Kaspersky Internetsecurity 2014 Seltsamkeit

Ich sehe schon eines...und nun ist gut, ja?
 
Irgendwie hab ich jetzt auch den Faden verloren :confused:
=> zurück zum Startpost: Das mit den unterschiedlichen Benutzernamen für das selbe Benutzerkonto (hab ich zumindest das Problem richtig verstanden?) schaut für mich ziemlich eindeutig nach umbenanntem Nutzerkonto aus (Windows verwendet dann intern den alten Namen weiter)

Sollte hingegen noch eine andere Frage offensein, dann stelle diese bitte nochmals kurz und prägnant neu (sonst hat ein Neueinsteiger in diesem Thread NULL Chance das herauszufiltern :D )
 
Keine umbenannten Nutzerkonten, die eine Platte mit dem einen System hat eindeutige, die andere, also das scannende System, ebenfalls, das kann es also auch nicht sein!

Wie bereits geschrieben, stochern im Nebel, leider, Antwort von Kaspersky steht dann noch aus.

Ansonsten die anfänglichen Beiträge hier im Beitrag lesen, da dreht es sich eben um die Problematik.

Ich suche immer noch nach einer Bereitschaft mir diese Medien zu scannen, also mit einem selbst bei wem so vorhandenen Virenscanner der was taugt.

Wer sich da zur Verfügung stellen möchte, da bitte ich um Kontaktaufnahme.
 
Nochmal als Checkliste zum Mitschreiben für Langsamchecker wie mich:

a) Die Platte des scannenden Systems hat das Nutzerkonto a?
b) Die der zu scannenden Platte hat das Nutzerkonto b?
c) Beide Nutzerkonten haben schon seit äonen von Jahren (bzw. schon immer) diese Namen?
d) Im Kaspersky tauchen dennoch plötzlich unbekannte Nutzernamen(c, d) auf (die allerdings auch nicht als windows Default,Gastnutzer, oder Standardadmin identifizierbar sind)?
e) Beide Systeme wurden persönlich von dir aufgesetzt, es gab die Nutzerkonten c und d noch nie in diesen Systemen?

Ich suche immer noch nach einer Bereitschaft mir diese Medien zu scannen
Ich könnte bei Bedarf schon einen guten freien Virenscanner(kostenpflichtige nutze ich nicht) drüberjagen, aber:
1.: Warum machst du das nicht selbst? (per Live-CD)
2.: Nach was sollte ich suchen? (unbekannte Benutzernamen sind für mich im Grunde erst mal ein Zeichen dafür, dass irgendwann mal der User auf dem System umbenannt, oder ein neuer User angelegt wurde)
 
C), beide selbst von mir aufgesetzt und nie was an diesen mal gegebenen Nutzerkonten verändert! Und nun bitte einfach gut sein lassen, also genug nichts als Stocherei im Nebel von Avalon...etc...besten Dank.


Und es geht um die Medien, die ich mit dem Linux X201 heruntergeladen und gebrannt habe. Eben dazu auch einfach nur nochmals genau hier vorige Beiträge nachlesen *grmpf*
 
Zuletzt bearbeitet:
Und nun bitte einfach gut sein lassen, also genug nichts als Stocherei im Nebel von Avalon...etc...besten Dank.
[...]Eben dazu auch einfach nur nochmals genau hier vorige Beiträge nachlesen *grmpf*
<Ironie>Schön, dass du es so schätzt, dass ich versuche dein Problem zu verstehen und meine ernstgemeinten Fragen mit einem äußerst freundlichem "...Beiträge nachlesen *grmpf*" abschmetterst</Ironie>
=> Ich bin raus (vllt. findest du ja noch jemand anderen der dir anbietet dein Zeug zu scannen und dem ein *grmpf* als Dank reicht, falls er denn nicht genau das findet was du suchst):thumbdown:
 
Kaspersky Internetsecurity 2014 Seltsamkeit
Eine Seltsamkeit, die mir gerade bei den detailed Reports von Kaspersky aufgefallen ist...


also die Sache ist die, ich habe da nun hier am T61 mit im Titel erwähnter IS eine Systemplatte aus meinem ebenfalls mit Vista bestückten Toshiba Notebook gescannt, da taucht dann allerdings mit im Scan von dem nun hier mal als Beispiel aufgeführten Laufwerk G: mit dem Adminname A...es gleichfalls auch der Adminname Haspa...is desjenigen scannenden Systems im Scan auf, was soll denn bitte das nun, ist das ein Bug?

Hier Bilder davon

Dieselbe Selsamkeit tritt bei dem Scan der Win7 Prof Systemplatte aus dem T23 auf.

Hier dann auch davon Beispielbilder

Ich scanne hier von dem Konto FreieNu..ung auf dem T61...einmal eben die Systemplatte des mit Vista bestückten Toshiba im externen USB Gehäuse und einmal die Systemplatte des mit Win7Prof bestückten T23 in einem anderen externen USB Gehäuse.


Was ist davon zu halten, kommt da Kaspersky nicht mit den zwei gleichen oder zwei verschiedenen Betriebssystemen klar?



Schönen Dank!

PT


Und weiter im Anfang dieses Beitrages...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte schon erst mal noch eine Antwort von Kaspersky haben, einfach nun nur die 2015 Version zu installieren, also die alte runterwerfen und die neue drauf....das kann oder soll es ja doch wohl eben auch nicht sein können...*grrr* :-|
 
Da ich dann doch meine Finger nicht stillhalten kann:
Du kennst also alle Nutzernamen, wunderst dich allerdings nur, dass Dateien des scannenden Nutzers laut Kaspersky auf der zu scannenden Platte liegen?
Das könnte daran liegen, dass Kaspersky einige Dateien genauer untersucht und daher sicherlich temporäre Analysedateien (natürlich mit dem Nutzernamen des ausführendenden Systems)anlegen wird
und vermutlich handelt es sich um eine RAM-Disk, die Kaspersky extra anlegt, um dort die Dateien zu entpacken.
So in etwa ;)

Dass Kaspersky diese Daten dann im Scan aufführt ohne sie zu kennzeichnen ist zwar etwas verwunderlich (ich sehe da allerdings kein Sicherheitsrisiko, sondern eher ein minimales Anzeigeproblem)

Alternative: Du hattest die Platte bereits öfters am scannenden System und dabei wurden von dir unbemerkt versteckte temporäre Systemdaten(z.B. Papierkorb, oder temporäre Arbeitskopien) angelegt
(das ist dann eher eine Sonderheit des Windows-Betriebssystems als ein Problem des Kaspersky)
 
Nope, kann ich auch nur verneinen, hatte ich nicht bereits öfter am scannenden System, eben gerade 1 einziges Mal (jeweils), also die eine und die andere Platte. Ufff...


Bitte nun alles weitere bleiben lassen...wie ich bereits geschrieben habe, ich warte immer noch auf Antwort von Kaspersky......die lassen sich allerdings dann ja eben Zeit damit...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass Kaspersky diese Daten dann im Scan aufführt ohne sie zu kennzeichnen ist zwar etwas verwunderlich (ich sehe da allerdings kein Sicherheitsrisiko, sondern eher ein minimales Anzeigeproblem)
Lässt sich leicht konfigurieren, indem der Haken im folgenden Bildchen gesetzt wird:

KL_RQ.PNG
 
Das hilft mir nun auch wieder nicht weiter, also bitte nun gut sein lassen.....schönen vielen Dank!

Sehr geehrte(r) ,

Bezüglich Ihrer Anfrage, möchten wir Sie bitten den Laufwerkbuchstaben auf dem einen Rechner von G auf N zu ändern.

Sollten Sie weiterhin feststellen dass dadurch der Scan Ihrer Laufwerke nicht reibungslos verläuft, so gehen Sie bitte wie folgt vor:

1) Laden Sie die neueste 2015er Version von Kaspersky von xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx herunter.
Im Falle einer Autorisierungsnachfrage kopieren Sie einfach den Text der URL und fügen ihn in die Adressleiste des Browsers ein.
2) Deinstallieren Sie die ältere Version mit dem Dienstprogramm Kavremover, wie die folgende Anleitung zeigt: http://support.kaspersky.com/de/common/service.aspx?el=1464
3) Installieren Sie die 2015er Version und aktivieren Sie sie mit Ihrem 20-stelligen Aktivierungscode: .......................................
4) Eine ausführliche Beschreibung des Installationsvorgangs können Sie sich außerdem hier ansehen: http://support.kaspersky.com/de/11173

Nachdem Sie die neuste Version installiert haben, übermitteln Sie die erforderlichen Systemberichte:

1. Laden Sie das Dienstprogramm ReportMaker.exe über den folgenden direkten Link herunter: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Dateigröße: 6.1 MB. Im Falle einer Autorisierungsnachfrage kopieren Sie einfach den Text des URL und fügen ihn in die Adressleiste des Browsers ein.

2. Führen Sie ReportMaker.exe aus und klicken Sie auf "Accept".

3. Der Vorgang kann bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen. Während dieser Zeit sehen Sie ein Fenster mit einer Eingabeaufforderung, in der ein grüner Text steht. Außerdem blitzen einige weitere Fenster auf.

4. Am Ende des Vorgangs wird der Ordner ReportMaker auf Ihrem Desktop gespeichert. Er enthält das folgende *.zip-Archiv:

• KL_Reports_PC_Name_Username_Date_Time.zip

Bitte senden Sie uns dieses Archiv. Vielen Dank.


Mit freundlichen Grüßen,



Wie ich diese Standardantworten liebe......au weia!!!!

Da habe ich direkt mal geantwortet und das eigentliche Problem nochmals geschildert.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Laden Sie das Dienstprogramm ReportMaker.exe über den folgenden direkten Link herunter: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Da hätte ich ne Frage dazu, kennt das bereits wer und hat das schon wer bei sich ausgeführt, welche Daten werden da so gesammelt?

Ansonsten habe ich nun die 2014 runtergeworfen und die 2015 in der 15.0.2.361 drauf, getestet habe ich aber die Platten nun nicht erneut, also weswegen ich hier dann diesen Beitrag überhaupt erstellt habe...

Was dieses Reportdingens so anbelangt, wer kennt sich da also möglicherweise bereits aus, was genau sammelt das Teil dann so?

Schöne Grüße in die Morgenstunden,

PT
 
Ja, auch schon benutzt.

None of the reports collect personal data except the name of your computer and your Windows user account names.
Es wird ein Trace-Log erstellt und Informationen über das Betriebssystem etc. gesammelt. Es werden jedoch KEINE privaten Daten übermittelt.

General articles: Dumps and Reports

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Konfiguriere KIS noch folgendermassen. Wichtig ist der 3. Punkt (Fenster).

KIS1.PNGKIS2.PNGKIS3.PNG

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Kurz zur Info. Am 9. Februar 2015 ist vorgesehen, dass ein Modulupdate des Aktivitätsmonitors gestaffelt verteilt wird. Der Rechner sollte nach dem Update neu gestartet werden.

Updates für die Module kavbase.kdl, Aktivitätsmonitor, vlns.kdl und heurap.dll
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich diese Standardantworten liebe......au weia!!!!
was ist da eine Standardantwort?
Die gehen ja sogar explizit auf deine Partitionierung ein, das ist mehr als ich persönlich von der ersten Mail an so eine große Firma erwarten würde ;)
Dann noch gleich die Links zur aktuellsten Version und ein Tool für weitere Bugreports => also ich finde das ist ein guter Kundenservice für eine ca.25€ Jahreslizenz.
 
Stimme ich dir voll und ganz zu, supertux :).

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Kaspersky Internet Security/Anti-Virus 2015 stehen nun offiziell zum Bezug bereit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also diesen Report habe ich nun mal ausgeführt, aber wo wird nun dieses Zip File zu finden sein? Keinerlei Info über den Speicherort davon......?! Natürlich im Admin Konto...

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Die gehen ja sogar explizit auf deine Partitionierung ein, das ist mehr als ich persönlich von der ersten Mail an so eine große Firma erwarten würde

Sind Sie übrigens nicht, die besagten Verzeichnisse stammen/ stammten jeweils von C:, da wurden nun diese beiden einzelnen Scans gar nicht einzeln berücksichtigt.

Ach ja, nur weil mein VLC Player (Version 2.1.4) dann keine digitale Signatur besitzt wird dieser dann als potentielle Schwachstelle angesehen....ausserdem mein LibreOffice 4...womit ich ja eben auch vollends zufrieden bin......gleiches dann auch für mein Adobe Photoshop Elements 5.0......was ich ja auch als Programm schätze und hier auf diesem Gerät mehr dann eben gar nicht benötige,..also das reicht mir völlig zur Bildbearbeitung...gut, auf dem X201 mit I7 habe ich dann noch meine CSC2.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben