X2xx Tablet 70°C im Idle-Mode bei X201 Tablet (Intel Core i7 L620)

halunke86

New member
Registriert
1 Jan. 2011
Beiträge
1
Hallo,

mein X201 Tablet ist seit einiger Zeit ziemlich warm (70°C) bei einer CPU-Auslastung <10% (Speicherauslastung 40-60%) {zur Verteidigung kann man eventuell noch anmerken dass es z.Z. ziemlich warm, d.h. 20-25°C, ist}.
Da ich mir vor kurzem eine SSD-Platte eingebaut habe und folglich keine Garantie mehr besitze, wollte ich mich um die Reinigung des Kühlkörpers selber kümmern.
Habe jetzt schon eine Weile gegooglet, jedoch keinen gescheiten Link gefunden, wo gezeigt wird wie ich den Kühlkörper reinigen kann.
Kann mir jemand weiterhelfen?
(und noch eine andere Frage: kann mir jemand sagen was es mich kosten würde wenn ich die Reinigung einer Fachkraft von Lenovo vornehmen lassen würde bzw. an wen müsste ich mich da genau wenden? )

Vielen Dank schonmal im Voraus

Gruß halunke86
 
Da ich mir vor kurzem eine SSD-Platte eingebaut habe und folglich keine Garantie mehr besitze, ...

Durch das wechseln der Festplatte/SSD verliert man nicht die Garantie.
Tipps zum Reinigen des Kühlers gibts hier im Forum und im Wiki genug, bemüh einfach mal die Suche. (von außen aussaugen, Lüfterrad aber bitte blockieren, z.B. mit Zahnstocher ...)

Aber wie gesagt, du hast noch Garantie, also kannst das zur not auch von Lenovo regeln lassen, wenn die grobe Säuberung des Lüfters nichts bringt.
 
Mein x201T wird im Idle max. 52° warm bei <2000 1/min. Von daher würd ich mich mal an Lenovo wenden, da wird etwas net stimmen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben