T530/W530 FHD Display (B156HW01 v4) nicht mehr verfügbar

ibmthink

Rather active member
Registriert
30 Dez. 2010
Beiträge
15.399
Hi,
anscheinend sind Lenovo die gewohnten W530 / T530 FHD Displays ausgegangen: Es mehrere Berichte, dass W530 / T530 Besitzer ihr Gerät nicht mit dem B156HW01 v4 FHD Display erhalten haben, sondern mit einem anderen FHD Display von AUO, dem B156HTN01. Dieses soll laut diesen Berichten nicht so gut sein wie das alte Display. Siehe auch:
http://forums.lenovo.com/t5/T400-T500-and-newer-T-series/Wrong-T530-TN-Panel-Model/td-p/1210950
http://forum.notebookreview.com/lenovo/730118-not-so-impressed-fdh-1920x1080-screen-t530.html

Hintergrund: Das B156HW01 v4 Display wurde von Lenovo von 2010 (W510) bis 2013 verwendet (W530). Es ist aufgrund seiner sehr guten Qualität und Farbpracht als Display sehr beliebt. Angeblich hat AUO die Produktion schon vor längerer zeit gestoppt, die meisten B156HW01 v4 wurden 2010 hergestellt. Wahrscheinlich sind Lenovos Lager nun leer, sodass man auf ein anderes FHD Display von AUO zurückgreifen muss. Die neuen 15.6" ThinkPads der T und W-Serie (W540 / T540) werden mit neuen Display bestückt (eventuell auch IPS und höhere Auflösung).

Ärgerlich ist dies natürlich vor allem bei Garantiefällen oder wenn man ein T520/T530 mit HD oder HD+ auf FHD aufrüsten möchte. Daher sollten alle, die ihr 15.6" ThinkPad mit FHD aufrüsten wollen nun versuchen noch eins der B156HW01 v4 bei ebay z.B. zu ergattern, bevor auch diese Händler keine mehr haben.
 
Oh Mann... Einmal schafft Lenovo gute Panels zu besorgen und dann macht AUO ein Strich durch die Rechnung... :facepalm: Welche Panels wären als Alternative empfehlenswert?
 
Welche Panels wären als Alternative empfehlenswert?

Da das Original Full HD so gut ist war es nicht nötig was "fremdes" einzubauen. Da das jetzt anders ist tauchen in nächster Zeit vielleicht ein paar Infos dazu auf. Ich wüsste jetzt auf Anhieb nur das 15,6 Zoll Full HD IPS welches Acer in einen von seinen Notebooks nutzt. (weiß den Namen leider nicht mehr)
 
Mist, gerade gestern ein T520 mit defektem Bildschirm ersteigert, und jetzt gibt es keine Panels mehr :facepalm: :cursing:
 
@Toby:

Der Seller hatte ich schon gespeichert, aber in manchen Angebote schreibt er/sie auch ... "or equivalent"

Ich habe bereits nachgefragt. Mal sehen was er/sie antwortet...

@Aurora: da steht aber keine Modelnummer :huh:... (hoffe auf kein B156HTN01)
 
Zuletzt bearbeitet:
Locker bleiben: KLICK
Ok.png


:D
 
Ärgerlich ist dies natürlich vor allem bei Garantiefällen

Nicht unbedingt!
Lenovo baut bei Garantiefällen nicht nur neue Teile ein, sondern auch teilweise refurbished-Ware.
Wenn Sie also erneuerte Displays haben, können die auch sowas verbauen.
Wobei bei Displays das schwierig werden dürfte, bei Tastaturen es aber in letzter Zeit gerne gemacht wird
 
Hey Leute, ich glaube Matt will uns sagen dass er das AUO nach dem wir suchen gerade zum verkaufen da hat. Kann das sein?

:whistling:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben