5GB UMTS Flat weitergeben

Last Resort

Member
Registriert
29 Dez. 2007
Beiträge
973
Hey,

da ich mir nicht ganz sicher bin frag ich hier mal nach. Ich habe eine 5GB O2 Flat die ich nicht mehr benötige. Gekündigt ist sie schon, allerdings läuft der Vertrag noch bis zum 16.3.2013 weiter.

Meine Überlegung war diese jetzt für die Restvertragslaufzeit an jemand anderen zu verkaufen, aber dabei einfach über meinen Namen und mein Konto weiterlaufen zu lassen. Hier ist allerdings meine Überlegung ob er mich dadurch irgendwie in Probleme bringen könnte. Da es eine Datensim ist, kann darüber ja soweit ich weiß in keinem Fall telefoniert werden und SMS sind auch nicht möglich, liege ich da richtig?

Meiner Meinung nach könnte er also nur die 5GB aufbrauchen und dann wird ja einfach nur gedrosselt, sprich er könnte für keine weiteren Kosten sorgen.

Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege oder etwas anderes nicht beachtet habe.

Vielen Dank :)
 
Zumindest bei Vodafone kann man den Datenvertrag auch an eine andere Person inklusive der Namens und Kontoänderung veranlassen.
Und ja auch mit einer Datensim kann man SMS versenden.
 
Zumindest bei Vodafone kann man den Datenvertrag auch an eine andere Person inklusive der Namens und Kontoänderung veranlassen.

Sollte bei O2 auch gehen, ich würde aber die einfachere Variante bevorzugen, vielleicht finde ich ja doch noch jemand in meinem näheren Umfeld, dem ich Vertrauen kann, bisher war die Suche aber leider erfolglos.
 
Wenn der Vertrag auf deinen Namen läuft hast du den Streß, wenn über den Vertrag irgendwas illegales gemacht wird (illegale Downloads etc.)
Das Risiko loszuwerden wäre mir die paar Minuten Aufwand zum Umschreiben des Vertrages allemal wert.
 
Ja, kostet aber halt auch wieder 25€ oder so und bei der kurzen Vertragslaufzeit ist das dann eher weniger lohnenswert, da versuch ich es lieber nochmal günstiger an jemand den ich gut kenne zu geben. Aber an die illegalen Downloads habe ich wirklich gar nicht gedacht.
 
Illegale Downloads würde ich gar nicht so als das schlimme sehen, aber genau solche Angebote suchen vor allem Hacker und Kreditkartenbetrüger....

Und das wird "härter" geahndet als ein paar illegale Downloads, also denk lieber nochmal drüber nach!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben