Performance SSD Crucial M4 128 GB in W510 nicht optimal?

Eigentlich macht Windows 7 alles automatisch...
Ich vermute da eher ne Fehler in der Konfiguration der Hardware etc.
Aber warten wir mal den Screen ab, dann wissen wir wie gesagt mehr!
 
So da wären wir .... mit dem Screenshot !as-ssd-bench ADATA SSD S510 1 15.09.2012 15-01-11.png Kann es eigentlich sein das nach einem Firmwareupdate schlechtere Werte dastehen als vorher.:confused:
 
Hoi,

die Werte sehen ansich erstmal ok aus, AHCI im BIOS ist aktiv, Allignment passt...aber hab mir mal Herstellerwerte angeguckt, demnach sollte beim Lesen und Schreiben (seq.) mehr rauskommen! 256MB/s ca. und 210MB/s beim Schreiben!
Die 4-K Werte sind etwas niedrig, was aber in den Stromsparmechanismen liegen kann....schalte die mal im BIOS (Speedstep) alle ab, boote in den abgesicherten Modus (Energieprofil Höchstleistung), belaste einen CPU-Kern mit Prime95 und bench dann nochmal!

Welchen Intel RST Treiber verwendest du? Findest du im Gerätemanager? Schreibcache für die SSD im Gerätemanager auch aktiviert?

Mit den Firmwares kenn ich mich bei der Intel net aus, kann schon sein, dass aufgrund von Stabilität die Werte etwas "gedrosselt" wurden, aber dann sollte da im Changelog was zu finden sein...
 
Wie genau kann ich herausfinden wo der Intel RST Treiber steckt ?:cursing:
 
Danke erstmal, bin am Schauen. Speedstep ist bereits abgeschaltet, aber noch keine Besserung, melde mich wenn ich weiter bin. Poste dann meinen Gerätemanager. Gruß Suprahet
 
Hallo, hier noch der Auszug aus meinem Gerätemanager, @ Hibbelharry welcher ist wohl der Richtige Treiber und was ist das SATA ALPM ? GM+.jpg
 
:huh: Nur mal so... was haltet Ihr von dieser hier http://geizhals.at/de/531226 ja, ja ich weiß falscher Thread. Aber so könnte ich mir meinen Notnagel vorstellen
wenn alle Stricke reissen sollten. Gute Nacht...:))
 
@sl500 - @hibbelharry Habe aus neugier mehrere der in Frage kommenden RST Treiber installiert, endet immer mit der Meldung das der Treiber nicht Kompatibel ist etc. pp
Alles PSK; PSK.... jetzt aber endgültig - bis morgen, Gute Nacht gääähn und Danke nochmal
 
So... Habe jetzt mal ein Bios Update gemacht... folge die Switchable Grafik funktioniert auf einmal ? ! So weit so gut, den passenden RST Treiber habe ich jetzt auch gefunden. Und dementsprechend Installiert. Seltsamerweise sind die Werte im AS SSD Benchmark nochmals schlechter geworden. Siehe Link as-ssd-bench ADATA SSD S510 1 24.09.2012 20-20-15.png Ist doch erstaunlich oder ? Grüße Suprahet
 
So.. das Teil funktioniert wieder, mit einer Seagate Momentus XT. Installation und Betrieb im moment sehr gut, hat alles ohne Probleme geklappt, vielen Dank für die Hilfe und Tipps.... besonders seit dem 13.9
 
Komisch, ich hab ne mittlere Lesegeschwindigkeit von 538 MB/s bei der M4
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben