[Gelöst] Windows Update wird blockiert

jupp.. aber er hat mich gelobt, freu :thumbsup:

Aber verstehen tue ich das Problem mit dem treiber ehrlich gesagt nicht. Da wird einem ein Treiber angeboten, welcher nicht funtkioniert. Das Problem haben laut meinen Recherchen im Netz eine Menge Nutzer.

Aber freut mich dass der Tip von X41Ziffi's und mir helfen konnte.
 
Habe auch das Problem

-------------
gelöst Danke
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    26,7 KB · Aufrufe: 36
  • Unbenannt1.PNG
    Unbenannt1.PNG
    14,3 KB · Aufrufe: 33
  • Unbenannt2.PNG
    Unbenannt2.PNG
    25 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
ich habe selbiges Problem, kann aber den Treiber nicht zurücksetzen. Anderer Vorschlag?
 
das Feld ist ausgegraut und das problem besteht seit ner Reinstallation
 
Ich bin als Administrator angemeldet. Es gibt kein anderes Benutzerkonto
 

Warum 'Müll'? Ist der Treiber doch nicht geeignet? Ich kann in dem Link auch keinen Unterschied zum vorherigen Post erkennen.

Stehe gerade vor dem Problem, meinen Treiber ersetzen zu müssen, und zwar weil es immer wieder Hänger und Aussetzer gibt. Thinkpad ist W500 mit Windows 7 64Bit. Meine Treiber sind von 2009. Ich überlege gerade, ob ich nicht auf den Standard ('Compatibility') zurück gehen soll. Scheint aber auch nicht so easy zu sein.
 
Moin !

Für mich bestand die Lösung für das Problem, das Windows Update nicht mehr ausführbar war darin, den AHCI Treiber zurückzusetzen.
Dazu im Windows Geräte-Manager unter "IDE ATA/ATAPI-Controller" den "Standart Serieller-ATA-Controller" aufrufen und in Eigenschaftenfeld unter Treiber den vorherigen Treiber aktivieren.
Jetzt funktioniert das Windows Update wieder.

Die Lösung kam aus diesem Thread. Dank dafür. Da bin ich noch einmal von einer schlaflosen Nacht verschont geblieben.

Das Problem bestand auf einem X200 und auf einem T400. Beide mit einem recht frisch aufgesetztem Windows 7 64bit System. Die laden jetzt beide gerade ihre Updates. Freu !! :)

Gruß
Edgar
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Problemlösung hat mir auch gerade geholfen. Vielen Dank. :thumbsup:
 
Für mich bestand die Lösung für das Problem, das Windows Update nicht mehr ausführbar war darin, den AHCI Treiber zurückzusetzen.Dazu im Windows Geräte-Manager unter "IDE ATA/ATAPI-Controller" den "Standart Serieller-ATA-Controller" aufrufen und in Eigenschaftenfeld unter Treiber den vorherigen Treiber aktivieren.

Welchen Treiber hast du jetzt?


Das Problem bestand auf einem X200 und auf einem T400. Beide mit einem recht frisch aufgesetztem Windows 7 64bit System.

Welches Windows 7 hast du? Home, Profssional, Ultimate? Service Pack 1 ?
 
Noch zur Systemwiederherstellung: normalerweise ist der allererste Wiederherstellungspunkt (Name: Systemabbild), den Windows beim allerersten Update erstellt hat, noch immer vorhanden und wird von Windows in der Folge nicht von selbst wegen Platzmangels rausgekickt (unter sowas wie: andere Wiederherstellungspunkte auswählen oder so ähnlich findest du ihn). Bei der Wiederhertellung wird nur Windows zurückgesetzt. Deine sonstigen neuren Dateien werden davon nicht berührt. Allerdings verschwinden natürlich für Windows alle Programme (alle Bezüge dazu), die du nach diesem Datum aufgespielt hast. Wahrscheinlich wäre eine Säuberung der Registrierung angebracht. Die verloren gegangenen Programme müsstest du dann neu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen Treiber hast du jetzt?




Welches Windows 7 hast du? Home, Profssional, Ultimate? Service Pack 1 ?

Moin !

Jetzt verwende ich den Treiber, den Windows nach der Installation selbstständig installiert hat.
Windows 7 Professional SP1 64bit

Gruß
Edgar
 
Jetzt verwende ich den Treiber, den Windows nach der Installation selbstständig installiert hat.

Könntest du bitte mal bei dir unter Systemsteuerung->System->Geräte-Manager nachschauen, was bei dir unter folgendem Gerät steht:
> IDE ATA/ATAPI-Controller (dort den Pfeil > anklicken)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben