Angeregt durch diesen Thread habe ich heute mal versucht, ob das T420s den USB 3.0 Anschluss an der Dock 3 erkennt und mit voller Geschwindigkeit benutzt.
Laut "Sven Bernert" erkennt z.B. das X220 mit i7 die Dock (siehe hier). Mein T420s mit i5 erkennt den USB 3.0 der Dock scheinbar nicht, weder mit dem Renesis- noch mit dem NEC-Treiber, der hier als Tipp gegeben wird.
Wo liegt das Problem? Wird der USB 3.0 der Dock im Gegensatz zum X220 mit i7 nicht "durchgeschleift"?
Über Eure Mithilfe, Tipps und Erfahrungsberichte freue ich mich!
Anbei nochmal die Ergebnisse des Benchmarks (billiger USB 3.0 Stick), das ich mit beiden Treibern gemacht habe.
1.) Dock mit Renesis-Treiber:
2.) Dock mit NEC-Treiber:
3.) T420s mit Renesis-Treiber:
4.) T420s mit NEC-Treiber:
Laut "Sven Bernert" erkennt z.B. das X220 mit i7 die Dock (siehe hier). Mein T420s mit i5 erkennt den USB 3.0 der Dock scheinbar nicht, weder mit dem Renesis- noch mit dem NEC-Treiber, der hier als Tipp gegeben wird.
Wo liegt das Problem? Wird der USB 3.0 der Dock im Gegensatz zum X220 mit i7 nicht "durchgeschleift"?
Über Eure Mithilfe, Tipps und Erfahrungsberichte freue ich mich!
Anbei nochmal die Ergebnisse des Benchmarks (billiger USB 3.0 Stick), das ich mit beiden Treibern gemacht habe.
1.) Dock mit Renesis-Treiber:
2.) Dock mit NEC-Treiber:
3.) T420s mit Renesis-Treiber:
4.) T420s mit NEC-Treiber: