T5xx (T500-550 ohne "p") 16 GB Ram verbauen / jetzt verbaut mit TEST

Ja, Kingston ist auf jeden Fall sehr gut. Komputerbay soll anscheinend nach ein paar Monaten kaputt gehen.
 
wenn ich ehrlich bin überrascht es mich nicht, das zu hören. :rolleyes:
 
Hi Könnt ihr mir sagen was denn so viel Speicher bringt? Habe mein W520 mit 16GB voll (4x4GB) sehe aber jetzt im nachinein keinen echten nutzen. Kann man da was in Win7 einstellen oder so damit das richtig genutzt wird?

Entschuldigt die vielleicht doofe frage. Komme gerade vom OsX und habe schon länger keinen Win-Rechner konfiguriert.
 
Nein. Mach mal ein wenig Videoschnitt oder Aehnliches mit 4GB und dann mit 16GB. Du wirst den Unterschied merken.
 
Hi Könnt ihr mir sagen was denn so viel Speicher bringt? Habe mein W520 mit 16GB voll (4x4GB) sehe aber jetzt im nachinein keinen echten nutzen. Kann man da was in Win7 einstellen oder so damit das richtig genutzt wird?

Für Superfetch wird ein Großteil davon so oder so genutzt (es sei denn, Du hast Superfetch explizit ausgeschaltet)... ansonsten kannste ne RAMDisk einrichten, oder einfach Programme nutzen, die besonders viel RAM brauchen. Komplett ohne Bedarf direkt auf 16GB aufrüsten ist schon irgendwie Overkill :D
 
bei mir sind im schnitt 7Gbyte in verwendung, im desktop wohl gemerkt, Win nimmt sich meist etwa 50% vom ram um daten vorzuhalten um sie nicht auslagern oder neu laden zu müssen... drück mal start und gib "resso" ein, enter und dann reiter arbeisspeicher...
 
Das wäre das angesprochene Superfetch, bzw. die allgemeine Prefetch-Funktion. :)
 
Kann ich also davon ausgehen dass ohne grosse Einstellungen Win sich den Speicher krallt und mit dem füllt was ich vermutlich brauchen könnte? Sprich mehr RAM wird so indirekt auch zu einer allgemeinen Beschleunigung beitragen, ohne dass ich hier irgendwie wo was mal wieder aktivieren müsste?
 
immer noch nichts? hier haben doch mehrere leute 16gb bestellt/am laufen, aber bisher hat noch keiner gezeigt in welchen thinkpads das funktioniert.
 
Hi txg,

ich denke du wartest sicherlich auf meine Antwort und dem Test im X200s. Verwendet wurden die laut geizhals günstigsten 'GEIL'-Riegel und zu meinem Bedauern lüppt da garnichts, sprich der Rechner bringt ein paar Statuspieptöne (hab mir erpart das zu googlen denn es konnte nur was mit RAM sein) und geht dann wieder aus. Dabei ist egal, ob ich nur einen oder beide 8GB-Riegel drinne habe. Einen Test im T500 habe ich mir draufhin einfach erspart. Die Riegel sind auch nicht kaputt, sondern voll funktionstüchtig, wie ich mit meinem neu eingetroffenen W510 mit 920XM verifizieren konnte.

Also ich denke die R400/T400/T500/W500/X200*-Leute werden wenig Freude an den "dicken Riegeln" haben oder womöglich harmonieren meine Riegel eben nicht mit dem PM/GM45 Chipsatz oder es hapert was im BIOS...
 
vielen dank, dann kann ich mir das für das x200 sparen.
 
Ich denke so schaut's wohl leider aus und würde zumindest die Spezifikationen von Intel stützen :(
 
guten tag zusammen,

gibt es erfahrungen mit dem t420 und 16 gb? ich hätte an dieses upgrade gedacht:
Corsair Value Select - Memory - 16GB : 2 x 8GB - SO-DIMM, 204-polig - DDR3 - 1333 MHz / PC3-10600 - CL9


herzlichen dank für eure antworten,

thomas
 
Könnte funktionieren, aber nicht unbedingt mit Corsair. Der macht Probleme!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben