X2xx/s (X200/s-260) X200 Vergleichfotos Boe Hydis glare gegen matt

lezard

New member
Themenstarter
Hallo,

auf Anregung unseres Forumsmitglieds PeterWa hier ein paar Vergleichsfotos von den gerne für die Displayumrüstung eines X200(s) genommenen Boe Hydis, einmal glänzend, einmal matt.

Schön zu sehen, das bei Frontalansicht das glare sattere Farben produziert und dass auf dem matten Display trotzdem noch jedes einzelne Blatt in der Spiegelung zu zählen ist.

Dass die Blickwinkel von oben und unten genau entgegengesetzt sind, ist marginal und hat im Alltag keine weitere Bedeutung, schon gar nicht im Vergleich zu einem Standarddisplay.

Ich hatte mal das Vergnügen, das glare gegen ein X220 IPS-Display zu vergleichen. Das X220 Display war entschieden schlechter in der Farbdarstellung und dann noch 16:9...

Wie dem auch sei: ein Boe Hydis ist immer eine gute Wahl. :thumbup:

PS: hier hatte ich mal ein Fotovergleich gemacht mit dem Boe Hydis im X200 und dem alten CCFL-Display des X200 im HP NC2400. Da sieht man erst mal, wie schlecht ein Standarddisplay ist. :D http://thinkpad-forum.de/threads/132172-Fotovergleich-X200-HP-NC2400-12-quot-mit-DVD

Anhänge

• off.jpg
    off.jpg
    90,3 KB · Aufrufe: 363
  • farben.jpg
    farben.jpg
    91,4 KB · Aufrufe: 396
  • spiegelung.jpg
    spiegelung.jpg
    95,8 KB · Aufrufe: 334
  • left.jpg
    left.jpg
    92,6 KB · Aufrufe: 338
  • right.jpg
    right.jpg
    92,7 KB · Aufrufe: 341
  • topview.jpg
    topview.jpg
    90,7 KB · Aufrufe: 317
  • bottomview.jpg
    bottomview.jpg
    92,4 KB · Aufrufe: 327
Zuletzt bearbeitet:
herzlichen Dank für die tollen Bilder und den guten Vergleich; das hat mich davor bewahrt, evtl das Doppelte für ein mattes AFFS-Display zu investieren

Ich kann mich PeterWa nur anschliessen. Hast du schon bestellt oder bist du noch auf der Suche nach einem zuverlässigen Dealer? Du darfst mir gerne deine Quelle nennen, da ich nächste Woche auch so ein Bastelteil bekomme.

was für ein Bastelteil bekommst du denn?
evtl würde ich noch ein glossy boe hydis wollen, wenn das erste da und eingebaut ist; das war allerdings ein Einzelstück

Ich bekomme ein normales X200 und möchte dies mit einem BoeHydis ausstatten.

im Augenblick gibt es als günstigstes Angebot nur dieses von skyline27; man müsste mal in den Tiefen der langen threads graben, ob dieser Händler zuverlässig war; rund 190 € für 3 panels inkl. Einfuhrumsatzsteuer, aber ohne Versand innerhalb D; also wohl 70€ für ein einzelnes panel inkl. Versand in D;

mein glossy boe hydis sollte wohl zumindest in Frankfurt sein und hängt wohl gerade beim Zoll ab

Ich auch bis 80€ für ein mattes Boe für mein X200

Für 80€ bekommst du kein mattes, der Preis gilt für ein glare Modell.

Für 80€ bekommst du kein mattes, der Preis gilt für ein glare Modell.

ICH habe 80€ für mein mattes bezahlt, hier im Marktplatz, letzte Tage... :D

Wie ich PeterWa schon per PN sagte: der Markt für die billigen Boe Hydis ist vorbei. Vor zwei, drei Jahren bekam man eins aus einer Sammelbestellung für 35-45 Euro inkl. Versand und Zoll, mittlerweile versenden viele Amis gar nicht mehr nach Deutschland, explizit "will not ship to Germany"...

jo Nobby, den hatte ich für meine Berechnung für 70€ inkl. allem bei einer Sammelbestellung von 3 Stück ebenfalls zugrunde gelegt; die Suchfunktion spuckt aber zu skyline27 keine Erfahrungen aus; ich schreibe mal Padex an, ob es zu diesem Händler pro und contra gibt

Mehr als 60€ bezahlt man dafür nicht... oder sollte man dafür nicht zahlen. Ich selber habe damals eine Bestellung mitgemacht und eine geleitet.

Padex hat inzwischen per PN geantwortet: er hat bei skyline27 schon 3x bestellt, spricht dann wohl nichts gegen den Händler, außer dass er jedes Mal teurer wurde

dann mal vorsichtig zusammengefasst:
scalpel 1x
JimPhelps 1x
Padex lt. PN evtl. 1x
rumo evtl. 1x
PeterWa evtl. 1x (hängt davon ab, wie das mit dem akuell bestellten Einzelstück ausgeht)

wären also 2 ... 5 panels; ab 3 wäre der Endpreis pro panel ca 70 €, bei 10 dann pro panel 63 €

Hi, ich würde ggf. 2 nehmen.

Wer übernimmt die Einleitung?

Nobby

Die billigen Boe waren refurbished, diese hier von skyline scheinen "new" zu sein, da ist der Preis ok, finde ich. Kannst ruhig 5 Stück auf Verdacht bestellen, die bekommst du hier immer los.

Dann mal viel Spaß bei der nächsten Sammelbestellung... das hört ja scheinbar nie auf... :D

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben