Windows 9 32bit Erledigt!

hertha91

Member
Registriert
3 Aug. 2010
Beiträge
182
Hallo!

Da es im Web ja unterschiedliche Aussagen gibt will ich doch mal fragen ob es Windows 9 auch in der 32 Bit Version geben wird.Evtl.hat ja einer von euch neue Infos...

V.G.

Hertha
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal gekuckt von wann der Artikel ist? Auf so alte Informationen (Spekulationen) würde ich nichts mehr geben...
 
Ja,den Artikel hatte ich auch gefunden.Es heißt aber auch immer wieder man könnte Windows 8 auf 9 upgraden.Dann müßte es wohl beide Versionen geben...
 
Nicht wirklich. Das bedeutet nur, daß bei bestimmten Voraussetzungen ein Upgrade möglich ist. Nicht, daß man jedes System upgraden kann.
 

Das befürchte ich auch...Warten wir mal auf die Bekanntgabe der Systemvorraussetzungen.
 
Da will ich erst mal die Ankündigung von MS am 30.09 hören. Eine 3 Jahre alte Quelle ist jetzt nicht unbedingt überzeugend, und der 1. Link bezieht sich nur auf Server OS.
 
Ergibt absolut keinen Sinn, wenn man bedenkt, dass diese Meldung von 2007 ist, und danach noch 2 weitere Windows Client Versionen mit 32 Bit Support erschienen sind. ;)
 
Das ist grundsätzlich soweit auch richtig ... Windows 2008 R2 u. Windows 2012 sind rein 64bittig (und Itanium, aber der zaehlt ja nicht ;)). 2008 ist "gleichzusetzten" mit Windows 7 .. somit müsste Windows 8 ja schon rein 64bittig sein.

Und spätestens da weichen sie von "ihrem Masterplan" ab :)
 
@blafoo: aehm _NEIN_

... 2008 war der letzte 32bit Win-Server und dieser entspricht Vista! ... erst 2008-R2 ist mit Win7 gleichzusetzen. 2008-R2 existiert bereits ausschliesslich als 64bit Version. Win8.x ist/war das letzte Desktop Windows in 32bit ... so hat es zumin M$ oft genug bisher angekündigt :cool:
 
Jups, oben fehlt das R2 bei 2008 :)

Aber, nichts desto trotz soll ja lt. Allegutennamenwarenweg, schon ab 2008(R2)/Desktop-Vergleich, Desktop wie Server-OS rein 64bittig sein, lt. einer Ankündigung von vor 3 Jahren.

Es sollte mit Win8 schon kommen, dann gabs Win8 doch 32bittig etc pp. Mal schauen was passiert :)
 
Ich geh mal stark davon aus, dass es weiterhin ein 32-bit Client Windows geben wird. Schon alleine, weil mittlerweile der Markt anders aussieht, als man es vor einigen Jahren vielleicht erwartet hätte.

Früher ging es mit Leistung und Ausstattung von PCs immer weiter voran, mittlerweile werden aber auch mal Schritte in andere Richtungen unternommen, wenn ich so die ganze Tablet-Schiene sehe. Warum sollte ich auf den neu herauskommenden Tablets mit 1 GB RAM und 16 oder 32 GB Flash denn ein 64-bit System einsetzen wollen? Das wäre unsinnig. Und somit ist es unlogisch zu erwarten, dass Windows 9 nur noch als 64-bit System käme.

Interessanter ist eher die Frage, wo in Zukunft der Schnitt zwischen x86 und ARM Geräten gezogen wird. Das ganze Umfeld wird in Zukunft ja wohl nur noch "Windows" heißen, d.h. "RT" und "Phone" fallen als Namen weg. Ein Windows 9 x86 wird dann für PCs, Laptops und leistungsfähige Tablets da sein (inkl. Desktop), ein Windows 9 ARM auf Smartphones, Phablets und kleinen Tablets (ohne Desktop).

Mir ist da eigentlich nur noch unklar, ob es in Zukunft weiter Tablets in ähnlichen Leistungsklassen mit x86 und ARM geben wird, oder ob man sich da für eine Architektur entscheiden wird. Da wird ja vermutlich der 30.09. dann erst ein wenig Info bringen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben