Samsung 840 EVO 1TB mSATA SSD

fb1996

Active member
Registriert
5 Feb. 2012
Beiträge
8.432
Samsung hat die erste mSATA-SSD mit 1TB Speicherplatz vorgestellt.
Insbesondere für Nutzer von Geräten mit 1,8" µSATA-Steckplatz könnte dies in Kombination mit dem entsprechenden Adapter interessant werden (ich selbst mit dem X300 spekuliere darauf, dass die kleineren Varianten preislich interessant werden), jedoch auch für Nutzer von Geräten mit zusätzlichem 2,5"-Steckplatz.
Je nach Gerät sind nun bis zu 2 (1TB mSATA, 1TB 2,5" SATA) oder gar 3 (1TB mSATA, 1TB 2,5" SATA, 1TB 2,5" SATA im Ultrabay-Adapter) TB reiner SSD-Speicher möglich (wenn man das Geld dazu hat :whistling:)
 
wenn man das Geld hat kann man sich auch noch einen 2.5" sata -> mSata raid adapter gönnen und noch ein weiteres TB reinpacken ;)
 
War darüber nicht schon ein Chip.de Artikel vor ein paar Monaten?!:confused:
 
Ich glaub das war die normale.

Die Msata ist neu.

Grüße
 
Achso stimmt.

Schade, mein X201t unterstützt kein msata. :/
 
Mittlerweile besteht beim ersten Händler die Möglichkeit, die SSD vorzubestellen ,der Preis liegt mit 999€ jedoch noch deutlich über der UVP von 615€, sodass noch etwas Geduld erforderlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind eh nur Platzhalterpreise um den Shop bekannt zu machen und für den Händler um abzuchecken wie hoch das Interresse ist. Das war bei der Crucial M500 mit 960GB genauso. Bei dem ersten auftreten im Netz wollten die Händler stolze 1200€ dafür. Als die dann in größerer Stückzahl erhältlich war hat sich der Preis auf moderate 480€ eingependelt.
 
Hat schonmal jemnd die 1TB-mSata-SSD mit dem dem Delock mSata/Sata Adapter in einem X61/T61 verwendet? Funktioniert das problemlos, oder sind da irgendwelche Fallstricke versteckt? Dankeschön, Hendrik
 
staune gerade über die preise in DE, hab erst gestern für jemanden nach SSDs gesucht und bin auch darüber gestolpert
in der CH kosten die nicht mal die hälfte, oder ziemlich genau die hälfte. :rolleyes:
 
@ gestern:
die samsung 840 evo 1tb msata kostet bei euch umgerechnet ~200€? das kann ich nicht so ganz glauben. bei uns gibts die ab ca 420 € (stand 31.03. abends)
 
Hat schonmal jemnd die 1TB-mSata-SSD mit dem dem Delock mSata/Sata Adapter in einem X61/T61 verwendet?
Funktioniert das problemlos, oder sind da irgendwelche Fallstricke versteckt?
Dankeschön, Hendrik
 
kompatibilität zu einem potenziellen nachfolgemodell mit richtigem msata-slot oder auch mehr platz für basteleien und mods im inneren des laptops. ich hab eine intel 310 mit delock-adapter im x61 benutzt. jetzt steckt der adapter mit einer 250er 840evo im x201. dieses alte modell des adapter kann ich aber nciht empfehlen, da der slot auf der falschen seite der platine angebracht ist und er daher mehr schlecht als recht in s x61 und auch ins x201 passt. fallstricke sind nicht zu erwarten.
 
Hallo Wursti,

Yatpu hat 1:1 die Beweggründe genannt. Zusätzlich würde ich noch hoffen, dass die mSata etwas sparsamer mit der Energie umgeht,
da sie auch weniger Fläche zur Wärmeabgabe hat. Ob das stimmt, weiss ich aber nicht.

Hallo Yatpu,

dankeschön.

Gruß

Hendrik
 
d.h. das ding gibts tatsächlich irgendwo für 200€?
da hätte ich gerne nen link
 
Ich habe das nie behauptet und kenne auch keinen entsprechenden Link. Die 1TB kostet rund 400€.
 
in der CH kosten die nicht mal die hälfte, oder ziemlich genau die hälfte. :rolleyes:

bitte auch einen link dazu. ich finde die in den schweizer onlineshops nur zwischen 500 und 600 schweizer franken und soweit mich meine erinnerung nicht trügt sind das beiweitem keine 200 euro.
 
Yatpu hat 1:1 die Beweggründe genannt. Zusätzlich würde ich noch hoffen, dass die mSata etwas sparsamer mit der Energie umgeht,
da sie auch weniger Fläche zur Wärmeabgabe hat. Ob das stimmt, weiss ich aber nicht.
Wie, es geht doch um SSDs oder? Die sind bei mir im Betrieb immer eiskalt (ohne Kühlluft).
 
JA - Lokheizer - es geht um die SSD. Mein 840er wird immer ein bissle warm. Gruß Hendrik
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben