3 Port POE Switch gesucht

schnakenhals2

Member
Registriert
2 Mai 2011
Beiträge
117
Hallo,

um 2 Rechner an einem Ethernet Kabel zu betreiben, suche ich einen kleinen Switch,
der über POE ohne externes Netzteil betrieben werden kann. Wer einen kennt, darf
ihn mir gerne nennen.

Grüße

Schnake
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das richtig sehe, benötigen beide vorgeschlagenen Switche eine separate Stromzufuhr.
Und wenn ich den TE richtig verstehe, will er genau das nicht. Oder?
Also der Betrieb des Switches selbst soll POE sein, die Ports scheinen es nicht konkret zu benötigen.
 
Ich denke mit "POE powered Switch" findet man Treffer.

Allerdings würde ich wenn es bei zwei PCs bleiben soll diese ohne Switch verbinden. Wenn diese beiden Rechner auch ins Internet sollen würde ich evtl. eine zweite Netzwerkkarte in den PC der am meisten läuft und ihn als Bridge konfigurieren.

Andererseits, wo bereits drei Netzwerkkabel sind ließe sich sicher ein Stromkabel immer unterbringen?
 
Danke für eure Vorschläge (y)

Wie Julian richtig erwähnt hat, suche ich einen 3 Port Switch, welcher sich
ausschließlich mit der Energie, aus dem bereits vorhandenen Netzwerkkabel
versorgt (POE). Ob es dann ein 5 oder 8 Port Switch wird ist egal.

Es sind 2 Thinkpads, welche zeitgleich ins Internet sollen. Kann mir gar nicht
vorstellen, das es so etwas nicht gibt, nur finden, konnte ich bislang keinen.
 
Brauchst du dann nicht auch noch ein POE Injektor oder wie es heisst? Also ein POE Switch der Strom über CATx Kabel rausschickt? Oder hast du den schon?
 
Scheint wohl von DLink einen solchen zu geben:

Das Problem wird sein, dass ThinkPads keinen PoE-Strom liefern dürften.
 
Also grundsätzlich gibt es per PoE betreibbare Switches. Beispiel: https://www.heise.de/preisvergleich...&hloc=at&hloc=de&hloc=pl&hloc=uk&hloc=eu&va=b
Unter 4-/5-Ports wird sich da vermutlich auch nichts finden. PoE muss aber natürlich auch eingespeist werden, ein PoE-Switch oder -Injektor muss also auf der anderen Seite auch vorhanden sein.
Alternativ könnte man das verlinkte Switch wohl auch per USB vom PC versorgen. Der betreffende PC muss dafür aber natürlich an sein.
Aber was spricht dagegen, das Switch auch aktiv direkt per Netzteil mit Strom zu versorgen? Das wäre einfacher und effektiver. Keine Steckdose in der Nähe mehr frei?
 
Ich vermute dem TE ist es bekannt das er eine POE Einspeisung auf der anderen Seite benötigt.
Sonst würde er nicht explizit danach fragen....
Alternativ könnte man das verlinkte Switch wohl auch per USB vom PC versorgen. Der betreffende PC muss dafür aber natürlich an sein.
Aber was spricht dagegen, das Switch auch aktiv direkt per Netzteil mit Strom zu versorgen? Das wäre einfacher und effektiver. Keine Steckdose in der Nähe mehr frei?

Wenn der TE auf der "anderen" Seite schon einen POE Switch besitzt ist ein gespeister Switch auf jeden Fall die bessere / schönere Variante als ein weiterer der bestromt werden muss.

Ob es dann ein 5 oder 8 Port Switch wird ist egal.

Wie gesagt was kleineres als 4 / 5 Port ist mir nicht bekannt. Außer als Hutschienen Gerät. Aber die kommen aus der Industrie und sind sehr viel teurer.
Mit dem Ubiquiti machst du nichts verkehrt, davon hab ich schon einige verbaut... und kosten tut er nicht die Welt
 
Hallo Cuco,
mein Wunsch war es, einen kleinen Switch nicht größer als eine Zigarettenschachtel auf dem Tisch liegen zu haben,
an dem zwei Netzwerkkabel hängen und der Switch durch das Netzwerkabel vom Router mit Strom versorgt wird
und den Rest dann durchkabelt.

Wenn ich richtig informiert bin, dann liegen auf dem Kabel 48V an und mein vorhandener DES-1005D benötigt 5V
mit 550mA und so ging ich davon aus, das es sicher bereits einen kleinen Switch mit interner PoE versorgung gibt.

Ich könnte auch einfach meinen D Link Switch mit einem PoE Splitter betreiben, doch dann habe ich wieder so viel
Kabalage und mein Wunsch war es halt einen netten kleiner Switch, am besten als 3 Port mit PoE an Board. Sicher
gibts so was auch und wenn vielleicht nicht hier, dann bestimmt im Chinaland :D

@ Julian, danke für die Info und an die anderen natürlich auch (y)
 

Anhänge

  • POE Splitter.jpg
    POE Splitter.jpg
    64,4 KB · Aufrufe: 5
Also eigentlich suchst Du das hier (den Netgear ProSafe GS108Tv2 meine ich...)


nur in kleiner :cool:
 

ich schätze sowas? Aber ob das "klein" genug ist?

Ansonsten Switch irgendwo verstecken und mit RJ45-Kupplungen verlängern?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben