Thinkpad vs. Eizo (Update mit R60)

Niemals im Leben würde ich Tastatur oder Maus ohne Handschuhe anfassen. Ich krampfe schon bei den behinderten Touchscreens - aber da sieht man den Dreck sogar. :cursing:
 
2002! dient auch nur als druckfreigabe-station.. nicht besonders energiesparend.. gereinigt wurde das ganze wohl auch noch nie..
 
Ach ne, hätte ich jetzt nicht gedacht. Das sieht man wirklich kaauum. :eek:
aber jetzt mal ganz im ernst, wenn ich darüber nachdenke, kann ich mich erinnern, dass das auch schon schlimmer aussah. vielleicht hats mal jemand versucht, denn zum beispiel bei der enter-taste sieht man schon fast wieder die ursprüngliche oberfläche;)

edit: sorry wegen OT und so :rolleyes:
 
Ist schon ok. Wenn das R60 nochmal zu Besuch ist werde ich davon auch noch mal Fotos machen. Allerdings wird dieses Duell noch 1000x eindeutiger zu Gunsten des Eizos ausgehen, das weiß ich schon jetzt.
 
Update:
So, jetzt kommen die Fotos mit dem Vergleich R60 XGA/L520/Eizo:
DSC00051.jpg DSC00064.jpg DSC00063.jpg DSC00062.jpg DSC00059.jpg DSC00058.jpg DSC00057.jpg DSC00056.jpg DSC00054.jpg DSC00065.jpg

Und noch die Siegerkrönung (die leider über einen externen Hoster hochgeladen ist, da hier kein Platz mehr :( ):

Die beiden Unterlegen (besonders der linke) verbeugen sich vor dem Sieger! :D
 
Das trifft es ganz gut. :D Wobei die Farben des Eizos und des L520 auf den Bildern noch heftiger rüberkommen als sie in Wirklichkeit sind. Irgendwie überstrahlen sie alles, was in Echt aber nicht auftritt.
 
heut auf der uni mal mein R61 vor den beiden samsung monitoren fotografiert.
helligkeit war auf maximal eingestellt. aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das stimmt.
zu hause (ohne vergleichsmonitor und meist abends/abgdeunkelt) find ichs nie so extrem. ich bezweifle jedenfalls, dass ich mich immer so täusche ;)

IMG_0848.jpg
 
Das ist wirklich sehr extrem. Bist du wirklich sicher dass die Hintergrundbeleuchtung des R61 üerhaupt an war? :eek:
 
ich bezweifle jedenfalls, dass ich mich immer so täusche
Ist das Thinkpad auf dem Foto am Netz oder läuft es mit Akku?
Wenn Akkubetrieb: steht die Einstellung im BIOS auf: Helligkeit im Akkubetrieb beibehalten, oder nicht?

Ansonsten: wenn du mit dem Thinkpad arbeiten kannst, ohne dich dabei beeinträchtrigt zu fühlen, ist es doch ok, oder nicht?
 
Wenn's um Farbvergleiche geht, sollte man die Bildschirme fairerweise vorher kalibrieren (auch wenn L520 und R60 sicher trotzdem keine Chance haben).

Zum Thema "Apple verbaut die Superbildschirme und Thinkpad-Bildschirme sind nur Schrott" sei speziell im Hinblick auf Farbdarstellung folgender Verweis erlaubt:
Test Macbook Air 13 (Mitte 2011): Test Apple MacBook Air 13 Mid 2011 (1.7 GHz, 256 GB SSD) Subnotebook - Notebookcheck.com Tests : mäßige Farbdarstellung, deutlich unter sRGB-Farbraum
Test X220 IPS: Test Lenovo ThinkPad X220 (IPS) Subnotebook - Notebookcheck.com Tests : ungefähr auf selbem Niveau wie Macbook Air, IPS alleine ist hinsichtlich des Farbraums keine Qualitätsgarantie
Test T520 HD+-Display: Test Lenovo Thinkpad T520 Notebook - Notebookcheck.com Tests : Farbraum schon besser, knapp unter sRGB
Test W520 FHD-Display: Test Lenovo ThinkPad W520 Notebook - Notebookcheck.com Tests : sehr gute Farbdarstellung, übertrifft sRGB deutlich, knapp unter Adobe RGB-Farbraum

Wie man sieht: Apple hat keine Wunderpanels und auch bei Thinkpads gibt es nicht nur Schrott, sondern auch ein paar sehr gute Bildschirme.
 
Das ist wirklich sehr extrem. Bist du wirklich sicher dass die Hintergrundbeleuchtung des R61 üerhaupt an war? :eek:

naja, ich wüsste zumindest nicht wie man sie ausschalten kann^^

Ist das Thinkpad auf dem Foto am Netz oder läuft es mit Akku?
Wenn Akkubetrieb: steht die Einstellung im BIOS auf: Helligkeit im Akkubetrieb beibehalten, oder nicht?

Ansonsten: wenn du mit dem Thinkpad arbeiten kannst, ohne dich dabei beeinträchtrigt zu fühlen, ist es doch ok, oder nicht?
war akku. allerdings bleibt die helligkeit bei mir immer gleich. und im bios hab ich diesbezüglich auch noch nie was gesehen....

beeinträchtigt.... nunja, es kommt eben immer drauf an. tagsüber in der aula arbeiten oder zu hause wenn die sonne durch das fenster scheint ist damit nicht mehr möglich. aber ändern lässt sich daran jetzt auch nichts mehr, also ;) und bald kommt hoffentlich eh ein T430s oder so :eek: :cool:
 
naja, ich wüsste zumindest nicht wie man sie ausschalten kann^^
Helligkeitsregler auf 0.

Wenn's um Farbvergleiche geht, sollte man die Bildschirme fairerweise vorher kalibrieren (auch wenn L520 und R60 sicher trotzdem keine Chance haben).
Beim letzten Bildvergleich war das L520 kalibriert, beim ersten nicht.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben