X1 Carbon 3rd - defekter Digitizer - physikalischer Anschluss sitzt wo? Lösung gefunden :)

unimetal

Member
Registriert
15 Jan. 2016
Beiträge
97
Moin zusammen,

da es relativ kniffelig ist, den Digitizer softwareseitig und dauerhaft zu deaktivieren (Ubuntu 22.04.3 LTS XWayland), möchte ich diesen gerne auf dem Mainboard abklemmen.
Kann mir jemamd sagen, welcher Anschluss auf dem Mainboard dafür verantwortlich ist, bzw. ob ein separater Anschluss vorhanden ist?
Im BIOS ist das Deaktivieren leider nicht möglich.

Beste Grüße
Simon

EDIT:
Ich bin fündig geworden. Es musste lediglich das Flachbandkabel an der gezeigten Stelle auf dem Board abgeklemmt werden. Ich habe das Flachbandkabel daraufhin mit Isolierband isoliert und mein Problem damit behoben.
Bildquelle ist folgende: https://thinkwiki.de/Datei:Innenleben.JPG#file
Leider ist mir nicht klar, unter welcher Lizenz das thinkwiki läuft. Vielleicht kann ja jemand aufklären, inwieweit die Verwendung klar geht, danke.
 

Anhänge

  • 1706270660198.png
    1706270660198.png
    406,8 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben