2€ "Schließsfach-Chips"?

Myon

Member
Registriert
2 März 2007
Beiträge
795
2€ "Schließsfach-Chips"? [Gelöst]

Manche Schließfächer in meiner Uni-Bib akzeptieren leider nur 2€-Münzen als Pfand. Daher wollte ich mal fragen, ob es auch geeignete "Schließfachchips" gibt und wo man solche beziehen kann? Bei ebay findet man leider nur normale Einkaufswagenchips mit 1€-Maßen, die in meinem Fall nicht passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie wäre es mit einem 2 Euro Stück, das gibt es quasi überall. Total praktisch :)
 
Hi!

Ich hatte das gleiche Problem, ich hab einfach mit der Minimot nen kleines Loch in nen 2 Euro Stück gebührt und dann die Kanten geglättet. Fertig :)

Gruß,
Nommo
 
Für die Einkaufswagen habe ich ne passende Unterlegscheibe.

Da gibt es doch mit icherhet etwas im 2€ Maß
 
Myon hat halt kein Geld sondern nur Unterlegscheiben :D

EDIT:
Ich hab einen Kumpel, der hat eine selbstgebaute CNC-Fräse zu Hause stehen, wenn ich dem das mitteile könnte der sowas ganz vielleicht fräsen :D
Muss ich wohl mal fragen :D
Vielleicht ist das ja mal eine Marktlücke :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Unterlegscheiben (Metal) ist heute aber fast mehr Wert als Geld.
Wir haben gerade unsere alte Ölheizung zum Schrott gebracht, unglaublich was 600 kg Schrott für Kohle gibt :whistling:

Somit, ein paar Unterlegscheiben verhöckern und schon hat er die 2 € :D
 
Achtung dieses Posting ist bösartig!

Unsere Bank (Volksbank) hat so einen Umwandler.
Da habe ich am Sonntag morgen einen Lappen mit einer 50 drauf reingesteckt.
Unten kam dann ein Schließfach-Dummy mit einer 2 drauf raus, das tollste war, es waren sogar noch 24 Ersatz Dinger dabei! :D

Klaus
 
Also ich kann Myons Gedankengang ohne hämische Ironie absolut nachvollziehen.

Bei uns an der Uni funktionieren viele Schließfächer auch nur mit - meistens sogar zwei - 2-Euro-Münzen.
Natürlich kann man die auch verwenden - nur: Geld gibt man eben gerne auch mal aus. Und ich persönlich hab jedenfalls weder immer den Überblick darüber, was ich gerade im Geldbeutel habe, noch denke ich in jeder Bezahlsituation daran, dass ja noch zwei 2-Euro-Münzen übrig bleiben müssen, damit ich gegebenfalls ein Schließfach nutzen kann.
Somit steht man dann oft vor dem Schließfach und kramt mit 20 anderen Leuten im Geldbeutel - und kann dan auf große "Kannst du mir zufällig Geld wechseln"-Tour gehen...

Von daher wäre solch ein Dummy schon ganz praktisch - den könnte man nämlich nicht versehentlich ausgeben.

Gruß, Jonny
 
Einfach eine 2 Euro Münze in die Tasche packen und auch immer dorthin zurücklegen, dann hat man immer eine. An der Kasse kramt man höchstens im Geldbeutel und nicht in den Tiefen der Tasche :)

Ich kenn aber das Problem.. mega nervig.. :(
 
Prinzipiell hast du recht. Soviel Disziplin hab ich aber meistens nicht... ;)
Und dann braucht man doch grad mal 2 Euro und da man ja weiß, dass man sie in der Tasche hat... Und schwups sind sie wieder weg.

Nen entsprechenden Chip könnte man einfach nicht ausgeben bzw. nur so nutzen; damit wäre er auch immer vorhanden.
 
geht doch einfach mal auf den Flohmarkt und kramt in so Kisten mit irgendwelchem Ausländischen Geld da findet sich bestimmt auch irgendwas passendes!
und notfalls feilt man da aussen nen bissel was ab!

Ich benutze z.b. immer noch eine Deutsche Mark als Korbchip, diese Plastedinger hab ich alle paar Wochen verbummelt die Mark ist nun schon seit nem jahr mit mir unterwegs! :D
 
oder du nimmst ein 2€ Stück und lackierst es in irgendeiner Farbe.
Dann gibst du es schon nicht versehentlich aus.

Murxer
 
Ich habe grade beim Baustoffhöker ein Dach für Vaters Holzschuppen bestellt.

Die passende U-Scheibe habe ich mir auch gleich besorgt!
Eine 1 € U-Scheibe hatte ich schon länger. Die 2 € Scheibe hat 19 Cent gekostet, boah!

Noch was, ich habe früher mal (8 Jahre) Flossenschwimmen als Leistungssport gemacht.
Schwimmbadschließfächer kennt ihr ja...
Ich hatte immer, absolut immer ein 1ne Mark und ein 2 Mark Stück in meiner Schwimmtasche.

So viel Disziplin solte jeder haben, finde ich!

Klaus
 
Noch was, ich habe früher mal (8 Jahre) Flossenschwimmen als Leistungssport gemacht.
Schwimmbadschließfächer kennt ihr ja...
Ich hatte immer, absolut immer ein 1ne Mark und ein 2 Mark Stück in meiner Schwimmtasche.

Ich bin jahrelang regelmässig jeden Sa. 2 Std. geschwommen... unambitioniert... und oft ohne passenden Heiermann ... warum hast das nicht früher gesagt?! :facepalm:

Als Schüler brauchte ich die Kohle über die Woche :crying:
 
Also ich kann Myons Gedankengang ohne hämische Ironie absolut nachvollziehen.

Bei uns an der Uni funktionieren viele Schließfächer auch nur mit - meistens sogar zwei - 2-Euro-Münzen.
Natürlich kann man die auch verwenden - nur: Geld gibt man eben gerne auch mal aus. Und ich persönlich hab jedenfalls weder immer den Überblick darüber, was ich gerade im Geldbeutel habe, noch denke ich in jeder Bezahlsituation daran, dass ja noch zwei 2-Euro-Münzen übrig bleiben müssen, damit ich gegebenfalls ein Schließfach nutzen kann.
Somit steht man dann oft vor dem Schließfach und kramt mit 20 anderen Leuten im Geldbeutel - und kann dan auf große "Kannst du mir zufällig Geld wechseln"-Tour gehen...

Von daher wäre solch ein Dummy schon ganz praktisch - den könnte man nämlich nicht versehentlich ausgeben.

Gruß, Jonny

Dem ist nichts hinzuzufügen :thumbup:

geht doch einfach mal auf den Flohmarkt und kramt in so Kisten mit irgendwelchem Ausländischen Geld da findet sich bestimmt auch irgendwas passendes!
und notfalls feilt man da aussen nen bissel was ab!
Danke für den Vorschlag! Tatsächlich habe ich im Keller meine alte Münzsammlung gefunden und schon einige Kandidaten ausgewählt. Komischerweise handelt es sich dabei hauptsächlich um Ostwährung: DDR Zweimarkstücke sowie irgendwelche Sowjetmünzen. Mal schauen was dann am besten passt. ;)
 
10 Baht Münze aus Thailand nehmen - sehen exakt aus wie 2€ Stücke, sind aber umgerechnet damals nur rund 20ct gewesen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben