T5xx (T500-550 ohne "p") T500--tot?

warnet

Member
Themenstarter
Registriert
13 Juli 2014
Beiträge
33
Hallo,

hab mir ein T500 gekauft, ohne HD und cd-Laufwerk. Es leuchtet beim Einstecken des Netzteils nur das Steckersymbol und das Akkusymbol, ansonsten Totenstille. Muss ich von einem absoluten MB-Defekt ausgehen oder könnte man den doch noch zum Leben erwecken, zumindest, das der Lüfter läuft.

Kalli
 
Power-Taste schon gedrückt ;)? Ansonsten fallen mir noch fehlerhafte USB-Anschlüsse ein.
 
Hi,
es muss nicht zwingend das Mainboard sein, startet der Lüfter denn kurz wenn du das T500 einstaltest bzw. blinkt eine andere LED kurz auf?

Ist das T500 mit Wasser oder einer anderen Flüssigkeit in Berührung gekommen?

Grüße
Christian
 
Danke erstmal für eure Antworten.

Hab das NB aus ebay, Verkäufer konnte gar nichts sagen, ob Wasserschaden o.ä. Wäre seinem Cousin und wär von heut auf morgen einfach nicht mehr angegangen. Geöffnet wurde angeblich nix ! Hab mir auch extra noch ne Docking Station gekauft, um vielleicht darüber das Teil zum Leben zu erwecken. Nada, nichts !!
Wie gesagt, wenn das Netzteil drin ist, leuchten die beiden Lämpchen, sonst nix. Beim Drücken des Einschaltknopfes sieht man und hört man wirklich nix. Auch kein Piepsen von Fehlercodes oder so-so als wenn es absolut aus wäre. Natürlich auch kein Lüftergeräusch.

Woran erkenn ich dann die fehlerhaften Brüche der USB BUchsen. Aber wenn es DAS wäre, ging die Kiste ja zumindest kurzfristig an, auch wenn es nur für ne Sekunde wäre.

Wie gesagt, will die Kiste jetzt ja nicht gleich zum Schrott geben !
 
Fehlerhafte USB-Buchsen erkennst du [Edit: beispielsweise] an abgebrochenen Zungen. Ansonsten mal mindestens 30 s den Einschaltknopf gedrückt halten (Entladung der Kondensatoren). Und mal die Tastatur abschrauben und einen Blick aufs Innenleben werfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Palmrest und Tastatur abnehmen, schauen ob Ram drin steckt. Wenn ja, korrekten Sitz kontrollieren. Bei der Gelegenheit nach Flüssigkeitsrückständen schauen.
Das ganze dann so in die Dockingstation stecken und über die Docking-Station anschalten. Dabei beobachten ob der Lüfter kurz andreht.

Geht bis hier hin was los, ist evtl. die Tastatur defekt oder Ram war nicht richtig drin.

Wird den der Akku geladen, wenn ein Netzteil dran hängt? D.h. leuchtet/blinkert die LED orange bzw. grün? Wenn ja, dann arbeitet zumindest der Embedded-Controller und das Board ist nicht komplett tod.

Berichte erstmal bis hier hin, dann sehen wir weiter.

MfG, Sebastian
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben