Wir haben eben die ersten 16 GB RAM-Module für die neuen ThinkPads im Shop aufgenommen. Dauert noch ein paar Tage bis wir selber testen können ...
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mich würde dabei insbesondere interessieren, wie es sich bei Geräten mit zwei Slots (L450, T450, T550, W550s) verhält, wenn man zwei dieser Module verbaut, denn laut Intel unterstützen die verbauten CPUs maximal 16GB RAM. Auch das Verhalten beim T450s (das mit einem dieser Riegel und den 4GB, die auf dem Mainboard aufgelötet sind, ja auch die 16GB, die Intel als Maximum angibt, überschreitet) würde mich interessieren. Wäre super, wenn ihr das auch testen könntet.Dauert noch ein paar Tage bis wir selber testen können ...
Wohl eher nicht, wenn Lenovo kein entsprechendes BIOS-Update nachreicht:Bin gespannt, ob nicht auch das eine oder andere ältere Gerät diese Riegel schluckt
Mich würde dabei insbesondere interessieren, wie es sich bei Geräten mit zwei Slots (T450, T550, W550s) verhält, wenn man zwei dieser Module verbaut, denn laut Intel unterstützen die verbauten CPUs maximal 16GB RAM. Auch das Verhalten beim T450s (das mit einem dieser Riegel und den 4GB, die auf dem Mainboard aufgelötet sind ja auch die 16GB, die Intel als Maximum angibt, überschreitet) würde mich interessieren. Wäre super, wenn ihr das auch testen könntet.
Vielen Dank vorab!
Denke die Module sollten am Montag bei uns ankommen, werde ich dann gleich mal in mein W550s reinpacken++ Bitte testet, ob die neuen Geräte mit 2*16GB laufen.
Sehr guenstig! Aber gut, die Early-Adopters werden es schon brauchen. Soll mir recht sein, dann geht der Preis schneller nach unten! Also schnell zugreifen, hopp hopp!
Super, danke für die InformationDamit können wir ab sofort alle T450s mit 20 GB RAM anbieten
Weißt Du zufällig wie die QuadCode CPU heißt (Modellbezeichnung) ?[Werden die T/W550p mit Quadcore wieder vier RAM-Slots haben?]
Das wäre echt geil, 64GB RAM im Notebook
Die Frage ist, ob es überhaupt ein T550p oder ein W550 geben wird oder ob bei den Nachfolgern von T540p und W540/W541 nicht direkt auf Skylake-CPUs gesetzt wird.Werden die T/W550p mit Quadcore wieder vier RAM-Slots haben?
Die Broadwell-H-CPUs, die in einem hypothetischen T550p/W550 zum Einsatz kommen könnten, wurden noch nicht angekündigt, aber das grundlegende Bezeichungsschema dürfte beibehalten werden.Weißt Du zufällig wie die QuadCode CPU heißt (Modellbezeichnung) ?
... wobei das aus meiner Sicht bei diesem Modell eher Verschwendung beziehungsweise eine etwas unausgewogene Konfiguration wäre.und das ab 1133 EUR ;-)
Das Gerät für insgesamt 1271€ dürfte wohl die sinnvollere Basis sein, wenn man ein X250 mit 16GB RAM möchte.12.5" (31.8cm) HD TN LED (1366 x 768)