T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Bios Passwort

warnet

Member
Themenstarter
Registriert
13 Juli 2014
Beiträge
33
Hallo Leut,

auch wenn ich allgemeines Kopfschütteln ernte, aber vielleicht gibt es ja was neues in Bezug auf Bios-Passwort.
Hab einen T400 in der Bucht geschossen und natürlich hat mir der Besitzer verschwiegen, das das Bios passwortgeschützt ist. Also im Grund genommen Totalschaden.
Will hier keine illegalen Tipps von euch haben-also nicht gleich schließen !
Oder schaff ich es ohne große Umstände???

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ohne Umstände? Den Ziegelstein in die Klagemauer der vergessenen Passwörter zu mauern? Klar doch, geht leicht.

Wir geben hier keine Hilfe zum entfernen von Passwörtern ;)
 
Zwiebel den Vorbesitzer bis er entweder das Passwort rausrückt oder das gerät zurück nimmt, das Gerät ist so unbrauchbar.
 
Zwiebel den Vorbesitzer bis er entweder das Passwort rausrückt oder das gerät zurück nimmt, das Gerät ist so unbrauchbar.

yupp, genau, hatte dasselbe auch schon bei ebucht und eine klärende Mail brachte mir die kostenlose Rückgabe inkl. unfreiem Rückversand.

Das ist der einzigste Weg, wenn der VK das Passwort nicht mitteilt.
 
Und gleich noch einen Rat hinterher:
1. Lasse Dich nicht beschwatzen, dass man eh nix im BIOS einzustellen braucht. - Spätestens, wenn die BIOS-batterie leer ist, mutiert das Notebook zum Ziegelstein.
2. Folge auf keinen Fall den Laien-Schein-Experten und ziehe die BIOS-Batterie ab, damit sperrst Du den gesamten Rechner und "1." tritt ein.
 
War ne Privatperson, die das Gerät angeblich zu einer Lenovo-Fachwerkstatt gebracht hat, weil es im Startvorgang hängenblieb. Es lag einfach an den verbogenen USB-Kontakten. Als ich die gerade gebogen hatte, lief die Kiste weiter. Nur hatte die angebliche Fachwerkstatt die Bios-Batterie abgeklemmt und auch so hinterlassen. DAS IST EINFACH IRRE !!:cursing:

Bei ebäh kostet angeblich die Entsperrung 30 Teuronen. Mit dem Kaufpreis von fast 100 Euro ne Sch......sache.

Gruß

PS. Der Spruch ist wirklich gut :
Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer."
 
Bei ebäh kostet angeblich die Entsperrung 30 Teuronen

Hi, ist doch günstig, die Leute die das entsperren, müssen die Kiste zerlegen und auch wieder zusammensetzen und zwar so das nichts kaputt oder verloren geht.

@think_pad auch Privatpersonen vergessen schon mal ein Passwort bzw. wissen manchmal gar nicht das überhaiupt eins drauf war.

Nobby
 
selbst wenn man das passwort kennt, kan, man sich als besitzer aussperren.
da lenovo mit aktivierter phasprase einen bug hat, so das man sonderzeichen über die fingerprint software setzen kann, die man spähter auf biosebene
nicht eintippen kann.

was am ende mit : vergessenem passwort resultiert, weil ja das richtige gar nicht angenommen wird.

8 jahre besteht der bug nun......... man könnte meinen sie (die lenovo verantwortlichen) wissen es nicht, oder scheren sich einen dreck darum. :rolleyes:
 
... defektes T400 für 100.-EUR und von privat kaufen ist schon ein Risiko was einem bewußt sein sollte. Zumal es für Aufpreis = den Preis den das Entsperren kostet schon fast ein vollkommen funktionsfähiges vom Händler oder hier im Forum gibt welches dann z.B. das USB-Problem nicht hat.

ATh.
 
...ich würde es vom Profi entsperren lassen...30€ sind doch nun auch nicht die Welt:cool:
 
...ich würde es vom Profi entsperren lassen...30€ sind doch nun auch nicht die Welt:cool:

Nein - zurück an Absender. Man weiß nicht was die Wahrheit ist:
Wenn der Verkäufer kein Passwort besitzt, gehe ich gerade bei einem relativ jungen ThinkPad davon aus, dass etwas nicht stimmt. http://thinkpad-forum.de/threads/24746-Sammelthread-Gestohlene-Thinkpads Es lag sicherlich keine 10 Jahre im Keller, wobei man seine Passwörter schon eher mal vergessen oder verlegen kann.
 
Hallo
habe mich vergoogelt und hier Bios Passwort gesucht ,
gibt es auch einen Thread ,
wie man es aktiviert mit den entrechenden Warnungen Bedenken oder es lassen sollte ,
Ich hab grade mein Flohmarkt T410S Mit Windows 10 mit Bitlocker verschlüsselt, die 128GB SSD,
wobei ich gar nicht weis, ob es Nötig war, weil sich ja ssd selbst verschlüsseln könnten.
Ich möchte dann noch auf den Gerät ein Gastkonto was offen ist einrichten,
so verspreche ich mir dann bei Diebstahl (es liegt ab und an mal im Auto) den grössten Erfolg es dann
noch zu recherchieren mit einen z.B. erstellten Chrom Account mit evtl . abgreifen von Maps Daten ,
vielleicht hat jemand auch dazu eine IDEE.
Ich gukk erstmal ins Bios und werden dann demnächst den Schalter umlegen .
mfg :cool:

PS Copumtrace https://ikarios.wordpress.com/2015/...fahrungen-mit-dem-computrace-diebstahlschutz/

http://www.pc-magazin.de/news/compu...y-labs-analyse-hacker-sicherheit-1976088.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mach auch kein Sport. Das Tragen des Laptops ist mir einfach zu anstrengend.:thumbsup:
 
du musst ja eine gute autoversicherung haben. meine bezahlt nicht wenn ins auto eingebrochen wird, wenn wertgegenstände gut sichtbar im auto lagen.
ich pack daher mein zeug immer untern sitz oder in den kofferraum.
 
Hallo

Das Copumtrace hab ich jetzt komplett deaktiviert im Bios
Bios Passwort ist gesetz und auch Bios Update im Bios deaktiviert und die Festplatte verschlüsselt.
Ich denke das reicht für den alten Laptop.

mfg
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben