Hi zusammen,
am Mittwoch kam mein erstes Thinkpad - ein 20ARS2QF00.
Nach der Installation des WLAN-Treibers V 17.1.0.19 (wurde nicht übers System Update angeboten, http://www.intel.com/support/wireless/wtech/proset-ws/sb/CS-034041.htm) aufgrund ständiger Verbindungsabbrüche bin ich nun sehr zufrieden - bis auf das Touchpad:
Ständig hüpft der Cursor, sogar manchmal über weite Strecken (z.B. beim Surfen mit mehreren Tabs: Cursor ist etwa auf Seitenmitte. Wenn nach rechts oben zum Schließen des Tabs bewegt und geklickt wird, hüpft der Cursor wieder auf die Position vor der Bewegung in die Seitenmitte). Darüber hinaus ruckelt der Cursor bei der Bewegung als würde er manchmal hängen.
Ich hab mich sowohl hier als auch durch das englischsprachige und das Lenovo-Forum gewühlt, alle Einstellungen ausprobiert (nur Touchpad, keine Gesten, kein Blättern, kein Tipp-Klick, Sensitivitäten geändert), Treiber deinstalliert und neuinstalliert und konnte keine Besserung feststellen
Da es zwar viele Meldungen über Touchpad-Probleme gibt, aber laut eurer Umfrage (http://thinkpad-forum.de/threads/172524-Zufriedenheit-mit-eurem-T440s) wohl weniger als 25% Betroffene gibt, bitte ich um Ratschläge bezüglich meinem weiteren Vorgehen, da das so absolut unbenutzbar ist:
Thomas
am Mittwoch kam mein erstes Thinkpad - ein 20ARS2QF00.
Nach der Installation des WLAN-Treibers V 17.1.0.19 (wurde nicht übers System Update angeboten, http://www.intel.com/support/wireless/wtech/proset-ws/sb/CS-034041.htm) aufgrund ständiger Verbindungsabbrüche bin ich nun sehr zufrieden - bis auf das Touchpad:
Ständig hüpft der Cursor, sogar manchmal über weite Strecken (z.B. beim Surfen mit mehreren Tabs: Cursor ist etwa auf Seitenmitte. Wenn nach rechts oben zum Schließen des Tabs bewegt und geklickt wird, hüpft der Cursor wieder auf die Position vor der Bewegung in die Seitenmitte). Darüber hinaus ruckelt der Cursor bei der Bewegung als würde er manchmal hängen.
Ich hab mich sowohl hier als auch durch das englischsprachige und das Lenovo-Forum gewühlt, alle Einstellungen ausprobiert (nur Touchpad, keine Gesten, kein Blättern, kein Tipp-Klick, Sensitivitäten geändert), Treiber deinstalliert und neuinstalliert und konnte keine Besserung feststellen
Da es zwar viele Meldungen über Touchpad-Probleme gibt, aber laut eurer Umfrage (http://thinkpad-forum.de/threads/172524-Zufriedenheit-mit-eurem-T440s) wohl weniger als 25% Betroffene gibt, bitte ich um Ratschläge bezüglich meinem weiteren Vorgehen, da das so absolut unbenutzbar ist:
- 14tägiges Widerrufsrecht nutzen und neuen Laptop bestellen (in der Hoffnung auf besseres Touchpad)
- Betroffene Einheit durch Service austauschen lassen (wie verhält sich das dann mit dem Widerrufsrecht?)
- Komplett zurückgehen lassen und auf Nachfolger warten (gibt es definitiv erst mit Broadwell?)
- Alternative X240 kaufen (hat zwar ähnliches Touchpad, scheint aber nicht so davon betroffen zu sein?)
Thomas