Hallo liebe Community,
da ich nun noch ein wenig auf mein Thinkpad yoga 14 warten muss dachte ich vertreibe ich mir mal die Zeit und verfasse einen Beitrag. Vielleicht hilft diese ja Neukunden von Lenovo bei der besseren Planung. Vielleicht läuft es bei mir auch einfach nur dumm. Kurz zu mir. Ich heiße Daniel, komme aus dem Süden von BW (gebürtig aus Berlin) bin 33 in der IT Tätig. Mit der EDV beschäftige ich mich jetzt seit rund 28 Jahren und derzeit in der Qualifikation zum SAP Berater SD. Ach ja Verheiratet und 2 Kinder (2/7).
Nach einigen Recherchen Ursprünglich wollte ich mir je ein Sureface 3 pro holen hab dann verschiedene Geräte von Dell, HP, Acer Lenovo und zuletzt Asus ins auge gefasst.
Das gewünschte gerät sollte portabel sein aber genug Leistung Office, Multimedia, Photoshop und ggf. mal ein Spielchen zwischendurch sein.
Mein Augenmerk lag neben der Leistung auf einer Akkuzeit, Stifteingabe, min 120 GB Speicher, mehr als 4 GB Ram, FH Display (optimal nicht spiegelnd), Tabletnutzung mit dem man auch mal draußen im Schatten was lesen kann und ggf. die Möglichkeit das Gerät auch selbst zu warten.
Jedoch war immer etwas anderes. was nicht stimmte. Zuletzt war das Asus transformer book flip tp300ld-c4031h im rennen. Wäre meinen Erwartungen sehr nahe gekommen. Nachdem ich nochmal ne Nacht drüber geschlafen habe hatte ich am nächsten morgen einen Vorschlag von Google mit dem Yoga 14.... Wie dem auch sei es erfüllt nach meinen Recherchen alle Erwartungen auch wenn es etwas über den Budget von 1100€ lag. Auf jeden Fall hatte ich mich schon gefreut, dass ich noch nicht bestellt hatte. Nun habe ich es direkt bei Lenovo bestellt, da ich es da so konfiguriert bekommen habe wie ich es wollte.
Bei der Bestellung war von 5-7 Tage bis zum Versand die Rede und 3 Tage versand ab Werk. Nachdem nach 5 Tagen der Status immer noch auf Bestellung in Bearbeitung war und auf meine Anfrage per E-Mail auch nach 48 Std. niemand reagiert hat dachte ich ruf ich mal an. Da wurde mir gesagt das es Vorraussichtlich erst am 21.07.15 verschickt wird und 5-7 Tage Versand in anspruch nimmt. Ähnliches stand auch in der Bestellbestätigung. Hätte ich es im Vorfeld gewusst, hätte ich wahrscheinlich das größere Model für 100€ mehr beim großen A bestellt oder doch das Asus flip genommen.
Jetzt hoffe ich das die Qualität das lange warten Wert ist. Und von einem Fehler auf der Webseite möchte ich nicht sprechen, den dort findet man immer noch die Versandzeiten. Und alles weil ich doch 8 GB wollte und keine HDD sondern ne SSD. Ich verstehe sowieso nicht warum man in einem so portablen Gerät eine HDD anbietet, da ist der Schaden ja schon vorprogrammiert.
Ich komme aus dem IT-Bereich und hatte bei meinem Letzten Arbeitgeber jede Woche min 2 Gerät mit defekter HDD, meist von der Nutzung auf dem Schoss.
Ärgerlich ist das ich jetzt doch auf Geschäftstermin mit ne 17,3 Zoll muss und hier dann in der nähe der Steckdose bleiben sollte. Was für Erfahrung habt ihr mit der Versandzeit gemacht?
Wird man mit der Qualität entschädigt (ggf. auch mit Langzeiterfahrungen)? Wie läuft es erst mit dem Service wenn was ist? In meinen Augen ist die Aussage mit der Versandzeit schlicht und einfach betrug am Kunden.
Daher mein Rat für neu Kunden.... Rechnet min. 10 Werktage bei nicht geänderten Geräten ein und min 15 Werktage bei Änderungen. Bezüglich der Qualität kann ich noch nichts sagen, die alten Thinkpad mit denen ich beruflich zu tun hatte waren immer recht robust und langlebig, wirkten dafür aus meiner Sicht recht klobig und schlicht. Wobei das jetzt nicht negativ sein muss. Ist ja auch immer Geschmacksache. Mir ist die Funktionalität z.B. wichtiger .
Soviel von mir. Gruß Daniel
da ich nun noch ein wenig auf mein Thinkpad yoga 14 warten muss dachte ich vertreibe ich mir mal die Zeit und verfasse einen Beitrag. Vielleicht hilft diese ja Neukunden von Lenovo bei der besseren Planung. Vielleicht läuft es bei mir auch einfach nur dumm. Kurz zu mir. Ich heiße Daniel, komme aus dem Süden von BW (gebürtig aus Berlin) bin 33 in der IT Tätig. Mit der EDV beschäftige ich mich jetzt seit rund 28 Jahren und derzeit in der Qualifikation zum SAP Berater SD. Ach ja Verheiratet und 2 Kinder (2/7).
Nach einigen Recherchen Ursprünglich wollte ich mir je ein Sureface 3 pro holen hab dann verschiedene Geräte von Dell, HP, Acer Lenovo und zuletzt Asus ins auge gefasst.
Das gewünschte gerät sollte portabel sein aber genug Leistung Office, Multimedia, Photoshop und ggf. mal ein Spielchen zwischendurch sein.
Mein Augenmerk lag neben der Leistung auf einer Akkuzeit, Stifteingabe, min 120 GB Speicher, mehr als 4 GB Ram, FH Display (optimal nicht spiegelnd), Tabletnutzung mit dem man auch mal draußen im Schatten was lesen kann und ggf. die Möglichkeit das Gerät auch selbst zu warten.
Jedoch war immer etwas anderes. was nicht stimmte. Zuletzt war das Asus transformer book flip tp300ld-c4031h im rennen. Wäre meinen Erwartungen sehr nahe gekommen. Nachdem ich nochmal ne Nacht drüber geschlafen habe hatte ich am nächsten morgen einen Vorschlag von Google mit dem Yoga 14.... Wie dem auch sei es erfüllt nach meinen Recherchen alle Erwartungen auch wenn es etwas über den Budget von 1100€ lag. Auf jeden Fall hatte ich mich schon gefreut, dass ich noch nicht bestellt hatte. Nun habe ich es direkt bei Lenovo bestellt, da ich es da so konfiguriert bekommen habe wie ich es wollte.
Bei der Bestellung war von 5-7 Tage bis zum Versand die Rede und 3 Tage versand ab Werk. Nachdem nach 5 Tagen der Status immer noch auf Bestellung in Bearbeitung war und auf meine Anfrage per E-Mail auch nach 48 Std. niemand reagiert hat dachte ich ruf ich mal an. Da wurde mir gesagt das es Vorraussichtlich erst am 21.07.15 verschickt wird und 5-7 Tage Versand in anspruch nimmt. Ähnliches stand auch in der Bestellbestätigung. Hätte ich es im Vorfeld gewusst, hätte ich wahrscheinlich das größere Model für 100€ mehr beim großen A bestellt oder doch das Asus flip genommen.
Jetzt hoffe ich das die Qualität das lange warten Wert ist. Und von einem Fehler auf der Webseite möchte ich nicht sprechen, den dort findet man immer noch die Versandzeiten. Und alles weil ich doch 8 GB wollte und keine HDD sondern ne SSD. Ich verstehe sowieso nicht warum man in einem so portablen Gerät eine HDD anbietet, da ist der Schaden ja schon vorprogrammiert.
Ich komme aus dem IT-Bereich und hatte bei meinem Letzten Arbeitgeber jede Woche min 2 Gerät mit defekter HDD, meist von der Nutzung auf dem Schoss.
Ärgerlich ist das ich jetzt doch auf Geschäftstermin mit ne 17,3 Zoll muss und hier dann in der nähe der Steckdose bleiben sollte. Was für Erfahrung habt ihr mit der Versandzeit gemacht?
Wird man mit der Qualität entschädigt (ggf. auch mit Langzeiterfahrungen)? Wie läuft es erst mit dem Service wenn was ist? In meinen Augen ist die Aussage mit der Versandzeit schlicht und einfach betrug am Kunden.
Daher mein Rat für neu Kunden.... Rechnet min. 10 Werktage bei nicht geänderten Geräten ein und min 15 Werktage bei Änderungen. Bezüglich der Qualität kann ich noch nichts sagen, die alten Thinkpad mit denen ich beruflich zu tun hatte waren immer recht robust und langlebig, wirkten dafür aus meiner Sicht recht klobig und schlicht. Wobei das jetzt nicht negativ sein muss. Ist ja auch immer Geschmacksache. Mir ist die Funktionalität z.B. wichtiger .
Soviel von mir. Gruß Daniel