T6x CrystalHD Videobeschleuniger (mit Broadcom BCM 70015 Chipset)

Dark_Aqua

Member
Themenstarter
Hallo Zusammen,

hat jemand schon Erfahrunge mit einem CrystalHD Videobeschleuniger (mit Broadcom BCM 70015 Chipset) gesammelt? Lohnt sich die Anschaffung, denn immerhin kostet das Teil so runde 50 Euro? Ist die HD-Video Verbesserung und der damit einhergehenden Entlastung des Prozessors spürbar?

Vielen Dank schon mal für eure Anmerkungen und viele Grüsse
Dark_Aqua

Also ich habe auch den decoder drin. Für Flash videos hauptsächlich. Man merkt einen enormen Unterschied. Jetzt kann ich den Cpu drosseln, ohne das Vollbild Videos Ruckeln :)

@Alteshaus21: in welchem deiner TPs hast du denn die CrystalHD (funktionstüchtig) drin? ... im T61 bzw X61? glaube mich nämlich zu erinnern, dass mal wer anders hier im forum geschrieben hatte, dass es (zumindest) bei T60'er class TPs leider nicht funktionierte :confused:

Ich hab im T61 sone Karte drin, aber noch nicht wirklich ausgetestet. Aber preislich lag ich weit drunter, hab glaub ich 12€ bezahlt.

MfG, Sebastian

@Sebastian
also bei 12 Euro würde ich auch nicht zögern und sie einbauen........ den Preis von 50 Euro habe ich von diesem Link: http://www.ebay.ch/itm/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110957876371
Wo hast du denn deine Karte bezogen?

@Alle
Merkt man den Chip eigentlich auch, wenn man im Browser Videos ablaufen lässt? Oder nur bei Einsatz von XBMC, AdobeFlash 10.1, Windows Media Player 12, GOM Player, KMPlayer, Media Player Classic, etc.?

Guck mal Ebay 280519179430, so eine wars, hab 9,99$+4,99$ bezahlt, also ~12€

MfG, Sebastian

@Dark_Aqua: also die Preise für die BCM70015/BCM970015 wie von dir verlinkt, sollten so um die 30EUR liegen im besten Falle. Die angesprochenen 12EUR (na sagen wir mal bis 16EUR) ist das was für die Vorgängerversion BCM70012/BCM970012 meist aufgerufen wird! Was genau die Unterschiede zw der -12er und der neueren -15er Karte waren, kannst du auf der Broadcom Homepage nachlesen. :)

@TE: Benutz mal die Suche, es gibt hierzu schon mindestens einen riesigen Thread. Ich hab durchweg positive Erfahrungen unter Windows in einem X61 und T61. Natürlich ist die Entlastung spürbar, sonst würde man sich solche Karten doch schenken. Ich konnte FullHD Inhalte bei ca. 15% CPU Auslastung wiedergeben.

Die vorgängerversion ist nicht Flash kompatibel. Auch sonst fehlen einige Formate.

@Alteshaus21: in welchem deiner TPs hast du denn die CrystalHD (funktionstüchtig) drin? ... im T61 bzw X61? glaube mich nämlich zu erinnern, dass mal wer anders hier im forum geschrieben hatte, dass es (zumindest) bei T60'er class TPs leider nicht funktionierte :confused:

Im T61 mit Windows 7. Ohne Probleme :)

Sorry ich hatte das vorhin überlesen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben