Größtenteils bin ich zufrieden mit meinem T440s (mit AUO-Display), vor allem, nachdem so viele Leute von schlimmen Problemen berichten. Was mir jedoch negativ aufgefallen ist:
1) Leichtes Backlight-Bleeding links unten (nur beim Film sehen im Dunkeln störend)
2) Touchpad ist hypersensibel, manche Bewegungen werden ungenau erkannt. Arbeiten damit ist möglich, aber man ärgert sich immer wieder mal, wenn man versehentlich wo danebenklickt.
3) Displaybezel hat rechts unten einen ganz ganz kleinen Spalt, durch den man aus einem bestimmten Winkel das Backlight durchsieht. Wäre mir wohl überhaupt nicht aufgefallen, wenn ich nicht explizit danach gesucht hätte. Bis jetzt ist der Spalt auch nicht größer geworden, also hoffe ich mal, dass es so bleibt wie es ist.
4) Fasst man das Notbook auf der linken Seite zum Hochheben an bzw. drückt auf der Unterseite an, fängt der Lüfter manchmal an zu rattern. Hat eventuell was damit zu tun, dass der Rotor wo anschabt, wenn das Chassis an der falschen Stelle leicht eingedrückt wird.
Alles in allem kann ich jedoch mit diesen Problemen ganz gut leben, so lange sie nicht schlimmer werden. Das Display ist bis auf das Backlight Bleeding das beste, dass ich je hatte, und im Office-Betrieb ist das Notebook zu 95% lautlos, was für mich sehr wichtig ist. Das in Kombination mit dem geringen Gewicht und einer akzeptablen Rechenleistung ist für meinen Einsatzzweck einfach genau das, was ich gesucht habe.