Frage zum und rund ums X230

ich glaube es war die studentenversion für 975€ :)

Jau, so isses - hier nochmal das Modell: http://www.ok1.de/ThinkPads/ThinkPad-X-Serie-12-5/ThinkPad-X230-2325-CN3::508.html

Dazu noch ne Pixelfehler-Überprüfung und den Forum-Slip.

EDIT 1: hier gehts weiter: http://thinkpad-forum.de/threads/145614-Lenovo-X230-RAM-externes-Laufwerk?p=1453707#post1453707

ODER ihr postet eure Antworten weiter in diesen Thread rein.

EDIT 2:

Kann dir als Sleeve bzw. eher Tasche noch diese ans Herz legen:

http://www.amazon.de/ELECOM-ZEROSHOC...cp_computers_2

Habe die schon mit meinen x201 genutzt und mir jetzt wieder ne Neue für das x230 geholt, mit dem du garantiert deine Freude haben wirst
thumbsup.png
Passt da auch der 9-Zellen-Akku rein? Diese Schutzhülle kommt bei mir nochmal in eine Umhängetasche oder nen Rucksack. Mir ist es mit diesem zusätzlichen Schutz einfach lieber.

Zuletzt bearbeitet:
Kann dir als Sleeve bzw. eher Tasche noch diese ans Herz legen:

http://www.amazon.de/ELECOM-ZEROSHOC...cp_computers_2

Habe die schon mit meinen x201 genutzt und mir jetzt wieder ne Neue für das x230 geholt, mit dem du garantiert deine Freude haben wirst:thumbsup:
Kann ich die Tasche/das Sleeve auch in eine Umhängetasche oder Rucksack problemlos einpacken?
Denn ich muss manchmal auch Bücher mit mir rumschleppen.

Verstehe die Frage nicht? Warum sollte das nicht möglich sein???

Ich transportier mein x230 auch in der ELECOM in nem Tracking-Rucksack (darin befinden sich des Weiteren noch Netzteil, externe Festplatten, Brotbüchse, Jacke und was noch so anfällt)und das seit 2 Jahren ohne Probleme...

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe die Frage nicht? Warum sollte das nicht möglich sein???

Ich transportier mein x230 auch in der ELECOM in nem Trackick-Rucksack (darin befinden sich des Weiteren noch Netzteil, externe Festplatten, Brotbüchse, Jacke und was noch so anfällt)und das seit 2 Jahren ohne Probleme...
Meinte nur, ob die etwas wuchtiger/größer ist.
Dann habe ich deine Beschreibung schon richtig verstanden.
Danke nochmal. :thumbup:

Nicht wuchtiger, aber stabiler, ist halt ne richtige Tasche und nicht nur so ein Sleeve...

Aber damit man es noch genauer sehen kann (auch wegen dem möglichen 9-Zell Akku) hier 2 Bilder:

Im Deckel und Boden ist noch eine Art Schaumpolster eingearbeitet, welches noch etwas mehr Schutz bietet als eine normale Hülle (im 2. Bild hab ich es mal mit dem Daumen eingedrückt)

Sehr, sehr cool . die hole ich mir^^
Danke für die Bilder! :thumbup: Sehr nice gemacht.

Da bleibt nur zu hoffen, dass mit dem Gerät selbst jetzt noch alles hinhaut wenn ich schon so am Zubehör suchen bin. :rolleyes:
Habe nämlich insgeheim beschlossen bei Lenovo zu bleiben.^^
Auch wenn ich das T420s wieder zurückgeschickt habe, hat mich die Haptik und Optik der Thinkpads einfach überzeugt....was heißt da altbackenes Design???? - für mich isses Understatement. :cool:

Sehr, sehr cool . die hole ich mir^^
Danke für die Bilder! :thumbup: Sehr nice gemacht.

Da bleibt nur zu hoffen, dass mit dem Gerät selbst jetzt noch alles hinhaut wenn ich schon so am Zubehör suchen bin. :rolleyes:
Habe nämlich insgeheim beschlossen bei Lenovo zu bleiben.^^
Auch wenn ich das T420s wieder zurückgeschickt habe, hat mich die Haptik und Optik der Thinkpads einfach überzeugt....was heißt da altbackenes Design???? - für mich isses Understatement. :cool:
Die Tasche wäre auch was für mein X230. Schreib' mal bitte, ob dein X230 mit 9-Zellen-Akku in die ELECOM passt, wenn du die Tasche hast.

@Think_P: Hast du dein X230 schon? Und hast du dir die ELECOM gekauft?
Hallo,

nein, das X230 kommt erst. Die Tasche habe ich allerdings schon. Sie ist innen mit Hartschaum gepolstert, der sich mit ein wenig Kraft eindrücken lässt.
Zudem soll die Konstruktion laut Anleitung den Fall dämpfen. Das Sleeve ist mehr als nur eine 2. Haut - vielmehr eine Art Tasche....wie schon sl500 gesagt hat.
Die Hülle ist eindeutig härter und robuster als eine vergleichbare 2. Haut. Ich bekomme diese auch problemlos in einen Rucksack und eine Umhängetasche.

So Leute,

mein X230 ist heute angekommen. Soweit alles supi! :)

Nun eine Frage: nachdem ich eines ohne Betriebssystem bestellt habe, muss ich ja ALLE Treiber installieren.
Auch das Bios etc? Oder wird das automatisch gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
Bios ist druff, aber Treiber mußt Du dann in der Tat nach der OS Installation selbst installieren.

Bios ist druff, aber Treiber mußt Du dann in der Tat nach der OS Installation selbst installieren.
Vielen Dank für die Info. Lade mir gerade alles runter.^^
Wenigstens spare ich mir das BIOS. :eek:

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben