- Registriert
- 19 Mai 2012
- Beiträge
- 591
Hallo, ich habe zurzeit ein großes Problem mit meinem T61.
1. Problem: Wenn ich den Windows Update Dienst ausführen möchte bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Man beachte aber das der Dienst vollständig gestartet ist und funktionstüchtig ist!
2. Problem: Microsoft Security Essentials lässt sich auch nicht aktualisieren! Auch folgende Fehlermeldung:
Das einzigste was Funktioniert sind die Lenovo Updates. Microsoft Security Essentials lässt sich im Abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern aktualisieren Windows Update auch dort nicht. (Ich habe auch keine Lust immer im Abgesicherten Modus zu starten um meinen Viren Schutz etc. zu aktualisieren )
Was kann ich dagegen tun? Ich bin schon am verzweifeln.
PS: Dienst wurde auch schon mehrmals neugestartet
- - - - - - - - -Wer nicht den ganzen Thread lesen möchte - - - - - - -
Lösung in diesem Fall:
Edit by Mod: Hab den Titel mal entsprechend geändert und die Lösung hier nach vorn gepackt..
1. Problem: Wenn ich den Windows Update Dienst ausführen möchte bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Man beachte aber das der Dienst vollständig gestartet ist und funktionstüchtig ist!
2. Problem: Microsoft Security Essentials lässt sich auch nicht aktualisieren! Auch folgende Fehlermeldung:
Das einzigste was Funktioniert sind die Lenovo Updates. Microsoft Security Essentials lässt sich im Abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern aktualisieren Windows Update auch dort nicht. (Ich habe auch keine Lust immer im Abgesicherten Modus zu starten um meinen Viren Schutz etc. zu aktualisieren )
Was kann ich dagegen tun? Ich bin schon am verzweifeln.
PS: Dienst wurde auch schon mehrmals neugestartet
- - - - - - - - -Wer nicht den ganzen Thread lesen möchte - - - - - - -
Lösung in diesem Fall:
http://thinkpad-forum.de/threads/14...rd-blockiert?p=1420659&viewfull=1#post1420659einen Hinweis auf den AHCI Treiber für SATA gefunden, diesen hatte ich auf die vorherige Version zurückgesetzt, danach funktionierte das Update wieder. Warum auch immer das was mit einander zu tun hat.
http://thinkpad-forum.de/threads/14...rd-blockiert?p=1420674&viewfull=1#post1420674das Problem hatte ich bei meinem X61 (W7 64Bit) auch schon. Bei mir war das Problem der AHCI-Treiber bzw. der Intel-Matrix-Treiber, welcher in Verbindung mit den Treiber für das Turbomemorymodul installiert wurde. Eine Deinstallation dieses Treiber löste bei mir das Problem.
Edit by Mod: Hab den Titel mal entsprechend geändert und die Lösung hier nach vorn gepackt..
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: