BastelProjekt "ThinkCase"

WWAN und WLAN liegen hingegen bei 2,1 bzw. 2,4 und 5 Ghz.
Mit einer 46 cm langen Ausziehantenne könnte das sogar recht gut klappen:
In Bezug auf Kanal 5 ist das in etwa eine 4λ Antenne, (noch besser wären 49cm)
in Bezug auf Kanal 100 in etwa eine 8λ Antenne. (noch besser wären 44cm)
Nur so zur Info, falls die Idee doch aufgegriffen werden sollte :D
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.ebay.de/itm/17-LCD-Sharp...5?pt=Notebook_Komponenten&hash=item3a68d847a1
So eins noch dabei und es wäre perfekt. Wenn du dann den Koffer noch etwas besser vom Platz her ausnutzt kannst du ja 2 oder 3 70++ Akkus reinbauen, dann hast du mit Ati schon deine 5-10H Laufzeit, bei Last :cool:

So einen Knopf würde ich wirklich einbauen, dann am besten den Knopf nicht einfach für eine Sache nutzbar machen, sondern noch einen Kippschalter daneben bauen mit dem du verschiedene Funktionen des Knopfes aufrufen kannst :thumbup:
 
Hi Raph,
das mit dem 17" upgrade wird dann mein nächstes Projekt.
Jetzt will ich das erst mal so fertig kriegen.


Jakobus
 
So ein 17" Display könnte schwer werden da diese meistens 2 CCFL Röhren besitzen. Dürfte aber umsetzbar sein.
 
So eins noch dabei und es wäre perfekt. Wenn du dann den Koffer noch etwas besser vom Platz her ausnutzt kannst du ja 2 oder 3 70++ Akkus reinbauen, dann hast du mit Ati schon deine 5-10H Laufzeit, bei Last :cool:

Ein 17'' mit 1920x1200 ist durchaus nett, das stimmt.

Wie man aber 2 oder 3 Akkus anschließen will musst du mir erklären.
Man kann mit Verlängerung des Akkuanschlusses im Ultrabayschacht eventuell einen zweiten 6 oder 9 Zeller anschließen, das könnte ich mir noch vorstellen.
Aber mehr als einen Akku an einem Anschluss ?
Müsste man parallel schalten, aber ich vermute die Ladeelektronik des TPs bekommt das nicht hin, zwei verschieden volle Akkus können ja nicht mit dem gleichen Strom(-stärke) geladen werden.

@Jakobus
Falls du wirklich nen großen Akku willst:
Es gibt auch Nachbau 12 Zeller anstatt 9 Zeller. Die haben wohl nach unten nochmal ne Wulst.

Der originale 9 Zeller kommt auf ca. 84Wh, das sind bei 10,8V 7800mAh.
Die meisten Nachbau 9 Zeller schaffen das nicht und haben oft nur 70Wh oder 66Wh oder so.

Der 12 Zeller ist mit 10,8V und 8800mAh angegeben, ergibt theoretisch 95Wh.
Ich hab immer mal überlegt einen zu bestellen aber es bisher noch nicht gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Müsste man parallel schalten, aber ich vermute die Ladeelektronik des TPs bekommt das nicht hin, zwei verschieden volle Akkus können ja nicht mit dem gleichen Strom(-stärke) geladen werden.
Kippschalter (Flugzeugstyle) zum switchen. Dann nen Ultrabayakku dabei damit man ohne Unterbrechung des Betriebs switchen kann.
 
Die Akku-Diskussion ist jetzt erst mal müßig, da tatsächlich nicht mehr viel Platz bleibt.
Von der Höhe her stößt der 70+ schon unter das Tastatur-Bezel/Palmrest.
Das Netzteil rechts daneben habe schon um seine Kunststoffummantelung gebracht.
Ein Ultrabay-Akku wäre ja jederzeit noch möglich, wenn das DVD_LW herausgenommen wird.

Siehe Foto von der Akku-Netzteil-Einbaulage:
Akku_NT.JPG

Heute lege ich mal ne Feiertagspause ein :rolleyes: Morgen wird weitergebastelt :eek:
 
Auf jeden Fall sollte das Ding beim Aufklappen IMMER einen Countdown zeigen :-D
 
Ich würde den altbekannten Martix Bildschirmschoner verwenden.

nfsMatrix.png


Auch das KDE Virus Wallpaper macht sich auf so 'ner Kiste gut ;)
 
So, eure Akkudiskussion habe ich mal nach hier ausgelagert, damit dieser interessante Thread nicht vollkommen zerlabert wird.
 
So, ich habe ein bisschen weitergebastelt :cool:


Zu erst einmal musste ich ein paar Kabel ändern bzw. auch herstellen;
z.B. brauche ich ja ein Kabel um den Akku zu verbinden:

R0011227.JPG R0011231.JPG R0011230.JPG
dass ich nicht gut löten kann, habe ich glaube schon erwähnt, oder?


Hier die restlichen Kabel:

R0011233.JPG R0011236.JPG
an der Kaltgerätebuchse den Berührungsschutz mit Schrumpfschlauch und Gießharz erstellt.



Aus dem roten SATA-Kabel wird noch ein Verlängerungsstück 28mm für das opt. LW hergestellt:

R0011237.JPG hier noch die Verlängerung von der PowerSupply-Buchse: R0011232.JPG



Alle Buchsen eingebaut, erst mal von außen mit Sekundenkleber fixiert und dann von innen
fett mit 2K-Kleber "aufgewulst". Am Dienstag besorge ich mir dann noch passende Schrauben
um die Buchsen im Alu zu verankern:

R0011238.JPG R0011239.JPG



Das Palmrest-Tastatur-Bezel mußte ich noch mal nachfräsen,
da es gegen die Einbaubuchsen gestoßen ist (Denkfehler) :

R0011250.jpg




Jetzt habe ich mal die Base zusammengesetzt, bisher passt alles, so wies soll:

R0011242.JPG R0011243.JPG der rote Pfeil zeigt auf das Kupferblech,
welches ich noch eingepasst habe, damit der Deckelfeststeller nicht die Kabel abschert.



Weiterer Denkfehler: Der Ausschnitt fürs DVD-LW ist rechteckig :(
Ich habe vergessen den kleinen Höhenabsatz rechts unten anzuzeichnen :facepalm:
Daher habe ich jetzt ein kleines schwarz lackiertes Holzstückchen mit
doppelseiteigem Klebeband direkt ans Laufwerk geklebt :eek: :

R0011246.JPG



Naja morgen werde ich wohl nicht viel weiterkommen, da die Kinder zu Besuch kommen
und sowieso: es soll ja wohl Ostern sein :rolleyes:

Aber als nächstes kommt dann der Deckel mit dem Display dran.


Jakobus
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auch die Blende des dvd Laufwerks tauschen, damit diese plan und nicht schräg ist.
 
da müsste man den Hersteller des Laufwerks kennen, oder einfach ein anderes Ultrabay-Slim Laufwerk. Das war schon SATA?
 
Erste Testmontage:

Netzbetrieb und Akkubetrieb funktioniert; Akku lädt.
USB-Schnittstellen o.k.
VGA o.k.
LAN o.k.

Wlan funktioniert.


R0011251.JPG R0011254.JPG R0011255.JPG R0011257.JPG


Heute werde ich an den Feinheiten (Finishing) weiterarbeiten.



Jakobus
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben