Erfahrungen mit dem Lenovo ThinkPad Edge E540 20C600JAGE

ishadow78

New member
Registriert
24 Nov. 2014
Beiträge
15
Hallo zusammen ,


ich bin der neu und grüße als erstes alle User dieses Forums recht herzlich :cool: Bin zur zeit auf der suche nach einem neuen Notebook und bin bei der suche auf das Lenovo ThinkPad Edge E540 20C600JAGE gestoßen https://www.cyberport.de/?DEEP=1C30-3NY. Davor war das Hp Probook 470 G1 mein Favorit.

Nun würde mich mal interessieren was ihr für Erfahrungen mit dem Lenovo ThinkPad Edge E540 20C600JAGE gemacht habt. Des weiteren hätte ich noch einige fragen zu dem Lenovo ThinkPad Edge E540 20C600JAGE.


1.) Liegen dem Lenovo ThinkPad Edge E540 20C600JAGE Recovery Medien bei ?

2.) ist eine Problemlose Installation von Windows 7 Pro 64bit möglich ? Und gibt es ggf. eine Kostenlose Downgrade Option von Lenovo ( Mag Windows 8 nicht wirklich )

3. ) Wie gut ist der Service von Lenovo

Nun Freue ich mich sehr auf eure Antworten und Meinungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine kostenlose Downgradeoption auf DVD ist mir nicht bekannt. Zumal die auch ohne Windowskey nicht klappen wird. Die mir bekannten Downgrades bei OEM-Herstellern, sehen so aus, dass Windows 7 vorinstalliert ist und Du nur eine Windows 8.1 DVD dabei hast.
Sobald Dir das Windows 7 dann mal über die Wupper geht, bist Du aufgeschmissen, da weder Windows 7 Key noch Medium vorhanden.

Die Medien werden in den Beschreibungen explizit vermerkt. Beim 20C6003AGE steht dann Microsoft Windows 7 Professional (vorinstalliert und als Backup auf Recoverypartition) + Win8 Professional beiliegend . Bei Deinem Modell lediglich "Microsoft Windows 8.1 64 Bit". Da wirst Du Dir eine Windows 7 Lizenz kaufen müssen.


Zum Service für die Edgereihe habe ich gerade letze Woche ein nagelneues Notebook 20C6003AGE eingeschickt. Da waren Tasten des Nummernblocks defekt. Den Reparaturservice übernimmt Teleplan in Frankfurt. Lenovo verwendet immer noch die Supportsoftware von IBM. Man legt also einen Account an, beschreibt sein Problem und wird dann angerufen. Das Callcenter ist wohl in Osteuropa. Deutsch war aber verständlich. Man kann aber auch Englisch kommunizieren, wenn gewünscht. UPS holt das Notebook ab. Termin kann man selbst festlegen. Man wird von Teleplan per Link über seinen Fall auf dem Laufenden gehalten. Das war sehr ausführlich. Ziel von Lenovo ist nach 6 Werktagen das Notebook wieder beim Kunden zu haben. Über den Erfolg der Reparatur werde ich im Thread http://thinkpad-forum.de/threads/181830-ThinkPad-Edge-E540-Nummernblock-Qualität berichten.

Auffällig: Das Touchpad ist bei der Reihe sehr gewöhnungsbedürftig, weil die gesamte Fläche sich zum Rand hin bewegt. Also ein riesengroße Maustaste, die unten halt rechte und linke Seite als Maustastendruck interepretiert.

Wünsche Dir ein gutes Händchen beim Notebookkauf. Wird von Jahr zu Jahr schwieriger.
 
1) Nur win8 pro lieg bei
2) ja, gibt es auch über Downgradeoption
3) mittelprächtig - Lenovo selber fand ich richtig schlecht, aber ich hab hier vor Ort einen guten Servicepartner.

Du kannst dir auch dein Notebook über Lenovo selbst zusammenstellen. Dauert dann ein wenig länger, aber du bekommst halt genau das, was du willst. Die Gehäusequalität vom E540 ist für den Preis gut, aber eben kein T440. Nur kosten die T-Modelle eben auch deutlich mehr.
 
Vielen dank für die Infos , ich könnte günstig ein t440p bekommen von Privat, ich bin nur verunsichert wegen der vorabzahlung 700€ ist ja nichts wenig, und wenn man von privat kauft ist ja immer das Risiko das man in die Röhre guckt nach dem man überwiesen hat
 
Dann investiere 25,-€ mehr und kaufe es bei Matt. Er ist ein seriöser Händler, gibt dir Garantie und der Service ist auch super.
Ich habe nur gute Erfahrungen mit ihm gemacht.

GugschDu: ThinkPad T440


Jakobus
 
Schreib ihn einfach mal an, wahrscheinlich kann er Dir was passendes besorgen...

Oder dieses hier bei nbwn: T440p für 679,-€ Dort habe ich letzte Woche erst ein T510 für unseren GF-Assistenten gekauft.
Die haben auch noch mehr von dem Stoff...
 
Ich würde mir ja auch ein Tinkpad edge e540 holen, ich bin nur verunsichert wegen der Verarbeitung und bring in service ist auch nicht so das wahre wenn man es beruflich nutzt
 
Der Bring in Service ist halt vom Dienstleister abhängig. Hast du einen vor Ort? Wenn es bei meinem mal länger dauert, dann liegt es nur daran, dass ein Ersatzteil nicht kommt. Ansonsten sind die halt auch ein normales Systemhaus. Es ist halt die Frage, ob du das mehr vom T wirklich brauchst. Nach wie vielen Jahren wird es denn ersetzt? Wird es viel transportiert?
Wenn du esbruflich nutzt, dann solltest du über Backup System nachdenken. Bei einem Edge musst du nur bedenken, dass zwei Jahre Garantie auch ca. 80€ zusätzlich kosten. Bei dem von dir erwähnten HP weiß ich nicht, wie es in der Zukunft aussieht, wenn HP aufgespalten wird. Wer übernimmt dann die Garantie etc? Da wäre ich dann derzeit doch ein wenig vorsichtig.
 
Hallo,

Danke für deine Antwort, inzwischen denke ich über ein Lenovo Thinkpad L540 nach,ich vermute das dieses besser ist als das Edge .
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben