4 mal Piepser, kein Bild

General_X

Member
Registriert
25 Jan. 2008
Beiträge
60
Hallo zusammen,
mein Yoga 460 fährt nicht mehr hoch nach einem Windows Update. Zuerst gab es Grafikaussetzer (kleine Kästchen). Jetzt piepst er mehrfach 4 mal bei hochfahren, und es kommt kein Bild.
Mit was habe ich es hier zu tun?
Laptop ist zwar von 2016, aber sehr wenig genutzt.
Danke!
 
Four cycles of four short beeps and a blank screen.System board (security chip)

Ich komme nicht mal ins BIOS.
Einfach so nach W10 Updates.
Was kann man hier machen?
 
Oh nein, das kann doch nicht sein, das Ding ist fast wie neu. Warum geben die Laptops immer früher den Geist auf, all meine selbstgebauten Desktops liefen jahrelang, mit billigsten MB...

Kann ich sonst irgendwie was testen, ob es an was anderem liegt?
 
Du kannst mal versuchen das Gerät zu öffnen und komplett Stromlos zu machen, sprich alle Batterien entfernen (Auch die CMOS Batterie)

Dann mehrfach den Einschalter betätigen und nochmal ein paar Minuten zur Seite legen. Währenddessen Beten dass es wieder anspringt und dann mal versuchen nur mit dem Netzteil zu booten.

Evtl. auch mal schauen ob Du sowas wie ein verschmortes oder anderweitig defektes Bauteil bei einer Sichtprüfung sehen kannst
 
Verschmorte Teile: ja. Und zwar in der Nähe der Nvidia Chips. Die Paste sabberte auf ein paar ICs und brannte sich dort ein.

OK,
MB getauscht von einem anderen Yoga 460 (i5-6300 anstelle i5-6200). 150€. W10 läuft erstmal.

Aber: jetzt kommen andere Probleme. Office 365 lässt sich nicht mehr installieren: "beim TPM Ihre Computers ist eine Fehlfunktion aufgetreten..." Fehlercode 80090016.

Was nun?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben