Schnäppchen-Sammelthread

hep

New member
Themenstarter
Das hier soll kein Geiz-ist-geil-Thread werden. Auf meiner Suche nach mehr Speicherplatz bin ich jedoch auf Angebote gestoßen, die ich nicht für mich behalten möchte. Da wir alle gelentlich auf für Thinkpad-Nutzer attraktive Angebote stoßen, fände ich schön, wenn wir hier einige sammeln könnten. Für eBay-Angebote existiert allerdings bereits ein anderer Thread. Auch Gutscheine werden bereits anderswo gesammelt.

Nun zu den Festplatten:

weiß jetzt nicht, ob es wirklich ein Schnäppchen ist, aber normalerweise gibt es ja keine Möglichkeit mehr an ein neues T400 zu gelangen:

http://www.nbwn.de/products/45720/d...-thinkpad-t400-new-ssd-edition-win7-home.html
250€ (Win7)

http://www.nbwn.de/products/45721/d...novo-thinkpad-t400-new-ssd-edition-linux.html
222€ (mit Linux)

ThinkPad T400 (6474-CTO) "NEW SSD Edition Win7 Home"
mit neuer 128GB SSD, 4GB RAM, WLAN, Windows 7 Home 64 Bit & Office Paket inklusive

**Sonderposten: Neuwertige Geräte aus der Auflösung Austauschlager!
Es handelt sich um neuwertige, bisher nicht eingesetzte Geräte aus dem Austauschlager unseres Projektkunden. Diese Maschinen waren für den Sofortaustausch im Falle eines nicht kurzfristig zu behebenden Ausfalls einer Einsatzmaschine vorgesehen. Genutzt wurden aber lediglich Akku & Netzteil, nicht das Notebook selbst. Wir bieten Ihnen das Gerät nun nochmals geprüft und mit einer nagelneuen 128GB SSD sowie RAM / WLAN Upgrade an.

Die Geräte waren wohl nie im Einsatz. Einizig die Netzteile und Akkus sind gebraucht (wurden anscheinend als "blanke" Austauschgeräte gelagert).

Zuletzt bearbeitet:
IMHO nur ein Schnäppchen für jemanden, der viel Wert auf ein neues Gerät legt. Gebrauchte T410 liegen auch in diesem Preisbereich.
Zwar LED Panel, aber leider nur 1280x800 Auflösung.

BTW, die T400 mit Linux haben nur 3GB RAM. Und das "Office Paket" unter Windows ist Libre-Office, nicht etwa Microsoft Office.

IMHO nur ein Schnäppchen für jemanden, der viel Wert auf ein neues Gerät legt. Gebrauchte T410 liegen auch in diesem Preisbereich.
Zwar LED Panel, aber leider nur 1280x800 Auflösung.

BTW, die T400 mit Linux haben nur 3GB RAM. Und das "Office Paket" unter Windows ist Libre-Office, nicht etwa Microsoft Office.
Jupp und mit diesen Haken und Ösen relativiert sich das angebliche Schnäppchen dann auch wieder ganz schnell...

@jal2

ja, habe ich erst später gesehen mit den 3GB und Office.

Ich finde den Preis auch grenzwertig, aber vielleicht gibt es ja jemanden der so ein Gerät unbedingt neu haben will. Gerade da, soweit ich das mitbekommen habe, das T400 ja doch recht beliebt ist von den alten Thinkpads.

Ich persönlihc fände es total interessant ohne SSD und RAM für 150€, da würde ich mir das ernsthaft als Zweitgerät überlegen, da ich noch eine SSD un RAM übrig habe. Aber so...

Augen auf - die verscherbeln die T400 auch mit weniger Inhalt und zu geringeren Preisen (allerdings leider immer mit CCFL und 1280x800 und nicht neuwertig):

http://www.nbwn.de/1339/notebook-ultrabook-tablet/thinkpad-t400-sonderverkauf.html

Da würde ich die Basic-Edition zu 135+VK eher als Schnäppchen bezeichnen - LED Panel in 1280x800 und es gibt zusätzlich zum opt. LW noch einen UB-Akku! Vorausgesetzt, dass beide Akkus noch bedeutend länger als die garantierten 15 Minuten halten. Vorsicht, WLAN Karte fehlt hier!

Da würde ich die Basic-Edition zu 135+VK eher als Schnäppchen bezeichnen
Naja, nicht neu, keine SSD (die mit 128GB gern mal mit über 60€ zuschlägt) und nur halbsoviel RAM.
Bei der Windose kommt noch die Windows-Lizenz dazu => alle Angebote sind meiner Ansicht nach in etwa gleichwertig (je nachdem, was man halt braucht und auf was man wert legt ;) )

Danke für den Hinweis Jakobus.

Meins ist heut angekommen, Gerät ist absolut neu und kann somit die Beschreibung zu 100% bestätigen.

Thinkpad Edge E531

http://www.cyberport.at/lenovo-thin...us-24gb--gebrauchtartikel--GWAM-718_1691.html

• Refurbished Ware. Garantie läuft seit dem 01.08.2014.

• Intel® Core™ i7-3632QM Prozessor (bis 3,2 GHz), Quad-Core
    • 39,6 cm (15") Full HD 16:9 LED Display (matt), Webcam
    • 8 GB RAM, 1.02 TB Hybrid, DVD Brenner, Fingerprint
    • NVIDIA GeForce GT 740M Grafik (2048 MB), HDMI, USB 3.0, WLAN-n, BT
    • Windows 8 64 Bit, Akkulaufzeit bis 5,5 h, 2,4 kg

Super FHD Display Ivy Bridge Prozessor und umfangreicher Ausstattung. Fingerprint, 24GB mSATA in WWAN Slot, USB 3.0 & Grafik

Ein refurbished (böse Zungen sagen gebrauchtes) Edge für fast 670€ ich weiß nicht :rolleyes:
Ok, der Prozessor ist um den Preis evtl. wirklich interessant => wohl eher was für Schreibtisch-Küchentisch Pendler, die viel Leistung brauchen ;)

Die Edge-Serie sind genauso Thinkpads, auch wenn das manche nicht wahrhaben wollen mit ihren Luxus-Schlitten.

Zuletzt bearbeitet:
Die Edge-Serie sind genauso Thinkpads
Dennoch sind es eher billige Geräte, die zu den ThinkPads der T-, W- und X-Serie einige deutliche Unterschiede haben.
Angefangen beim Gehäusematerial (das Gehäuse des E531 besteht nur aus ABS) über den Dockingport (OneLink beim E531, "klassischer" Dockingport bei nahezu allen ThinkPads der T-, X- und W-Serie) oder die allgemeine Qualität bis hin zu Unterschieden in der Ausstattung...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben