Windows 10 Technical Preview

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[
Doch, kann man. Ich habe dich gefragt, ob du das, was du beschrieben hast, ausprobiert hast. Entweder du hast, oder du hast nicht.

Und ich antwortete, dass mein Grundsystem englisch und anschließend eingedeutscht ist, und man daher nicht pauschal sagen kann, ob die Datei auch auf deutsch installierten WINDOWS 7-Systemen funktioniert. Soll ich für das bessere Verständnis eine Skizze machen?

Warum probierst Du es nicht einfach aus, wenn es so wichtig ist, und teilst es der Forumsgemeinde mit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich antwortete, dass mein Grundsystem englisch und anschließend eingedeutscht ist, und man daher nicht pauschal sagen kann, ob die Datei auch auf deutsch installierten WINDOWS 7-Systemen funktioniert. Soll ich für das bessere Verständnis eine Skizze machen?
Meine Frage war nicht, ob 'man' es es tun kann, sondern ob DU es getan hast.

Die Antwort, um die du dich gedrückt hast, ist also in etwa: "Nein, habe ich nicht. Ich habe einfach mal so wild rumfabuliert und die Erfahrungen derjenigen, die es im Gegensatz zu mir tatsächlich ausprobiert haben, ignoriert, weil ich ich es natürlich besser weiß."
 
Meine Frage war nicht, ob 'man' es es tun kann, sondern ob DU es getan hast. ...

Eine solche Fragetechnik nennt man 'Insistieren', um eine persönliche Beziehung zu einem Menschen herzustellen, die dem gesellschaftlichen Umfeld nicht ganz angemessen ist.

WINDOWS stellt ein Update in englisch, chinesisch und portugiesisch bereit, und damit sich die anderssprachigen User nicht reinlegen, schreibt die MS-Website eine dieser Sprachen auf dem System vor. Man kann diese Sprachbarriere z.B. als Benutzer eines deutschsprachigen WINDOWS 7 umgehen, in dem man einen portablen, englischsprachigen Browser benutzt, und sich so das Vorbereitungs-Tool herunterlädt. Dieses Tool wird natürlich auch in anderen WINDOWS 7-Sprachvarianten funktionieren, nur muss sich der Benutzer darüber im klaren sein, dass das Ergebnis ein englischsprachiges WINDOWS 10 Technical Review sein wird. Aus verschiedenen Gründen ist es aber besser, sich eine Installations-DVD zu brennen.

- Ende der Durchsage -
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine solche Fragetechnik nennt man 'Insistieren', um eine persönliche Beziehung zu einem Menschen herzustellen, die dem gesellschaftlichen Umfeld nicht ganz angemessen ist. [/quiote]
Was du machst nennt man ausweichen: Statt eine klare Frage zu beantworten, eierst du rum.


WINDOWS stellt ein Update in englisch, chinesisch und portugiesisch bereit, und damit sich die anderssprachigen User nicht reinlegen, schreibt die MS-Website eine dieser Sprachen auf dem System vor. Man kann diese Sprachbarriere z.B. als Benutzer eines deutschsprachigen WINDOWS 7 umgehen, in dem man einen portablen, englischsprachigen Browser benutzt, und sich so das Vorbereitungs-Tool herunterlädt. Dieses Tool wird natürlich auch in anderen WINDOWS 7-Sprachvarianten funktionieren, nur muss sich der Benutzer darüber im klaren sein, dass das Ergebnis ein englischsprachiges WINDOWS 10 Technical Review sein wird.
Und noch mal: Hast du dafür Belege?
Selber ausprobiert hast du es ja nicht, Quellen hast du auch nicht angegeben.

Alle anderen, die probiert haben, Win10 TP auf einem deutschen Windows zu installieren, haben da andere Erfahrungen gemacht.
Und: Die Erfahrung mit früheren Installern von Microsoft zeigt, daß die Installationsprogramme selber sehr wohl noch mal Überprüfungen durchführen.

Daher: Bitte Belege liefern.
 
So ich hab nu mein anderes T61 umgebaut und dort jetzt die selbe Basis wie das andere T61.

Gefühlt ist Windows 10 auf der SSD schneller als Windows 7 auch beim hochfahren.

Bin gespannt auf die endgültige Vollversion :D
 
Alle anderen, die probiert haben, Win10 TP auf einem deutschen Windows zu installieren, haben da andere Erfahrungen gemacht.

Ja, logisch: Mein Bild aus dem vorhergehenden Post (1) zeigt ja auch ein englischsprachiges, und kein deutsches System an...
-
(1)...WINDOWS 10 als Update 03.JPG...(2)...technical_preview_auf_windows_7_b.PNG...(3)...technical_preview_auf_windows_7_d.PNG
-​
Wer ein deutsch- oder anderssprachiges System updaten will, bekommt eine Fehlermeldung (2) so lange, bis er die "Fremdsprache" deinstalliert (3) und neu gebootet hat. Allerdings lässt sich das WINDOWS 10 Preview-Update-Tool problemlos deinstallieren, und so bleibt der Schaden überschaubar.

Es darf nur Englisch als einzige Systemsprache auf dem System existieren, und das sieht so, und nur so aus: (4)
-
(4)..technical_preview_auf_windows_7_e.PNG..(5)..technical_preview_auf_windows_7_f.PNG..(6)..technical_preview_auf_windows_7_g.PNG..(7)..technical_preview_auf_windows_7_i.PNG..(8)..technical_preview_auf_windows_7_j.png
-​
Erst danach arbeitet das Tools ordnungsgemäß (5), es muss neu gebootet werden (6), die anstehenden WIN7-Updates werden ignoriert und das Update wird angezeigt (7), es kann aber ganz ordnungsgemäß abgelehnt werden (8). Ich habe es gerade eben, mein lieber moronoxyd, noch einmal auf einem anderen T61 nachvollzogen... :D

Wer also ein deutsches System installiert hat, muss nachträglich die englische Sprache nachladen und (!) installieren. Danach ist die Systemsprache auf englisch umzustellen, und das deutsche Sprachpaket zu deinstallieren: Nach jedem Vorgang ist komplett neu zu booten (!), und erst wenn Bild (4) angezeigt wird, ist man auf der sicheren Seite. Wer es nicht hin bekommt, kann hier aufhören: DVD bietet sowohl Upgrade als auch Clean Install.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könntest du jetzt bitte noch (vielleicht mit ein paar schönen Bildern) erläutern wie das mit der Browsersprache zusammenhängt? Das ist mir noch nicht ganz klar, vor kurzem hieß es noch:
Nicht, ob die Systemsprache deutsch oder englisch ist, ist entscheidend, sondern das, was der Browser für die Systemsprache hält!
Das hattest du doch hoffentlich nicht frei erfunden, oder? :facepalm:

/s
 
Könntest du jetzt bitte noch (vielleicht mit ein paar schönen Bildern) erläutern wie das mit der Browsersprache zusammenhängt? Das ist mir noch nicht ganz klar, vor kurzem hieß es noch: Das hattest du doch hoffentlich nicht frei erfunden, oder? :facepalm:

Zitat von think_pad
Nicht, ob die Systemsprache deutsch oder englisch ist, ist entscheidend, sondern das, was der Browser für die Systemsprache hält!

/s

Da habt Ihr etwas grundsätzlich missverstanden:

In diesem ersten Teil ging es erst einmal darum, wie man an dieses kleine Tool überhaupt herankommt. Die System- bzw. Anzeigesprache (also deutsch oder englisch oder beide im Wechsel) wird in diesem Fall silent über den Browser abgefragt, deswegen kommt man nicht auf den Button, und nicht an das Tool. Daher habe ich die Website ausgetrickst und bin mit einem englischsprachigen Standalone-Browser draufgegangen, einer PortableApp, die nicht das System abfragt, sondern einfach nur mitteilt, dass der Browser und damit auch das System englisch sind, und der "Insider" damit berechtigt ist, das kleine Vorbereitungs-Tool für das Update überhaupt zu downloaden "Nicht, ob die Systemsprache deutsch oder englisch ist, ist entscheidend, sondern das, was der Browser für die Systemsprache hält!" - Das habe ich getan und das Tool zur Verfügung gestellt.

Im zweiten Teil geht es darum, das Tool auszuführen und WINDOWS Update fit zu machen für die Preview. Hier ist das Problem, dass keine zweite Systemsprache auf dem WINDOWS 7 installiert sein darf, sondern nur ausschließlich eine Systemsprache, und zwar Englisch, Chinesisch oder Portugiesisch. Darauf bezieht sich der vorgehende Post, wo man Sorge tragen muss, dass das WINDOWS 7 ausschließlich ein englisches System ist, damit man ein geupgradetes WINDOWS 10 in Englisch bekommt.

Ich erfinde nie etwas frei, aber mein Tempo ist zugegebenermaßen gewöhnungsbedürftig: Man kann übrigens sein WINDOWS 10 jetzt auch reinigen... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Im zweiten Teil geht es darum, das Tool auszuführen und WINDOWS Update fit zu machen für die Preview. Hier ist das Problem, dass keine zweite Systemsprache auf dem WINDOWS 7 installiert sein darf, sondern nur ausschließlich eine Systemsprache, und zwar Englisch, Chinesisch oder Portugiesisch.
Aha, alles klar. Auch das hatten wir schon:
Dieses Tool wird natürlich auch in anderen WINDOWS 7-Sprachvarianten funktionieren

Ehrlich gesagt kann ich kann ich deine Beiträge ohnehin nicht für voll nehmen, du brauchst dir also nicht die Mühe machen auf diesen hier einzugehen. Es ist nur etwas mühsam daran vorbeiscrollen zu müssen.
 
Aha, alles klar. Auch das hatten wir schon...

Es wird immer funktionieren, weil das Grundsystem von WINDOWS immer schon englisch war, und alle anderen Sprachen aufwendig übersetzt werden mussten. Also hat man später in den entsprechenden Ländern WINDOWS 7 mit einer angepassten Sprachvariante herausgebracht, aber das System unter der Haube bleibt immer englisch. Stellt man das System auf englisch um, und deinstalliert die übersetzte Ausgangssprache, geht das WINDOWS 10-Tool davon aus, dass es ein englischsprachiges System ist und upgradet es. Es geht nur darum, dass jemand nicht aus Versehen ein englischsprachiges WINDOWS 10 bekommt, der kein Englisch kann. Deswegen baut MS vor und verhindert ein solches Upgrade...

Aber es ist sowieso sinnvoller, auf der Platte hinter dem WIN 7-System 16-20 GB Platz zu schaffen und es dort per DVD zu installieren: Man bekommt einen Bootloader, das System ist clean und man kann es später löschen, wenn das "richtige" WINDOWS 10 herauskommt.
-
disk_management.PNG
-​
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt kann ich kann ich deine Beiträge ohnehin nicht für voll nehmen, du brauchst dir also nicht die Mühe machen auf diesen hier einzugehen. Es ist nur etwas mühsam daran vorbeiscrollen zu müssen.
oh mein gott, schon wieder einer, der für andere entscheiden will, was sie tun sollen oder besser nicht.
@ tpm wenn du seine texte nicht verstehst, kann er gerne für mich weiterschreiben, ich weiss wovon er schreibt. :rolleyes:

wo ist den der thumbs down button, dann könnte man sich kommentare wie meine, auch sparen !
 
oh mein gott, schon wieder einer, der für andere entscheiden will, was sie tun sollen oder besser nicht.
Und wo liegt das Problem? Ich habe in den Posts von think_pad schon so viele überzeugend präsentierte Halbwahrheiten, Mutmaßungen und völlig realitätsfremde Aussagen gelesen (wie die "Grundsprache Englisch" im letzten Post) an denen dennoch keine Kritik zugelassen wird, dass ich doch wohl noch anmerken darf dass ich mich auf eine Fortführung dieser sinnlosen Diskussion nicht einlassen werde.

wenn du seine texte nicht verstehst, kann er gerne für mich weiterschreiben, ich weiss wovon er schreibt. :rolleyes:
Und ich weiß wie Windows wirklich funktioniert. :)
 
Und ich weiß wie Windows wirklich funktioniert. :)

Das mag sein, ...

Und wo liegt das Problem?

... aber das Du nicht verstehen kannst, dass Microsoft schon aus juristischen Gründen keine englische Technical Preview per Update ausliefern darf, wenn das Produktivsystem WINDOWS 7 in einer anderen Sprache vorliegt, lässt einen dann doch zweifeln. Wie nun jeder einzelne dahin kommt, aus seinem deutschen oder anderssprachigen System ein rein englischsprachiges zu machen, (und dieses Problem wurde in dem CHIP-Artikel ja auch ausführlich behandelt), ist reine Privatangelegenheit. Und mal ganz ehrlich: Wer dass nicht hinkriegt, sollte dann bitte auch kein Betriebssystem zum Testen über ein Produktivsystem bügeln, selbst wenn es nur privat ist, sondern auf einer extra Partition ein Clean Install per DVD machen.

Der neue Build 9860 wird seit heute abend ausgerollt, Download läuft. :eek:

Echte 'Nightly Builds' bei WINDOWS, wer hätte das gedacht... :)
-
Windows-10-nightly-build_.png
-​
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach !

Ich hatte vorige Tage die TP auf meinem T60p installiert (auf einer 100 GiB HDD mit 7k2) und ich muß sagen: guuut !
Bis auf einen Treibär wurden alle installiert - sogar die Intel 7260ac und die USB3-Card wurden einwandfrei erkannt und installiert.

Und auch vom optischen und haptischen Eindruck gefällt mir Win 10 ganz gut. Vor allem das wiedererwachte Startmenü.

Denke, mit Win 10 könnte ich grün werden.


LG Jü
 
Gestern Abend noch auf die 9879 upgedatet, heute meldet das R500 beim Anschalten nur noch einen HDD Initialisation Fail. Mal eben die Platte gestorben. Wie gut, dass gerade das wirklich nur eine Testkiste war.

Unschön ist, wenn man wieder bei der ersten Build anfängt zu installieren, kommt man nicht direkt zur 9879, sondern muss tatsächlich erst über die 9860 gehen. Hoffen wir also bald auf ISOs...

Sehr schön ist der offizielle MKV Support. Sowas bitte noch für die Xbox 360 nachreichen... ;)
 
Und woher hat CHIP die, wenn Microsoft noch schrieb, dass die ISOs erst demnächst kommen würden? Mal abgesehen davon, dass der Link zur 32-bit Version nach der ganzen Klickerei am Ende ins Nirvana zeigt...

Formulieren wir es anders: hoffen wir also bald auf einen offiziellen Downloadlink zu den originalen ISOs. ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben