West 15. Trierer Stammtisch - Sonntag 28.07 10h Romikulum

Wann biste denn in Trier?
Wäre vielleicht über Luxembourg eine Alternative Route für dich?

@Thomebau: Was macht die Reservierung??
 
In Trier bin ich um kurz nach halb 10. Luxembourg liegt aber so gar nicht am Weg :rolleyes:
Macht euch wegen mir keine Umstände - wenn mich jemand in Trier am Bahnhof abholt (danke Thome!), ist das völlig ausreichend ;)
 
Na ich hab doch gesagt dass die Reservierung geklappt hat.
Phil Ruf mich dann aber vorher an sonst vergessen ich das.
 
Ich werde mich auch wieder blicken lassen!

Da mein T410 realtiv heiß wird im Betrieb mit80 Grad werde ich wohl beim neu Aufträgen der Wärmeleitpaste auf Unterstützung hoffen.
Des weiteren Suche ich ein TFT mit Hdmi und Displayport Anschluß. Sollte min 24 Zoll haben.

Gruß
 
Ich bin am Überlegen mir ein Win8 Tablet zu kaufen anstelle meines X201, kann also sein dass ich das X201 ein letztes mal mitbringe. Bin nur nicht ganz sicher ob nun das Thinkpad Tablet2 oder das Acer W700...
Wenn ich mir nicht das TPT2 kaufe, bin ich Thinkpadlos ;)

MfG
Yann
 
@the_zipper
Was kann denn das X201 und was kostet es ggfs.?

@Thomebau
Was ist mit dem Samsung 40"?
 
Das X201 kann so einiges. :) Man kann es werfen, man kann es als Sitzpolster nutzen usw. ;)

Es ist ein i5 mit 4GB an Ram sowie einer 128gb Samsung 830 SSD. Das läuft super und den Lüfter hört man im Office oder Internet surfen eigentlich garnicht. Leider ohne Akku, wie beim letzten Treffen ja festgestellt wurde, hat mein Akku sich verabschiedet und ich habe immer noch keinen neuen gekauft.

Genaue Details muss ich noch schauen, bin gerade nicht am Laptop. Ich muss fairerweise aber sagen dass Cookie schon gestern per PN Interesse angemeldet hat. Bis zu unserem Treffen werde ich es immer noch haben, dann könnt ihr es euch ja anschauen und gegebenenfalls darum streiten. :)
 
Ne erste Preisvorstellung würde mir schonmal helfen. ;)
@Cookie: Finger weg von dem Teil! :p :D
 
Hast dich ja nichtmehr konkret geäußert. Ausserdem wird es vor dem Treffen ja sowieso nix, oder?
Was halt bisschen blöd ist, ist die Auflösung von 1280x800.

Wie schlägt es sich denn mit PS oder LR?
 
Gute Frage,

Ich habe nie PS und LR auf dem Gerät laufen lassen. Müsste an sich aber problemlos laufen. Die i5 sind doch schon recht stark. Und 4GB sind ausreichend. Als reinen Bildbearbeitungscomputer würde ich den aber nicht nutzen, dem Display geschuldet.
Ich hatte ihn immer als Couchsurfmaschine im Einsatz und da hat mich die Bildschirmauflösung nicht gestört.
 
Naja, zu Hause käm dann schon ein oder zwei externe Displays dran. Aber erstmal abwarten was der Cookiee sagt.
 
Hier nochmal die Details meines X201:

ThinkPad X201 (3680-V2J)
i5-520M(2.4GHz), 4GB RAM, 250GB 5400rpm HD Samsung 830 128GB SSD, 12.1in 1280x800 LCD, Intel HD Graphics, Intel 802.11bgn wireless, WWAN option, 1Gb Ethernet, UltraNav, Secure Chip.
Windows ist keines dabei, könnte aber eventuell eine Win7 Lizenz inkl. CD mit hinzu legen.

Yann
 
Ich glaube wir beide müssen uns mal unterhalten falls Cookiee nicht will. ;)
 
Ja, ich glaube Cookiee hats erwischt, kein Wunder bei der Hitze :) Er antwortet jedenfalls nicht mehr :)

Wie gesagt nächsten Sonntag könnt ihr euch streiten ;)

@Thomebau:

Ich bringe dir dann auch die Docking mit.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben