biotop 2.0

genial! Meine Erste war eine Baureihe 01 in H0 (ich hab sie heute noch, irgendwo auf dem Dachboden).
Bin dann aber doch kein Lokomotivführer geworden.

Vielleicht sollte man mal einen Abend im Nachtcafè mit Eisenbahn-Songs gestalten:

Ich fang mal mit ein paar älteren Tracks an:

Elvis - Love me Tender (äh, ok, passt nicht ganz so)
aber
Jethro Tull - Locomotive Breath
Kraftwerk - Trans Europa Express
Leadbelly, Harry Belafonte, uva - Midnight Special
Johnny Cash - Folsom Prism Blues
Bob Marley - Zion Train
Albert Hammond - I'm Train
Gordon Lightfoot - Canadian Railroad Triology
Grand Funk Railroad - The Loco Motion
Blue Öyster Cult - Hot Rails to Hell
Iggy Pop, Die Toten Hosen - The Passenger

da gibt es bestimmt noch etwas aus jüngerer Zeit
 
Zuletzt bearbeitet:
Disclaimer: Dieser Beitrag darf erst nach 22 Uhr gelesen werden.
wink2.png


Vielleicht sollte man mal einen Abend im Nachtcafè mit Eisenbahn-Songs gestalten:

Ich fang mal mit ein paar älteren Tracks an:

Elvis - Love me Tender (äh, ok, passt nicht ganz so)

Na, aber, da gibts doch was passenders:
Elvis - Mystery Train (auch von The Band auf "The last Waltz" zu hören)

Johnny Cash - Folsom Prism Blues

wie jetzt? Folsom Prison ist ein recht bekannter Knast!

Hmm Blues ... achja: Rolling Stones (Original von Robert Johnson) - "Love in vain" (Text beachten)

Guido
 
Zuletzt bearbeitet:
genial! Meine Erste war eine Baureihe 01 in H0 (ich hab sie heute noch, irgendwo auf dem Dachboden).
Super! :thumbup:

Aber ich hab mich mit den Modellen nie anfreunden können und hab damals gleich auf die "Großen" gewechselt. ;)
Schade, dass ich auf dem Foto nicht in die Kamera schaue, wäre sonst ein tolles Foto für Lebensläufe geworden... ;)
 
Disclaimer: Dieser Beitrag darf erst nach 22 Uhr gelesen werden. ;)



...wie jetzt? Folsom Prison ist ein recht bekannter Knast!

Exakt, Prison nicht Prism:
"I hear the train a comin' it's rollin 'round the bend and I a'int seen the sunshine since I don't know when. I'm stuck in Folsom Prison, and time keeps draggin' on. But that train keeps a movin' on down to-San-An-Tone"
 
Exakt, Prison nicht Prism:
"I hear the train a comin' it's rollin 'round the bend and I a'int seen the sunshine since I don't know when. I'm stuck in Folsom Prison, and time keeps draggin' on. But that train keeps a movin' on down to-San-An-Tone"

Da hatte ich den Text nicht wirklich mehr in Erinnerung. Aber bei Cash klingen ja viele Lieder wie ein Zug. :)

edit: hab gerade noch ein Lied gefunden: "Rainald Grebe und die Kapelle der Versöhnung - ICE"

hier zu hören: https://www.youtube.com/watch?v=iY9ZM4zlr3Y
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, nach Christian Anders habt ihr euch auch
Dolls United - Eine Insel mit 2 Bergen
verdient.

@xyz: Ja stimmt. Aber im Nachtcafé gibt es immer einen Themenabend

Nachtrag 22:45 Uhr
Wann auch immer wir diesen Abend aufrufen werden, er wird ein musikalisches Cross-over werden

Gott hilf Fischer ! http://www.youtube.com/watch?v=8CXJL0V19G8
uff der schwäbsche eisebahne

Nachtrag 23:50
@all: Ich habe mir jetzt alle Vorschläge angehört. Sind sehr gute Videos dabei. (Aber Bielefeld gibt es doch gar nicht - da fährt ein Zug nach nirgendwo!)
Was fehlt sind Songs aus dem Rock (Heavy Metal) und Traxx aus dem Techno/House - Bereich zum Thema. Hip-Hop haben wir noch gar nicht! (Ey Alder krass, guckst du Bahnhof aan. Keine Fraga Mann - Leude, was geht ab - hiaaaar)

Vorschlag:
Erstellen einer Playlist mit Link zum Video-Portal (wie hier schon teilweise geschehen)
Lyrics zusammenstellen und bereit halten.
Dann abwechselnd den DJ machen und jeweils in einem neuen Beitrag den embedded Link und die Lyrics einfügen.

Alles kloar?
 
Zuletzt bearbeitet:
leute wir haben einen neuen hauswart " ibm " und " raph ist der chef " adun " für die sauberkeit " adama " ist für getränke zuständig
 
Könnte sein :D aber ich glaube auf sowas hat er keinen bock, ist ihm zu niveaulos :D
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben