T480/s 2.Akku wird nicht erkannt

Timmy24

Member
Registriert
26 Nov. 2022
Beiträge
97
Hallo,
mir wird diese Meldung angezeigt.
Gibt es eine Möglichkeit das dieser Akku noch erkannt werden kann ?

Gruß
Timmy

20230811_125933.jpg
 
Ist das denn ein original Lenovo Akku oder ein Nachbau ?

Manchmal hift es den Akku nochmal vom Mobo abzuziehen und dann wieder drauf zu stecken
 
Habe eben versucht den Akku abzuziehen. Das Thinkpad läuft dann immer noch daher vermute ich dass der interne Arbeitet und es am äußeren liegt. Das scheint jedoch ein Lenovo zu sein.

Foto am 11.08.23 um 13.54.jpg
 
Dann ist der Externe hinüber und muss ersetzt werden. Akkus sind Verbrauchsmaterial und Verschleiß ist deshalb (leider) normal

Wenn z.B. eine Zelle merkwürde Spannungswerte meldet dann macht der Controller im Akku sofort dicht um Schlimmeres zu verhindern und lässt eine Aufladung nicht mehr zu.
 
Kommt die Fehlermeldung denn auch beim Starten ohne externen Akku?
Ich habe jetzt nicht daraus lesen können, ob der interne Akku abgeklemmt wurde.

Mein T450s macht solche Spielchen mit dem internen Akku gerne mal, wenn ich diesen im BIOS deaktiviert hatte.
Spannenderweise konnte ich den z.T: sogar noch ohne Probleme verwenden und auch laden.

Abziehend es Akkus hat geholfen.. mittlerweile reicht sogar das erneute Deaktivieren und Reaktivieren via Netzteil.
 
Es ist so:
Wenn ich denn externen engeren und vom internen starte geht alles ohne Probleme.
Nur wenn ich den externen wieder anstecke und das Thinkpad starte, bekomme ich diese Meldung (#1)

Das sieht also so aus als ob das TP mit dem externen nicht klar kommt und somit auch nicht laden kann.
 
Okay, dann ist wirklich der externe Akku wohl matsche..
kam das plötzlich oder lag der Akku vielleicht sehr lange unbenutzt rum?
Dann ggfls. einfach mal eine Nacht am Strom lassen das ThinkPad mit eingebautem Akku.
 
Habe es gebraucht bekommen, der Akku macht einen neuen Eindruck aber das kann ja täuschen. ;)
Aber ich versuche es mal über Nacht zu laden.
 
Dann ggfls. einfach mal eine Nacht am Strom lassen das ThinkPad mit eingebautem Akku.
Hat bei mir auch geholfen, dabei lag der Wechselakku gerade mal 3/4 Monate im Schrank. Hab ihn bei ca. 60% +/- abgesteckt, die Selbstentladung geht bei manchen Akkus einfach schneller als bei anderen.. Akkulotterie eben..bei alten Thinkpads hab ich zumindest die Erfahrung gemacht dass die Akkus von Sanyo generell langlebiger sind, das muss nicht immer so sein, siehe Streuung, aber gewisse vage Beobachtungen kann man schon machen.
 
8 Augen sehen mehr als 4 würde ich sagen :D

Übrigens aus gegebenem Anlass, mein beschriebener interner T450s Akku, just gerade ist dieser wieder strubbelig.
Ist ein interner X270 Akku im sehr guten Zustand, den ich hier verbaut hatte.

Ich kann sogar den Externen Akku ziehen, läuft weiter.

Ich werde hier einmal die Verkabelung prüfen.
Das kann der Threadersteller ja nicht... außer die Kontakte vom Akku sind total korrodiert, was ich nicht glaube...
Aber gemäßg der Nintendo 64 // Super Nintendo und GameBoy Prinzips: Wird es besser, wenn du mehrfach hintereinander im ausgeschalteten Zustand den Akku mechanisch entfernst und wieder einsteckst?
 

Anhänge

  • Strubbeliger_T450s Akku.png
    Strubbeliger_T450s Akku.png
    50 KB · Aufrufe: 9
  • Strubbeliger_T450s_Akku2.png
    Strubbeliger_T450s_Akku2.png
    34 KB · Aufrufe: 8
Sogar 2 mehr als du scheinbar :p, nennt sich Brille, damit bin ich 70-80% so gutsehend wie ein normaler Mensch
hab ich auch 🙈

ich eigentlich auch, aber anscheinend macht sich nun der Nachstar doch ein bisserl bemerkbar 🙄

Danke, jetzt wo Du's sagst, rieche ich es auch 🤪
Eine Brille ändert ja auch nur die Schärfe und nicht den Visus. Die Winkelauflösung lässt sich nicht mehr reparieren, wenn sie Mal weg ist.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben