West 21. Rheinländisches Usertreffen am 20.04.2013

puntohgt2008

Active member
Registriert
17 Feb. 2009
Beiträge
12.196
Hallo Rheinländer (und wer sich angesprochen fühlt !

Willkommen zum Stammtisch der Rheinländer.
Eingeladen sind natürlich auch Interessenten, die noch kein Thinkpad besitzen und sich vor Ort gerne informieren möchten!

Termin: Samstag, 20.04.2013

Wann: ab 11 Uhr Frühstück im Geissel dann ab 17 Uhr das "reguläre" Treffen im Rohbau
Wo: (Geissel in Bilk) Rohbau in Bilk

ab 11 Uhr:

http://www.geissel-in-bilk.de/

Geissel
Café / Restaurant
Aachener Str. 58
40223 Düsseldorf
FAX: 0211600288929


ab 17 Uhr:

http://www.rohbau-duesseldorf.de/offnungszeiten

Rohbau
Burghofstraße 64
40223 Düsseldorf


Zum Frühstück ins Geissel und nachher "Location-Hopping"
Kostenloser WLAN-Zugang ist in beiden Lokalitäten vorhanden.


Also tragt Euch den Termin schonmal ein...

Reservierung: done

Zusagen: einposter, der_holzwurm, blafoo, MarcusAgrippa, tptakr, Nobby, Alteshaus21, - puntohgt2008
Unter Vorbehalt: roter-flitzer
Absagen: Phil2009, jonasxyz,


Mehrfachsteckdosen nicht vergessen!



Weitere Termine 2013:

15.06.
17.08.
19.10.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den Termin schon lange im Kalender notiert :) Ich denke, daß ich wieder am zeitigen Nachmittag in der Geissel aufschlagen werde.
 
So, auch hier muß es mal weiter gehen :) Reservierungen sind gerade erfolgt...
 
Na, eingetragen ist der Termin, hoffentlich verpeile ich ihn nicht.

bis zum 20.4. sagt der_holzwurm

Wer noch eine untere Gehäuseschale für mein T61 8895-WFJ loswerden möchte, kann die ja mitbringen....
...Hatte einen Absturz des Thinkpads. Ca. aus 1m Höhe....
 
Das gibts doch nicht - jetzt bin ich am 20.4. auf einem Geburtstag eingeladen :crying:
Beim nächsten Termin im Juni werde ich mich wohl oder übel um meine Prüfungen kümmern müssen, wobei ich da noch Chancen für den Stammtisch sehe.

Es ist doch wie verhext...:(
 
Manchmal ist es wirklich wie verhext...

Wer hat noch nicht wer will nochmal :)
 
Ich hoffe, ich schaffe es gesundheitlich, zu kommen. Dann hätte ich zwei Anliegen, oder besser drei:

Meine beiden Thinkis könnten ein Durchpusten der Lüfter und die Erneuerung der Wärmeleitpaste sicherlich gut vertragen. Da traue ich mich aber nicht ran, als total unbegabter (und entsprechend frustrierter Pech-)Schrauber, der ich leider nun mal bin. Vielleicht würde ich mich unter Anleitung dranmachen, jedenfalls streckenweise.

Mein T60 soll endlich die tolle Tastatur verpasst kriegen, die ich vor Monaten hier im Forum gekauft habe. Das würde ich mir noch zutrauen, aber auch nur, wenn mir einer dabei auf die Finger guckt und rechtzeitig 'halt' schreit. Allein mach ich es nicht, da ich zu leicht etwas kaputt kriege. Trotz HMM etc. Bin eben überhaupt kein Feinmotoriker (ausser beim Kochen > Würzen :) ) Und als Übungsmaterial sind mir meine beiden TPs einfach zu schade.

Tipps bräuchte ich, was ich für die Lüfterreinigung besorgen und mitbringen sollte, neben Zahnstochern: welche Druckluftkartuschen? und welche Wärmeleitpaste?

Kommt jemand, der das mitmacht?
 
Hi,

ich plan mal das kommen ;) Vllt krieg ich den Monkey ja dazu auch mitzukommem :)

@ Marcus:

Eigentlich reicht eine Luftdruckflasche, da beim WLP-Tausch eh der Kühler abgenommen wird, und somit vom Board getrennt wird, kann der Lüfter ruhig vom Luftstrom angetrieben werden.

Als WLP, meine Empfehlung, würd ich die MX2 http://www.amazon.de/Arctic-Cooling...2LXC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1364413969&sr=8-1 nehmen. Günstig und sehr sehr gute eigenschaften!

Ich denke beide Punkte werden schnell und kompetent erledigt werden ;)
 
nochmal zum Verständnis: muß beim T60 nicht ein Wärmeleitpad verwendet werden? Wenn da so heftig gebastelt wird, könnte ich meinen T60 zu diesem behufe ja auch mal mitbringen :D. Komme aber erst (wie schon geschriben) erst am frühen Nachmittag
 
Hi, zur Not eine Salami vom Frühstücksbufett zurecht schneiden als alternative:)

Nobby
 
Mein X61s könnte eine Behandlung des Fans auch vertragen :)

Die Tastatur ist wirklich kein Thema MarcusAgrippa...

@blafoo+MarcusAgrippa: Ich trag Euch ein!
 
na da überlege ich doch glatt meine reperaturbedürftiges x200 mitzubringen. aber nur, wenn ich es schaffe vorher die entsprechenden Teile zu besorgen.
was ich machen muss (mit Anleitung vielleicht nicht verkehrt): Lüftertausch + WLP (brauche ich beides auch noch) weiß auch nicht welchen Lüfter genau, da es da wohl Unterschiede gibt.
Weiterhin neues Displaybezel und Palmrest. Beides nicht mehr toll und mit Brüchen. (brauch ich auch beides noch)
Achja und Gummifüße fehlen :D

Also ihr seht, ein bisschen Arbeit die ich da habe.
Hat vielleicht einer von euch das ein oder andere Teil rumliegen?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben