20 Jahre ThinkPad-Forum

Hey Glückwunsch!
Mein erstes Thinkpad habe ich sogar schon vor 21 Jahren gekauft... ein gebrauchtes Thinkpad 600 (PII 266, 288 MB RAM), bei ebay für 400€ bekommen. Seitdem nur noch Thinkpads :)
 
Bei mir kam der Einstand hier 2008, ungefähr zeitgleich mit einem X41, was für ein geniales kleines schwarzes Ding (zu seiner Zeit, versteht sich ). Auch schon wieder ein paar Jahre her. Dann kamen andere Marken, bis ich vor zwei, drei Jahren zurück zu roten Knubbeln gefunden hab.
 
Bei mir fing es 2007 an, als ich so langsam mit dem Gedanken spielte, von meinem gebrauchten T22 auf ein T41 umzusteigen. Meine damaligen Themen waren BoD an einem T20(!) und Flexing ;)
 
Herzlichen Glückwunsch!!!

Oh Hilfe, mein Gedächnis*...

Auf jeden Fall weiß ich, dass ich 2006 Probleme mit dem Flexing an meinem T42 bekam und es noch auf Garantie (läuft bis heute) in Ordnung gebracht wurde - natürlich trage ich den stets mit zwei Händen... Und wenn der Lüfter mal wieder am Ende seiner Laufzeit war, musste ich den Rechner mit dem Staubsauber starten :cool:

Ich erinnere mich an unzählige stets großartige Stammtische in Berlin, einmal bin ich auch mal extra nach Hamburg zum dortigen Stammtisch gereist und es war absolut Klasse!

Das legendäre Treffen (ist das schon 10 Jahren her?*) u.a. mit Mornsgrans und vielen weiteren großartigen Menschen habe ich absolut pfänomenal in Erinnerung! Lieber Gott - schenk mir Hirn, damit ich mich erinnere, wo ich die Fotos davon abgespeichert habe (is echt schlimm).

Gut zum einen und schade zum anderen, dass die Hardware mit der Zeit auch deutlich besser wurde. Schade - weil - man hat weniger Herausforderungen, selbst zu "optimieren" - z.B. die X6*T-Mods - Legendär!

DANKE @Forum!

Freue mich auf die nächsten 20 Jahre!
 
Herzlichen Glückwunsch,

an alle die dem Forum treu geblieben sind.

Mir persönlich hat es viel gebracht, schon die

Stammtische die ich gerne besucht habe und es waren

einige. ( Münster).



M.f.G.

r-f
 
Herzlichen Glückwunsch zum 20er :)

Bin auch schon seit 04-2007 dabei (damals stolzer A22m-Besitzer)

Fühle mich wohl hier aber ich vermisse manchmal den "alten Look" vom Forum :unsure:
 
Danke an Torsten, er hat das Forum aufgesetzt und als Admin dafür gesorgt, dass es die letzten 20 Jahre mit einer Verfügbarkeit von 99,999998% online war!
Mal unbekannterweise ein riesiges Dankeschön.
Jetzt muss ich tatsächlich überlegen wann dieses Forum zuletzt für mich nicht erreichbar war... ich kann mich nicht daran erinnern, wtf?

Alles Gute zum 20., Ihr habt alle eine wunderbare Arbeit geleistet, egal ob für Einsteiger oder Profis. Ich habe selten ein so gutes Forum erlebt, vor allem für einen dermaßen langen Zeitraum, das verdient wirklich Applaus.
Und ebenso nicht zu vergessen sind all die Wiki-Freiwilligen.

- ein Lurker der seit 2008 mitliest.
 
Auch von mir Alles Gute zum 20. Und Vielen Dank allen "Machern" für dieses Forum.

Bin seit 2011 dabei als ich mir für die Meisterschule ein X201 zugelegt hatte. Seit dem nur noch Thinpkads und auch andere damit infiziert.
 
Von mir auch noch herzliche Glückwünsche und vielen Dank für die tolle Arbeit in all den Jahren.

Bei mir fing es 2008 aufgrund eines T30 mit ausgefallener RAM-Bank an, dass ich mich hier anmeldete und erst mal ein paar Jahre ordentlich aber ansonsten still mitgelesen (erster Post laut Historie wohl angeblich in 2012) habe was zu einem beträchtlichen Zulauf an kleinen oder größeren schwarzen Geräten führte an denen kräftig geschraubt und dabei viel gelernt wurde.

Leider ist es mit Mods an aktuelleren Thinkpads nicht mehr weit her und alle Schrauber hier sind mehr oder weniger unfreiwillig aufs Teiletauschen reduziert worden. Mir haben die Umsetzungen der verschiedenen Mods immer sehr gut gefallen. Danke allen für das Teilen der tollen Ideen.
 
Herzlichen Glückwunsch in die Runde !

Ich weiß noch, was mich vor ca. 18,5 Jahren hierher getrieben hat ... das damalige (und teils heute noch aktuelle) Dauerthema "nerviger Lüfter". R52 neu bestellt, ausgepackt, eingerichtet ... und direkt vom fiependen Lüfter genervt. Wenn ich da mein jetziges T14s mit AMD-Prozessor anschaue ... oder besser gesagt, anhöre, kann ich definitiv sagen, dass früher nicht alles besser war.
 
Herzlichen Glückwunsch zum 20er Jubi! Leute, wie die Zeit vergeht.... Ich habe aus unserem "Biotop der Bekloppten" so viel mitgenommen an Wissen, Tech, Tipps&Tricks und nicht zuletzt auch einigen netten Bekanntschaften...tolle Sache! Und immer hilfsbereite Stimmen gefunden und das in einem umgänglichen Ton. Das ist bei Weitem nicht selbstverständlich und zeigt, daß wir hier eine tolle Kultur etabliert haben.... Auf die nächsten 20 Jahre...

Danke Andy & Torsten!
 
Auch von mir alles Gute und Glückwunsch zum 20.! Damit verbunden ein herzlicher Dank an die Betreiber, Sponsoren sowie unermüdlichen Admins!

Ich bin zwar erst annähernd 5 Jahre dabei, aber habe in der Zeit schon so viele nette Kontakte gehabt und sehr viel gelernt. Danke auch dafür!
 
Ja vielen Dank für das Toole Forum für Thinkpad Liebhaber.
Denke mein nächstes TP werde ich bestimmt auch wieder hier kaufen. Entweder Marktplatz oder Forenbanner. Momentan reicht mir aber mein Gerät total.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben