West Kölner Stammtisch 23.05.2015

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erster!

Leider kein WLAN hier und O2 schafft soeben HSPA. Kaffee ist lecker. Bis nachher!
 
Jetzt sind wir zu viert: SandMan1987, MarcusAgrippa, onesvip und meine Wenigkeit.
 
Wir machen uns auf die Suche nach einem anderen Ort innerhalb der Stadt: mit (nicht offenem) WLAN, genug Parkmöglichkeiten und trotzdem per Strassenbahn erreichbar.. Es dürfte einige geben...
 
Dann viel Erfolg bei der Suche und dann fehlen noch Beweisfotos zu nachrichtendienstichen Vorratsdatenspeicherung :D
 
jibbet keene: dazu sind Kölner von Natur aus viel zu bescheiden, zurückhaltend und schüchtern
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass es bei mir nicht geklappt hat.
Vielleicht kann ich beim nächsten mal den Besuch der Enkelkinder in der Südstadt damit verknüpfen.

Grüße von Jakobus aus Reutlingen
 
Hallo,als wieder Eingeborener würde ich das Woyton, in der Höhle aka Hohe Strasse empfehlen.

Die haben eine Empore (abgetrennt) wo eine Sofaecke und ein Tisch zum zerlegen ist.
Der Platz dürfte in dem Bereich für ca. 8 Leute reichen. WLAN habe die.

Für die Touristen ist das gut per Bahn (HBF in Reichweite) und Haltestellen sind auch reichlich da.
Parkmöglichkeiten:z.B. unter der Betonplatte aka Dom-Parkhaus 2,10 EUR/h
kostenlose Parkplätze sind da leider selten ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder als Alternative etwas weiter "draußen", das Brauhaus im Eltzhof in Porz-Wahn: http://www.eltzhof-kulturgut.de/brauhaus
- 5 Minuten zu Fuß vom Bahnhof Porz-Wahn (per S-Bahn in 15 Minuten vom Kölner HBF bzw. Köln-Deutz)
- 1 km von der Autobahnausfahrt
- Reichlich kostenlose Parkplätze
- Speisekarte von Kleinigkeiten bis zur Grillhaxe :thumbsup:
- WLAN soll auch verfügbar sein (lt. Yelp, das könnte man bei Interesse noch verifizieren)
- Evt. auch kleiner Konferenzraum frei
- Biergarten bei schönem Wetter

Wenn allerdings wie beim letzten Mal bei 9 Zusagen nachher nur 4 erscheinen, ist das etwas traurig.
 
leider kann man - so viel ich weiß - keinen Tisch im Woyton reservieren. Leider ist es auch meistens sehr überfüllt.
 
Wenn rechtsrheinisch schon thematisiert wird (entgegen dem Threadtitel :eek:, könnte ich noch das Asado in Königsforst empfehlen, WLAN und ausreichend Parkplätze vorhanden, ist auch reservierbar und im Sommer zum schön Draußensitzen. :thumbup:

http://www.restaurant-asado.de/

Dort treffen sich auch am ersten Donnerstag im Monat (wenn das kein Feiertag ist) die Saabfahrer der Region, ggf. gibt es ja Überschneidungen. :thumbsup:
 
Wie gut ist das Asado von Leuten ohne Auto zu erreichen? Gemeint ist auch die (genügend häufige) Anbindung an die Strassenbahn: also mehrere pro Stunde. Bei Bussen wird es für Nicht-Kölner schon verwirrend, da in Köln die Pläne sowieso nicht zu verstehen und die Haltestellen für Ortunkundige quasi unauffindbar sind. Selbst Passanten wissen da nicht weiter, wie ich oft erlebt habe.
 
Ohne Auto ist das Assado leider sehr schlecht zu erreichen.
Strassenbahn ist in der Nähe gar nicht.
Bus fährt eine Linie 423 tagsüber alle 30 min. (nach 20 Uhr alle 60 min) Und da ist die Haltestelle auch ca 15 Minuten zu Fuß vom Assado entfernt.
 
Das Asado ist per ÖPNV in Tat nicht gut zu erreichen, Auto, Moped oder Fahrrad bzw. Fahrgemeinschaften (die Saabisten sind auch nicht immer motorisiert) sind die Anreisemittel der Wahl. Ach ja, Reservieren ist nicht nur möglich, sondern für größere Gruppen unabdingbar, da der Laden zu jeder Zeit, die ich bislang da war, trotz der Erreichbarkeitsprobleme immer gerammelt voll war.
 
Wie beim letzten Treffen versprochen, frag ich im...

-> "Stadtgarten", ob es da möglich ist (Reservierung und WLAN). Ich schau dort noch diese Woche vorbei und sag euch natürlich hier im Thread bescheid (Das Stadtgarten wär innerhalb der Innenstadt und gut zu erreichen. Parkmöglichkeiten für Autos dürften allerdings nur mühsam zu kriegen sein, denke ich. Ich finde den Lautstärkepegel im Inneren anstrengend (es hallt unangenehm).
http://www.stadtgarten.de/html/stadtgartena.php

-> Als zweites hab ich an ein bestimmtes Hotel am Stadtwald gedacht: leicht zu finden, hat WLAN, ist mit allen Verkehrsmitteln gut zu erreichen, Parkmöglichkeiten gibts auch; auch hier will ich fragen, ob man für unsere Treffen einen Tisch (für ca. 10 Personen und ein bisschen abseits vom Hauptbetrieb) reservieren kann. Da der gastronomische Teil auch eine vielbesuchte Aussenterrasse hat, dürfte es bei schönem Wetter drinnen eher ruhig, also ziemlich ungestört zugehen. Doch auch bei schlechterem Wetter sitzen die meisten Leute an den Tischen in der verglasten Veranda zum See, so dass man im sehr grossen hinteren (und etwas dunkleren) Bereich sicherlich prima reden und ungestört werkeln kann.
http://www.tagungsplaner.de/Tagungshotel/Leonardo_Royal_Hotel_Koln_Am_Stadtwald-11201#equipment

In meinen Augen wäre es von beiden die bessere Alternative.

-> Sehr gut geeignet wäre aber auch das "Colonia-Brauhaus", im Anbau des Axa-Hochhauses: ebenfalls (auch für Nicht-Kölner) leicht zu finden; sie haben dort WLAN, es ist gut zu erreichen per Strassenbahn (direkt an einer Haltestelle: "Boltensternstrasse"), Autos können gut parken; der Wirt ist einverstanden (ich habe auch hier von ca. 10 Teilnehmern gesprochen und ich (oder jemand anderes) sage/t ihm bescheid, falls wir uns auf dieses Lokal einigen sollten).
Hier finden schon mehrere andere Kölner Stammtische statt, von den Themen Foto bis Motorrad, nachdem der gegenüberliegende "Mauenheimer Hof", ein äusserst beliebter Stammtischtreffpunkt vergangener Jahre, einem modernen Gebäude Platz gemacht hatte.
http://www.colonia-brauhaus.de/Unser-Brauhaus.htm


-> Wie sieht es in Köln eigentlich mit Räumlichkeiten in der Uni aus? Gibt es zB so etwas wie das "Baron" in Mainz, aber auch am nachmittag geöffnet?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin auch wie MarcusAgrippa für eine Location innerhalb von Köln, die sich per Bahn und Ubahn gut erreichen lässt, weil nicht jeder ein Auto hat oder per Auto dahin fahren möchte.
 
ich könnte ja jetzt völlig defaitistisch sagen: da fahr ich nicht hin ;))

Aber post#76 hat schon was viel Wahres. von daher klingen Optionen 2 & 3 aus post #75 am besten
 
Wie recht du hast, einposter! Düsseldorfer werden hier direkt bei Ankunft im Restaurant geschlachtet, gesotten und frisch serviert. Ist halt so üblich in Kölle, kann man nix machen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben