T440p 2. Monitor DVI bekommt kein Signal der ProDok

heringc

New member
Registriert
30 Dez. 2015
Beiträge
1
Ich habe ein T440p, dies mit Betriebssystem WIN7, daran möchte ich 2 externe Monitore anschließen.
Der 1.externe Monitor über VGA bekommt das Signal übergeben.
Der 2.externe Monitor über DVI bekommt das Signal nicht übergeben.

Wenn ich nur einen Monitor über DVI anschließe bekomme ich auch kein Signal.
Es scheint als ob das Signal über DVI nicht übergeben wird.

Liegt das an der Dokingstation Pro?
Oder muss ich irgendwo noch was einstellen?

Über Tips / Anregungen freue ich mich sehr.
Vielen Dank.
 
Laut Produktbeschreibung:

1x DisplayPort 1.2 (For exclusive use with DVI-D), 1x DVI-D (For exclusive use with DisplayPort), 1x VGA port and 1x Stereo/Mic Combo Audio Port.

Kann das bitte jemand verständlich erklären?
DP exklusiv für DVI und DVI exklusiv für DP - ich komm da nicht mit!
 
Soweit ich weiss müsste es gehen, gleichzeitig einen Bildschirm am VGA-Ausgang und am DVI-Ausgang an der Dock zu betreiben. Prinzipiell kannst du 3 Bildschirme gleichzeitig ansteuern, und dabei jegliche Kombinationen der vorhandenen Anschlüsse (Dock und Laptop) verwenden. Einzige Einschränkung sollte sein, dass der DVI- und der DisplayPort-Anschluss an der Dock nicht gleichzeitig verwendet werden können. Jedenfalls gehen diese Informationen aus dieser Seite von Lenovo hervor.

Falls du das noch nicht getan hast, kannst du überprüfen, ob der Bildschirm in der Systemsteuerung gelistet wird.

Das entsprechende Menu kann über Rechtsklick auf Desktop und dann "Bildschirmauflösung" gefunden werden. Ist der Bildschirm dort gelistet, kannst du auswählen, dass auch darauf ein Bild ausgegeben werden soll.


Ansonsten könntest du probieren, ob es hilft, wenn du ein anderes Kabel verwendest. Es kann immer mal vorkommen, das ein Kabel einfach nicht funktioniert. Anbei wäre es noch hilfreich, wenn du erwähnst, ob du irgendwelche Adapter (DVI zu HDMI o.ä.) verwendest. Ebenso könntest du noch erwähnen, was für einen Bildschirm du benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
DP exklusiv für DVI und DVI exklusiv für DP - ich komm da nicht mit!
Du kannst entweder den DisplayPort oder den DVI-Port verwenden. Wenn Du einen Monitor am DisplayPort und einen Monitor am DVI-Port anschließen willst, wird nur einer der beiden Monitore funktionieren.

Wenn Du zwei Monitore digital anschließen willst, hast Du die folgenden Möglichkeiten:
  • Ultra Dock (hier können zwei digitale Anschlüsse (DP1 oder HDMI und DP2 oder DVI) gleichzeitig verwendet werden)
  • Pro Dock + ein DisplayPort MST-Hub am DisplayPort der Pro Dock
  • Pro Dock und ein Daisy Chaining-fähiger Monitor, an den der zweite Monitor angeschlossen wird
  • Anschließen eines Monitors am Mini DisplayPort des Geräts

Wenn ein Monitor am VGA-Port angeschlossen ist und ein Monitor am DVI-Port angeschlossen ist, sollte das allerdings nicht das Problem sein.

Sind Grafiktreiber, UEFI des T440p und Firmware des Video-Hubs in der Dock aktuell?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben